Zum Inhalt springen

Ducati S2R 1000 kurze Abgasanlage


Thore

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Gemeinschaft, 

ich möchte meiner S2R eine neue Auspuffanlage, ein gekürztes Heck und ein paar Kleinigkeiten wie Blinker und Spiegel  gönnen also ein generelles Facelift für die Monster. IMG_2599.JPG

ich möchte dazu besonders den Zwischenraum vom Hinterrad zum Heck hervorheben.  Kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen die nicht wie die Originale den gesamten Zwischenraum verdeckt. IMG_3020.PNG

das Bild habe ich als Inspiration her genommen gibt es sowas in der Art auch für die S2R?

 

Über Ideen und weitere Inspirationen währe ich sehr dankbar. 

Grüße

Thore 

Bearbeitet von Thore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Am 26.3.2017 um 17:37 schrieb Thore:

Also rein optisch gefällt mir die Ex Box sehr sehr gut hat jemand Erfahrungswerte ? Wie ist der Sound wie ist das mit der Abstimmung?

Das ist ein sehr sicherer Auspuff, man hört dich nämlich immer ;-) Ich finde den Sound geil, der 1000er brüllt einfach mit der Anlage.

Auf einer fahrt mit mehreren Kollegen hieß es letztes mal "Ich fand das gar nicht schlecht, ich wusste immer wo Tobi ist" xD

Zur Abstimmung kann ich nicht viel sagen, das hat alles mein Händler gemacht. Der meinte aber mal beim generellen Schnacken, nicht über QD speziell, das die S2R quasi einfach zurück gesetzt wird und dann einfach mit den neuen Werten arbeitet. 

Mir gefiel das Handling meiner Maschine zudem danach deutlich besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja sehr cool mal von jemandem zu hören der sie fährt. Ich bin immernoch am überlegen der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Was hast du bezahlt beim Händler wenn ich fragen darf? Was den Sound angeht habe ich schon von leuten gehört, dass die Anlage halt schäppert und laut ist, der dumpfe klang aber wegfällt ich würde zugerne mal eine hören ;-)

Was das handling angeht kann ich mir das sehr gut vorstellen. Erstmal ist das gewicht Zentriert und du hast ja einfach mehr platz auf der rechten Fußraste :)

Bearbeitet von Thore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheppern kann ich nicht bestätigen. 

Laut ist die Anlage, aber nicht aufgrund von störenden Nebengeräuschen oder so. 

Preis weiß ich gerade nicht genau. Meine aber 1100-1300€ oder so in der Richtung. War der Preis den man, mal abgesehen von irgendwelchen unregulären Austellerpreisen, auch im Netz gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Soundchecks im Internet würde ich abraten. Oft mangelhafte Aufnahmegerät an (teilweise Handys), Aufnahmen in geschlossenen Räumen, falsche Mikrofonposition (wie oben im Video...Ansauggeräusch lauter wie QD), schlechtes Wiedergabemedium zu Hause.

Als bestes Beispiel dafür hänge ich mal mein eigenes Video von meiner Guzzi an (Handyaufnahme).  Lebenswirklichkeit: tiefes dunkles Bollern :D Video: KlickerKlacker-blubb O.o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kermit70:

Von Soundchecks im Internet würde ich abraten. Oft mangelhafte Aufnahmegerät an (teilweise Handys), Aufnahmen in geschlossenen Räumen, falsche Mikrofonposition (wie oben im Video...Ansauggeräusch lauter wie QD), schlechtes Wiedergabemedium zu Hause.

Als bestes Beispiel dafür hänge ich mal mein eigenes Video von meiner Guzzi an (Handyaufnahme).  Lebenswirklichkeit: tiefes dunkles Bollern :D Video: KlickerKlacker-blubb O.o

 

 

Das ist schon korrekt, aber da ich ja die gleiche Konfiguration habe, kann ich zumindest sagen das die Richtung im Video stimmt.

Mit dem Ansauggeräusch wäre ich mir zum Beispiel nicht zu sicher, der QD pustet schon ordentlich Luft raus. Aber mir fällt es bei dem penetranten geklacker einer offenen Kupplung eh schwer ordentlich zuzuhören ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.