Zum Inhalt springen

Vor- und Nachteile 800er S2R


Empfohlene Beiträge

Liebe Monsteraner... :)

Angetrieben von euren tollen Berichtencwird es immer schwerer den Monster-Wunsch noch weiter raus zu zögern. Auf der Suche nach günstigeren Bellas bin ich über die 800er S2R gestolpert. Natürlich gleich gegoogelt und mir versucht verschiedene Berichte durch zu lesen. :4:

Die Berichte die ich gelesenen habe waren aber alle durch die Bank weg sehr positiv, was natürlich gut ist. ;) Aber da ich selber noch keine Live gesehen habe (geschweige denn gefahren) lässt sich das immer schlecht beurteilen.

Also dachte ich, ich frage die geballte Kompetenz des Forums... :toocool: Leider ist für die Suchfunktion "S2R" zu kurz und ich habe so versucht mich durch die Tiefen des Forums zu graben. Leider mit wenig Erfolg. :(

Also frage ich euch direkt. :cool:

Welche Vor- und Nachteile sehr ihr bei der kleinen S2R?

Kurz zu meinem Anforderungsprofil. Ich bringe knapp über 100 kg mit und bin 185 cm groß. Meine Traummonester sollte für die Landstraße gemacht sein, aber ab und an (wirklich selten) auch mal eine halbwegs passable Figur auf der Track machen. Dabei ist mir Fahrwerk und Bremse wichtiger als pure Power. Ansonsten suche ich soetwas wie die widerlegende Wollmilchsau. Was für den Spaß am Wochenende, dass aber auch mal Touren mit mehreren Tage mit machen kann und zur Not einen Sozius auf einer Tagestour auch mal ausreichend Restkomfort bietet. :4: Denkt ihr, dass ist zu viel für die kleine Bella?

Würde mich über Infos und Anregubgen freuen. :cool:

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

Wie hoch ist denn dein Budget? Legst du wert auf ABS?

Letztlich sind das zusammen mit der subjektiven Wahrnehmung der Optik schon fast alle Kriterien die man so braucht.

ABS gibt's erst ab der neuen Monstergeneration 696/796. Bei den etwas teureren 1000ern hast du neben ein paar PS mehr auch höherwertigere Federungselemente. Bei der 800er ist die Gabel afaik nicht einstellbar. Wenn das Setup werkseitigen nicht passt kann das also nur über Gabel-Öl und andere Federn geregelt werden.

Ich Persönlich hab sehr gute Erinnerungen an die 800er (normal) und kann verstehen das Ducati den Motor für die Scrambler und die neue kleine Monster gewählt hat. Aber mehr ist bei Motoren meist besser und der 1000er DS wird gerne als bester Desmodue überhaupt bezeichnet.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur S2R 800 kann man nur sagen:

Genug Leistung um Spaß zu haben

Wartungsfreundlicher als die meisten anderen Monstermodelle (Fehl der Trockenkupplung was prinzipiell die Fahrbarkeit positiv beeinflusst, 2 Ventiler)

Top Aussehen durch die schöne Einarmschwinge wie bei allen anderen SxR Modellen

Fahrwerke sind bei den Monstern dieser Generation mittlerweile überholungsbedürftig. Entweder aufgrund der Laufleistung bzw. aufgrund des Alters dieses Modells.

Hier sollte man einen Fahrwerksservice durchführen lassen. Neues Öl und bei Bedarf (sehr zu empfehlen) angepasste Federn auf das Gewicht einsetzen lassen.

Dann wirst du unendlich viel Freude mit der S2R 800 haben.

Wenn dir der Kultstatus der Ducati Monster wichtig ist, dann kommst du um ein Modell mit Trockenkupplung nicht hinweg.

Da wären dann folgende Modelle die man uneingeschränkt empfehlen kann:

M 900 S i.e. (Einspritzer, Einfachzündung, Alu Schwinge, Windschild wie alle SxR Modelle)

M 1000 S i.e (Einspritzer, Doppelzündung (ruhigerrer Motorlauf im Vergleich zur 900er), Aluschwinge, Ebenfalls Windschild)

M S2R 1000 (Motor wie 1000 S i.e. zusätzlich Einarmschwinge und Streifendesign außermittig)

M S4R 996 Desmoquattro (112 PS, 4 Ventiler mit kleinen Unzulänglichkeiten was Nockenwellen und Ventilbetätigung angeht aber trotzdem grundsolide wie eben der 996 Motor ist)

M S4R Testastretta 998 ccm (121 PS, 4 Ventiler aus dem SBK 999, Top Motor mit wenigen Schwächen und top Leistung aber hohen Wartungskosten wie auch der 996er, Streifendesign mittig über das Motorrad laufend) gibt es ab MJ 2007

M S4RS (ab 2006, gleicher Motor wie S4R Testastretta allerdings mit 130 Pferdchen, Kotflügel und Seitenverkleidung aus Carbon sowei komplettes Öhlins Fahrwerk mit entsprechenden goldenen Federelementen, auch hier die gleichen Wartungskosten)

Ich würde keine Monster mit Vergaser kaufen. Wer auf Leistung und Top Federelemente steht kauft sich eine S4RS aber die ist im Vergleich sehr anstrengend zu fahren. Auch die Öhlins Federelemente benötigen immer wieder der Revision, mit alternativen Dichtringen halten sie länger dicht.

Für gute Monster mit Kultstatus und wenig Zickereien Monster 900/1000 S i.e. und die S2R 1000. Da passt der Preis die Leistung und auch der Unterhalt einfach am besten. Wer auf die Trockenkupplung verzichten kann der wird auch mit der S2R 800 superglücklich.

Das Budget ist schränkt in der Regel auch die Modellreihe ein. Ich spreche jetzt auch nur die Modellreihe M3/M4 an.

Danach kam das neue Design und ABS mit ins Spiel, aber da bin ich raus. Das waren nicht meine Motorräder (komisches Rahmendesign und Löcher im Tank :mecker:

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungsfreundlicher als die meisten anderen Monstermodelle (Fehl der Trockenkupplung was prinzipiell die Fahrbarkeit positiv beeinflusst, 2 Ventiler)

Naja, das ist jetzt weniger nur für die S2R gültig als mehr für alle klassischen 2V-Monster. Die sind was die normalen Wartungsarbeiten angeht einfach genial und genial einfach.

Coole Auflistung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für eure schnellen Antworten. :toocool:

Da ich ja erst seit kurzem missionierter Monsterfan bin (fände ich schon immer schön, bin aber vor diesem Jahr nie eine gefahren) kenn ich die Dinge, die eine "echte" Monster ausmachen nur vom hören sagen her. Will heißen, dass ich (bisher) keinen Wert auf eine Trockenkupplung gelegt habe.

Um ehrlich zu sein ist mir die Ölbadkupplubg sogar etwas sympathischer, da ich eigentlich eine Diva mit möglichst wenig divenhaftem Verhalten suche. Mir geht es um das Fahren... Drauf sitzen und Spaß haben. :cool: Jedes Jahr ne Inspektion (am besten nicht zu teuer) und das wars. Gerade hier im städtischen Raum habe ich mir sagen lassen, dass die Trockenkupplung gerne mal Problemchen macht.

Den einzigen Wehrmutstropfen, den ich bei der S2R sehe ist das fehlende ABS. Hatte zwar bisher noch keins (außer bei Probefahrten) aber irgendwie ist es doch schön, es im Notfall zu haben.

Da sind wir schon beim Budget. Und das ist sehr relativ. ;) Ich sage mal ein Wert zwischen 4k und 5k ist wohl das, was mir einen Wiedereinstieg zur nächsten Saison am nächsten bringt. Mit ein zwei Jahren mehr sparen würde es wohl eher eine 1100er EVO oder eine 1200er werde, da ich einem ordentlichen Drehmoment nicht abgeneigt bin. :4: Aber 1. fällt das Warten schon sehr schwer und 2. wisst ihr ja wie das ist. Da kommt das unvorhergesehenen und aus den 1-2 Jahren werden schnell wieder 5 oder mehr...

Die einzige ABS-Monster in der Preisregion für 2017 wäre ist die 696. Aber die macht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an. Für mich ist eigentlich eine Einarmschwinge und möglichst auch ein einseitiger Tank schon etwas wünschenswertes. Genau so bin ich dann auch bei der S2R gelandet. Dazu habe ich auch schon gelesen, dass sie nicht gerade Wartungsintensiv ist.

Zum Fahrwerk habe ich bisher einen Artikel gelesen, der sagt, das es für 100+ kg noch sehr gut ist und das es allgemein wer sportlich abgestimmt ist, was mir gefallen würde. Ansonsten könnte man aber über kurz oder Lang sicher auch über neue Federelemente nachdenken, wenn man wie ihr sagt sowieso so langsam dran sollte. Würde dann ja in die Preisvergandlungeb mit einfließen. ;)

Kann denn jemand etwas zum Soziabetrieb und zur Langstreckentauglichkeit etwas berichten?

Edit: Die S2R Modelle sind für mich einfach mit die schönsten Monster die es gibt. Mit der 1000er könnte ich mich (trotz Trockenkupplung) sicher auch anfreunden. Aber der durchschnittliche Wert ist derzeit einfach zu hoch für den Wiedereinstieg 2017.

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfällig ist die Trockenkupplung definitiv nicht. Einfache Technik und selbst ganz leicht zu warten. Bei stärkeren Modellen gibt es hin und wieder etwas merkwürdige Geräusche beim Kraftschluss wieder herstellen, sprich beim einkuppeln. Das hatte ich bei meiner S4R Testastretta. Aber außer der erhöhten Betätigungskraft (was echt im Stadtbetrieb nerven kann) ist die Trockenkupplung zuverlässig.

ABS ist definitiv eine Überlegung wert, das hätte das Leben meiner S4R mit Sicherheit gerettet.

Federelemente muss man nicht tauschen, die sind upgradebar.....

Die 696 ist auch ein hübsches Ding aber ein bisschen mehr Motor darf es schon sein. Meine 900er S i.e. in hervorragendem Zustand habe ich vor 3 Jahren für 3600 Euro verkauft. Bis auf eine defekte Kraftstoffpumpe war sie zuverlässig und hat immens viel Spaß gemacht. Nur ich strebe immer sehr schnell nach Eingewöhnung zu größerem, muss ein Männerproblem sein :redface:

Die S2R ist eine gute Wahl mit der du echt zufrieden sein wirst. Eine Monster ist aber kein Soziusfahrzeug, kann man machen ist aber eher suboptimal. Ich kenne aber genügend die paarweise die Monster ausreiten. Möglich ist alles, je nach dem wie kompromissbereit die betreffenden Personen sind. Es fahren ja auch Desmosedici und Panigale Fahrer mit vollem Gepäck mega Touren. Nothing is impossible......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke für den Bericht zur Trockenkupplung. :cool:

An 900 i.e. und 1000 i.e. habe ich ja auch schon gedacht. Auch wenn die Optik echt schön ist, so begeistert mich einfach eine Einarmschwinge soooo sehr, dass die S2R hier "leicht" im Vorteil ist. :4:

Mein Chef (selber seit 20 Jahren mit einer M900 unterwegs) war am Wochenende bei seinem Schrauber. Er hat mir gesagt, dass der Schrauber gerade eine S2R da stehen hat. Das war ehrlich gesagt auch der Grund, warum ich den Thread (jetzt schon) gestartet habe. :4:

Soll zwar ein Unfaller sein, aber der Schrauber wird alles wieder Fit machen und könnte dabei sogar auf Kundenwünsche eingehen. Eigentlich bin ich nicht so der Unfaller-Fan, aber mit einem guten Schrauber vor Ort, der die Maschine kennt schwirrt seitdem eben so etwas im meinem Kopf rum.

Bin mir aber selber unsicher, mehr aber, weil ich die 800er selber eben noch nie gefahren bin. Wollte mir am Wochenende ggf. die Bella persönlich anschauen und mit dem Schrauber quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein ist mir die Ölbadkupplubg sogar etwas sympathischer, da ich eigentlich eine Diva mit möglichst wenig divenhaftem Verhalten suche. ... Gerade hier im städtischen Raum habe ich mir sagen lassen, dass die Trockenkupplung gerne mal Problemchen macht.

Zu den technischen Unterschieden gibt es hier ein nettes kurzes Video:

Ich finde die Handkraft bei der Trockenkupplung der 996 jetzt nicht viel besser als bei der Evo. Die Evo Kupplung rupft gern mal im kalten Zustand, dafür ist die Trockenkupplung generell ein bisschen schwerer zu dosieren. Aber das geht alles (bzw. ist gleich scheiße in der Stadt).

Den einzigen Wehrmutstropfen, den ich bei der S2R sehe ist das fehlende ABS. Hatte zwar bisher noch keins (außer bei Probefahrten) aber irgendwie ist es doch schön, es im Notfall zu haben.

ABS ist schon echt gut - je mehr man fährt, desto eher kommen auch mal kritische Situationen und kann man einfach getrost bremsen.

Da sind wir schon beim Budget. Und das ist sehr relativ. ;) Ich sage mal ein Wert zwischen 4k und 5k ist wohl das, was mir einen Wiedereinstieg zur nächsten Saison am nächsten bringt.

Denke dafür wird sich eine schöne S2R finden lassen (ob 800er oder 1000er).

Zum Fahrwerk habe ich bisher einen Artikel gelesen, der sagt, das es für 100+ kg noch sehr gut ist und das es allgemein wer sportlich abgestimmt ist, was mir gefallen würde. Ansonsten könnte man aber über kurz oder Lang sicher auch über neue Federelemente nachdenken, wenn man wie ihr sagt sowieso so langsam dran sollte. Würde dann ja in die Preisvergandlungeb mit einfließen. ;)

Das ist alles sehr subjektiv und kommt auf den persönlichen Fahrstil an etc. In der Preisverhandlung würde ich eher fragen ob das Gabelöl gewechselt (20er / 24er Intervall) und das Federbein mal gewartet wurde.

Kann denn jemand etwas zum Soziabetrieb und zur Langstreckentauglichkeit etwas berichten?

Soziatauglich ist sie schon - aber Monster sind verhältnismäßig kleine und leichte Moppeds und irgendwann ist die Federung halt einfach am Limit. Bei uns (85kg + 65kg) ging es immer noch für kurze Strecken - bei Bodenwellen hab ich immer abgebremst um die Belastung in Grenzen zu halten. Langstreckentauglichkeit ist absolut gegeben - einzig die Sitzbank würde ich mal aufpolstern lassen. Die sind nun immerhin schon 10-15 Jahre alt und der Schaumstoff wird nicht besser mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine S2R 800 nicht mehr missen. Die S2R 800 hat wie die 696/796 eine Antihoppingkupplung. Sitzhöhe ist für mich perfekt und auch die Sitzposition ist besser für mich mit 1,87,98kg als bei den M5 Modellen. Vom klassischen Look mal ganz abgesehen. Letztlich kaufst du ein gebrauchtes Bike mit mindestens 8Jahren auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhe ist für mich perfekt und auch die Sitzposition ist besser für mich mit 1,87,98kg als bei den M5 Modellen.

Das kommt ja meinen Daten schon recht nah. :toocool: Muss unbedingt mal eine Probesitzen. :cool: Gerade die Sitzposition fand ich ja bei der M5 gegenüber der M6 schon besser, wenn du jetzt sagst, dass die M4er noch besser sind... :4:

@Basstler Vielen Dank für die guten Beschreibungen. Das Video muss ich mir heute Abend unbedingt anschauen. :cool:

Bei der 1000er S2R finde ich ein paar Anebite in der Preisregion, ist jedoch weit entfernt vom durchschnittlich aufgerufenen Preis. Ich halte mal die Augen und Ohren offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gesagt, komm nach Schwerin aber leider bekommt meine Kleine neue Felgen + Gabel und steht auf Ständern. Das Fahrwerk ist tatsächlich verbesserungswürdig, was für die 1000er spricht, ebenso die Vorderbremse. Meine bekommt jetzt gleich Radiale Bremssättel von der 848/1100er und die voll einstellbare Gabel der 11er. Weiterhin Felgen der Evo.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich ein super Angebot Pierre. :cool:

Aber da ist dann sogar ein "Vorteil" des Unfallers dem ich schon einmal erwähnt habe. Da müsste wohl eh eine neue Gabel rein und bei den Bremsen kann man sicher noch was machen.

Mein Chef hat mir übrigens ein Bild geschickt, dass er wohl am Wochenende schnell gemacht hat. Der Schrauber macht wohl regelmäßig auch ganze Umbauten. Dann sollte er mit dieser Grundlage doch zurecht kommen.

IMG_1301.jpg.242ed07a70005d1f063b9c7c1c0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Guten kaputt? hätte noch die orig Gabel. Auf jeden Fall eine gute Basis wenn nix krumm ist. Also bei den M5 Modellen hab ich mir immer die Kronjuwelen geklemmt, besonders mit Sozia....

Zu erkennen sind größere Bremsen, andere Rastenanlage und natürlich die Arrowanlage. Alles Dinge die eh Kohle kosten und man meist verändert.

Aber die Sitzbank.....:Schlecht:

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum genauen Unfall kann ich noch nicht sagen... Scheint aber vorne recht lediert zu sein (Windshield, Leuchte, Lenker fehlten). Dazu hat mein Chef nur gesagt, dass er auf jeden Fall eine neue Gabel rein machen wird. Er hat auch irgend etwas von neuem Rahmen geschwafelt. Ggf. Lenkanschlag?!?!

Aber das ist ja genau der Grund warum ich auf jeden Fall mal persönlich zum Schrauber muss. Bestandsaufnahme etc.

BTW: Die Sitzbank geht wirklich nicht. ;)

Die arme Monster. ...
Finde ich auch. Die sollte gerettet werden. ;)

Das mit dem Autoradio ist mir noch gar nicht aufgefallen. :4: Wäre mal ein interessanter Umbau. ;)

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du entscheiden, ob du ein Unfallmoped willst. Da müsste für mich der Preis schon lachen und nur bei nem Schrauber, denn ich sehr gut kenne.

Bin übrigens letzten Monat auch auf die Monster umgestiegen und stand vor der selben Frage, wie du: S2R 800 oder 1000.

Bei mir ist's dann die 1000er geworden, weil ich sie zu nem guten Preis bekommen habe und mehr ccm natürlich auch nicht zu verachten sind. Die anderen Unterschiede (Kupplung, Gabel) wurden ja schon genannt.

Ich bin die 800er zwar nie gefahren, aber die 1000er macht als Stadtmotorrad nicht wirklich Spaß (auf der Landstraße dafür um so mehr). Kupplung mag nen kräftigen Händedruck und ich weiß nie so recht, ob ich in der Stadt jetzt im ersten oder im zweiten Gang fahren soll. So richtig wohl fühlt sie sich eigentlich erst ab 70km/h aufwärts. Wenn du damit in der Stadt rumtuckern willst ist die 800er mit der Ölbadkupplung vielleicht die bessere Variante. Aber vielleicht hat jemand schon beide gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur bei nem Schrauber, denn ich sehr gut kenne.

Ich persönlich nicht. Aber mein einer Chef geht mit seiner M900 und der andere mit seiner SS750 schon gut 14 Jahre zu dem. Beide lassen auf ihn nichts kommen und sind überzeugt, dass er das Ding wieder mehr als gut hin bekommt. Mal schauen wie mein erstes Treffen mit ihm wird...

Wenn du damit in der Stadt rumtuckern willst

Auf keinen Fall!!! Zur Not geht es mit der Bella vielleicht auch mal in die Stadt. Aber in fast 100% aller Fälle wird mich der Weg so schnell wie möglich aus der Stadtgrenze führen. ;)

Wobei ich gerne schalte und schon bei der ein oder anderen Maschine mit dem Handgelenk Probleme bekommen habe, wenn die Kupplung zu schwergängig war. :/

Ob es überhaupt eine S2R wird muss sich erst einmal zeigen. Aber dank euch sind die beiden auf jeden Fall im Rennen und ich schau mal, was der Winter noch so bringt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000er S2R hat schon ne schwergängige Kupplung. Mein Bekannter vom Stammtisch hat sich gewundert wie leichtgängig meine Kupplung ist. Ich habe hinten ein großes Kettenblatt und fährt sich in der Stadt problemlos. Gut, wenn sie kalt ist, hackt sie schon ab und zu an der Kette. Ist aber auch ne Gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das verunfallte Monsterchen den kosten... suche noch was für den Winter zum aufbauen...

ansonsten komme ich mit meinen 800er sehr gut zurecht... Wartungen kannst du selbst machen ohne große Probleme. Riemen aber nur wenn du gut drauf bist.

Kupplung war bei mir eines der Entscheidungsmerkmale... Die antihopping Kupplung an der S2R brauch kaum Handkraft... und der Motor schiebt auch ausreichende... Fährst ohne Probleme mit den größeren Motoren mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cookie-Monster,

hört sich komisch an aber ich bin ähnlich zur S2R gekommen.

Hatte schon immer Gixxen und war auch ab und an auf ner Einbahnstraße unterwegs, eigentlich so lange, bis sich ein Freund während eines Renntrainings für immer verabschiedet hat.

Hab seinerzeit im Schockzustand meine Gixxe sehr günstig inseriert und sie war 2 Tage später weg.

Was soll ich sagen, nach ein paar Wochen habe ich die leere Garagenwand nicht mehr ertragen und musste die wieder füllen....

Nach einigem Suchen hab ich eine unfallera-S2R aus Italien mit unklarer Historie bei Flo-Rider in Solingen gesehen, hab mich sofort darin verliebt, bin hin und nach kurzer, harter Verhandlung (der Flo hat ein paar Tempos vollgeheult...ist aber ein netter Kerl) war es meine...

Natürlich musste ich etwas investieren, aber 1.000 Euro später war der Drops gelutscht.

Meine Diva ist Taco, spring immer an, verbraucht kein Öl und ich rede mit Ihr, das sagt Alles.

Zum Fahren: Die S2R ist ein absolut ehrliches Bike, das Fahrwerk ist mit meinen 80Kg nicht überfordert, die Gabel hoffnungslos überdämpft, aber, es macht unendlich Spaß mit

Ihr zu arbeiten und , das habe ich bereits ausprobiert, im bergischen hat ein nicht todessüchtiger Gixxer-Treiber keine Chance mich abzuschütteln, oder zu überholen.

Natürlich ist volle Brause auf Dauer bestimmt nicht das richtige und somit habe ich einen solchen Einsatz am Limit bis jetzt nicht wieder durchgeführt.

Mit normaler Gashand reicht es aber durchaus, relativ flott unterwegs zu sein, die 80 PS reichen auf der Landstraße absolut.

Zum Thema Sozius ist eine S2R genauso schäbig wie eine Gixxe, die Liebe muß schon sehr gross sein, nicht aber die Beine des Reifenschoners.

Apropos Reifenschoner, ich habe die Conti Road Attack 2 Evo seit 7.000 Km drauf, Hausfrauen- und Renntempo erledigt dieser Reifen gleich gut, im Grenzbereich fängt der Reifen absolut berechenbar an zu schmieren. (ich fahre kalt hinten 2,3 vorne 2,2)

Also, ich würd die Diva immer wieder nehmen und kann sie nur weiter empfehlen. Fahr sie mal dann ist eh alles zu spät.....

Gruß

Yoshi

ist sie nicht scharf?

DSC_0048.jpg.7acca145359b06522f37612ce77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr sie mal dann ist eh alles zu spät.....

Das ist das einzige und bisher größte Problem in meinem Kopf... ;)

Aber um ehrlich zu sein haben die ganzen S2R Videos die ich in letzter Zeit gesehen habe mich Schin sehr für sie einnehmen lassen. Die Optik ist für mich eine tolle Symbiose aus klassischer und moderner Monster Optik. :smile_bow:

ist sie nicht scharf?

Sie echt genial aus. :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.