Zum Inhalt springen

Motorradversicherung | Welcher Anbieter?


tomka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu allgemein, aber welche Anbieter für Motorradversicherungen (Teilkasko) könnt ihr mir empfehlen?

Bin vom Beruf freiberuflicher Berater und eben auch Motorrad-Wiedereinsteiger.

Ein gutes P/L-Verhältnis scheint die ERGO zu haben. Was meint Ihr?

Danke & Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also von den Begriffen unabhängig und provisionsfrei würde ich mich in der Versicherungsbranche komplett verabschieden.

Vielleicht kenne ich nur schlechte Menschen da, aber soweit ich weiß arbeitet jeder irgendwie auf Provision oder für Zuwendungen - insb. die üblichen Vergleichsportale sind Makler mit Digital-Kompetenz.

Aber es bleiben Makler und je nach Vertragslage ist mal die eine oder die andere Gesellschaft hoch gerankt. Mein persönlicher Algorithmus ist: wähle die günstigste namhafte Versicherung die deinen Anforderungen entspricht. Namhaft ist natürlich völlig subjektiv und vielleicht auch unfair gegenüber kleineren Gesellschaften - aber letztlich kommt es aufs Vertrauen an.

Im übrigen möchte ich so wenig Kontakt zur Versicherung wie es irgendwie geht. Also eine "persönliche" Betreuung (aka Vertrieb) ist mir eher ein Dorn im Auge. Die sollen nett und schnell an der Hotline sein und Zahlen wenns drauf ankommt :bag: - und je weniger Geld die für Agenturen, Büros, Bunga Bunga und persönliche Betreuung ausgeben desto besser für den Beitrag.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also von den Begriffen unabhängig und provisionsfrei würde ich mich in der Versicherungsbranche komplett verabschieden.

Vielleicht kenne ich nur schlechte Menschen da, aber soweit ich weiß arbeitet jeder irgendwie auf Provision oder für Zuwendungen - insb. die üblichen Vergleichsportale sind Makler mit Digital-Kompetenz.

Aber es bleiben Makler und je nach Vertragslage ist mal die eine oder die andere Gesellschaft hoch gerankt. Mein persönlicher Algorithmus ist: wähle die günstigste namhafte Versicherung die deinen Anforderungen entspricht. Namhaft ist natürlich völlig subjektiv und vielleicht auch unfair gegenüber kleineren Gesellschaften - aber letztlich kommt es aufs Vertrauen an.

Im übrigen möchte ich so wenig Kontakt zur Versicherung wie es irgendwie geht. Also eine "persönliche" Betreuung (aka Vertrieb) ist mir eher ein Dorn im Auge. Die sollen nett und schnell an der Hotline sein und Zahlen wenns drauf ankommt :bag: - und je weniger Geld die für Agenturen, Büros, Bunga Bunga und persönliche Betreuung ausgeben desto besser für den Beitrag.

Da stimme ich doch voll überein.

Es sind immer Markler dabei und die wollen verdienen.

Bei den Online Versicherungsangeboten ist die HUK24 meistens nicht dabei, da ein direkt Versicherer ohne Markler.

HUK24 ist günstig, einfach online zu verwalten und sehr günstig.

Grüße

IMG_2550.jpg.62305aca80d40c855649c3ed506

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht nur mal zum Vergleich https://www.rv24.de/online/lp/sem/autoversicherung.xhtml?WT.srch=1&WT.mc_id=11-1-004-003-999-99-99-99-33-01-201004260801&aktionsID=11-1-004-003-999-99-99-99-33-01-201004260801

Achtung: haben Spezialtarife, d.h. bei Versicherungswechsel werden die Konditionen nicht 1 zu 1 weitergegeben...

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es nur noch eine Versicherung die in Frage kommt : Die HUK.

Hat in den letzten Jahren bei Tests in Motorrad immer gut abgeschnitten, im aktuellen Vergleich war sie aber warum auch immer nicht dabei.

Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung kann ich die HUK wärmstens empfehlen. Günstig, alles drin, und im Schadensfall unkompliziert & schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Versicherung "gut" oder "schlecht" ist, erfährst Du m.M. nach erst im Schadensfall - das andere Merkmal sind die inkludierten Zusatz-Leistungen und Schadenssummen - kein Merkmal ist die Versicherungsprämie, man kann viel und wenig Geld für (k)eine spätere Leistung aber für ein gutes Gewissen zahlen. Und wer viel/aggressiv Werbung schaltet, hat ein insgesamt fragwürdiges Paket, denn weshalb "spricht" sein Produkt in den turnusmäßigen Tests nicht für sich?

Ich habe einen provisionsbasierten freien Makler, der zum Beispiel die Gesellschaften nach eigener Provision und Regulierungswilligkeit/-Schnelligkeit anbietet. Den Überblick habe ich nicht, wie eine Versicherung sich intern entwickelt, das hat er und dafür bekommt er Geld(Provision).

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.