Zum Inhalt springen

Interssante Gepäckbrücke 696/ 796/ 1100 & EVO


#46

Empfohlene Beiträge

Beim surfen in den unendlichen tiefen des Netzes bin ich auf folgende Bilder gestoßen was sofort meine Aufmerksamkeit erregte.

Es war die in meinen Augen erste Optisch, handwerklich sauber ausgeführte, durchdachte, scheinbar auch stabile Lösung & vorallem kompatible mit allen Varianten von Auspuffanlagen (high mount ect.) die ich gesehen habe.

Die Gepäcklösung fand ich so genial das ich mich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt habe um eine Bezugsquelle zu erfragen da es sich augenscheinlich um keine Laubsägenarbeit handelte, wie sich herausstellte was es der Erbauer himself.

Auf meine Anfrage ob er sowas nochmal herstellen würde/könnte kam die Antwort, ja wenn es sich wenigstens um 5 Exemplare handelt da sich der Aufwand für das einrichten der Maschinen sonst nicht rechnet , jetzt hoffe ich noch auf 4 weiter Interessenten.

Kompatibel (nach meinem Wissenstand) für die Modelle Monster 696/ 796/ 1100 & EVO , wie auf den Bildern zu sehen ist muß sich jeder im klaren sein das hinten 2 Löcher durch das Polster der Sitzbank gebohrt werden müssen zur Befestigung.

Diese sind ja nicht mehr sichtbar ohne Brücke sobald die Abdeckung wieder auf die Sitzbank verbaut wird, also nur eine Lösung für Solofahrer oder halt mit 2ter Sitzbank oder die es nicht stört .

Die Gepäckbrücke ist aus 3mm Aluminium gefertigt

.-gelasert

- abgekantet

- Oberfläche schwarz feinstruktur Pulverbeschichtet RAL 9005 Feinstrucktur

- Drehteile Pom schwarz bzw. Aluminium

-Schrauben aus Va

- Abmessung der Auflage 450x230 mm

Bei Abnahme von 5-9 = 105 Euronen pro Satz ab 10= 90 Euronen pro Satz exclusive Versand

Zahlung via Paypal direkt an den Hersteller

Genaue Modalitäten sobald sich genügend Ineressenten finden....

Falls technische Fragen auftauchen kann ich die gerne weitergeben um dann relativ Zeitnah zu Antw., es sollte jeden klar sein das es weder einen TüV Bericht oder ABE ect. gibt :-)

Bitte nur bei Interesse melden, von Kommentare wie zu teurer ect, bitte ich abzusehen oder Alternativen aufzeigen.

Bin mit dem Erbauer weder bekannt, verwandt, verschwägert ect., falls in dieser Richtung Vermutungen aufkommen sollten, sondern finde es TOP das er sich bereit erklärt eine Kleinserie für einen fairen Preis zu fertigen.

Ich jedenfalls wäre happy falls sich noch 4 Käufer finden würden um mir für 2017 keinen Kopp mehr um die Gepäckunterbringung machen zu müssen.

Hier die Bilder, überigens steht die abgebildete Monster zum Verkauf, dadurch bin ich drauf gestossen....

584b471760124__57gg.jpg.4726d386496e7ccf

584b471763086__57jk.jpg.d4348294fed6950e

IMG-20161024-WA0012.jpg.449cf39a318a905b

IMG-20161024-WA0013.jpg.256706e368e3e69f

https://play.google.com/books/reader?printsec=frontcover&output=reader&id=SmIdCgAAAEAJ&pg=GBS.PA0

Bearbeitet von #46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Am 30.10.2016 um 19:12 schrieb #46:

Beim surfen in den unendlichen tiefen des Netzes bin ich auf folgende Bilder gestoßen was sofort meine Aufmerksamkeit erregte.

Es war die in meinen Augen erste Optisch, handwerklich sauber ausgeführte, durchdachte, scheinbar auch stabile Lösung & vorallem kompatible mit allen Varianten von Auspuffanlagen (high mount ect.) die ich gesehen habe.

Die Gepäcklösung fand ich so genial das ich mich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt habe um eine Bezugsquelle zu erfragen da es sich augenscheinlich um keine Laubsägenarbeit handelte, wie sich herausstellte was es der Erbauer himself.

Auf meine Anfrage ob er sowas nochmal herstellen würde/könnte kam die Antwort, ja wenn es sich wenigstens um 5 Exemplare handelt da sich der Aufwand für das einrichten der Maschinen sonst nicht rechnet , jetzt hoffe ich noch auf 4 weiter Interessenten.

Kompatibel (nach meinem Wissenstand) für die Modelle Monster 696/ 796/ 1100 & EVO , wie auf den Bildern zu sehen ist muß sich jeder im klaren sein das hinten 2 Löcher durch das Polster der Sitzbank gebohrt werden müssen zur Befestigung.

Diese sind ja nicht mehr sichtbar ohne Brücke sobald die Abdeckung wieder auf die Sitzbank verbaut wird, also nur eine Lösung für Solofahrer oder halt mit 2ter Sitzbank oder die es nicht stört .

Die Gepäckbrücke ist aus 3mm Aluminium gefertigt

.-gelasert

- abgekantet

- Oberfläche schwarz feinstruktur Pulverbeschichtet RAL 9005 Feinstrucktur

- Drehteile Pom schwarz bzw. Aluminium

-Schrauben aus Va

- Abmessung der Auflage 450x230 mm

Bei Abnahme von 5-9 = 105 Euronen pro Satz ab 10= 90 Euronen pro Satz exclusive Versand

Zahlung via Paypal direkt an den Hersteller

Genaue Modalitäten sobald sich genügend Ineressenten finden....

Falls technische Fragen auftauchen kann ich die gerne weitergeben um dann relativ Zeitnah zu Antw., es sollte jeden klar sein das es weder einen TüV Bericht oder ABE ect. gibt 🙂

Bitte nur bei Interesse melden, von Kommentare wie zu teurer ect, bitte ich abzusehen oder Alternativen aufzeigen.

Bin mit dem Erbauer weder bekannt, verwandt, verschwägert ect., falls in dieser Richtung Vermutungen aufkommen sollten, sondern finde es TOP das er sich bereit erklärt eine Kleinserie für einen fairen Preis zu fertigen.

Ich jedenfalls wäre happy falls sich noch 4 Käufer finden würden um mir für 2017 keinen Kopp mehr um die Gepäckunterbringung machen zu müssen.

Hier die Bilder, überigens steht die abgebildete Monster zum Verkauf, dadurch bin ich drauf gestossen....

584b471760124__57gg.jpg.4726d386496e7ccf

584b471763086__57jk.jpg.d4348294fed6950e

IMG-20161024-WA0012.jpg.449cf39a318a905b

IMG-20161024-WA0013.jpg.256706e368e3e69f

https://play.google.com/books/reader?printsec=frontcover&output=reader&id=SmIdCgAAAEAJ&pg=GBS.PA0

Gibt es so etwas noch? Hätte eine 2te Bank als Basis….

Versuche mich gerade an einer Lösung mit Hilfe vom Givi 7400Kit (am Heckrahmen unter der Sitzbank) und angepasster Brücke über dem Sozius…

Bearbeitet von Masaac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2022 um 23:12 schrieb Masaac:

Gibt es so etwas noch? Hätte eine 2te Bank als Basis….

Versuche mich gerade an einer Lösung mit Hilfe vom Givi 7400Kit (am Heckrahmen unter der Sitzbank) und angepasster Brücke über dem Sozius…

🙈

Schraube dir doch z.B. einfach so ein Teil hinten auf die 2. Sitzbank und fertig: https://www.hepco-becker.de/universal-verbreiterung-small-schwarz.html
Oder suche nach einem gebrauchten Hepco&Becker Sportrack eines beliebigen Motorradmodells und nimm nur die Platte davon, oder eine Topcase-Grundplatte etc. aus ebay Kleinanzeigen.
Schön ist das sowieso alles nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Masaac
habe auch die 1100 und hohe Spark. Ich habe mich für die Hecktasche von Ducati für die M5-Baureihe entschieden.
Ist schnell montiert und vor Ort bleibt nur das Unterteil mit dem Reissverschluss am Moped.
Reicht, zusammen mit einem SW-Motech City für ca. 1 Woche, notfalls nehme ich noch einen kleinen Rucksack.
Für ganze Urlaube von 2-3 Wochen ist das natürlich nichts, aber da ist eine Monster auch nicht das richtige Fahrzeug.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thimber:

Hi @Masaac
habe auch die 1100 und hohe Spark. Ich habe mich für die Hecktasche von Ducati für die M5-Baureihe entschieden.
Ist schnell montiert und vor Ort bleibt nur das Unterteil mit dem Reissverschluss am Moped.
Reicht, zusammen mit einem SW-Motech City für ca. 1 Woche, notfalls nehme ich noch einen kleinen Rucksack.
Für ganze Urlaube von 2-3 Wochen ist das natürlich nichts, aber da ist eine Monster auch nicht das richtige Fahrzeug.

VG

Danke für den Tipp.

Eine Hecktasche habe ich auch zum einfach draufschnallen und zusammen mit Tankrucksack für eine Woche ausreichend.

Mein Ansatz jetzt geht eher davon aus ein Zelt und eine Gepäckrolle mitzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thimber:

Hi @Masaac
habe auch die 1100 und hohe Spark. Ich habe mich für die Hecktasche von Ducati für die M5-Baureihe entschieden.
Ist schnell montiert und vor Ort bleibt nur das Unterteil mit dem Reissverschluss am Moped.
Reicht, zusammen mit einem SW-Motech City für ca. 1 Woche, notfalls nehme ich noch einen kleinen Rucksack.
Für ganze Urlaube von 2-3 Wochen ist das natürlich nichts, aber da ist eine Monster auch nicht das richtige Fahrzeug.

VG

Die Hecktasche von DP hab ich auch. Bleibt noch anzumerken das man das Unterteil bei einer Spark in der Demoworldedition umarbeiten muss, da es sonnst an den Endtopf stößt. Zumindest war das bei meinem Unterteil so, kann ja sein das es da über die Produktionszeit Änderungen am Unterteil gab. Glaub ich aber kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uridee mit der Platte auf der Sitzbank finde ich super und sieht auch ohne Gepäck ganz gut aus. Ich hätte da nur bedenken was die Rennleitung da bei einer Kontrolle ohne Gepäck dazu sagt. Das ist ja schon eine Stabile Platte die da rechts und links über das Fahrzeug hinausragt. Meine Idee wäre da noch das so zu konstruieren das man die Platte zusammenschieben kann wenn kein Gepäck drauf ist. Wäre dann auch optisch nochmal schöner. Sollte für einen begabten Mechaniker kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Die Hecktasche von DP hab ich auch. Bleibt noch anzumerken das man das Unterteil bei einer Spark in der Demoworldedition umarbeiten muss, da es sonnst an den Endtopf stößt. Zumindest war das bei meinem Unterteil so, kann ja sein das es da über die Produktionszeit Änderungen am Unterteil gab. Glaub ich aber kaum.

Das ist nur bei der Evo mit hohem Spark, nicht bei 1100/S.

Die Spark-Endtöpfe hängen bei der Evo deutlich höher, daher der von Dir genannte Aufwand.
 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Masaac:

74464D2E-4FE9-46A9-8E50-99282DCB3584.thumb.jpeg.860f26334040ad203e89b165ecc358e7.jpegSo sieht es mit Held-Tasche aus und funktioniert auch gut. Aber es soll halt noch‘n Zelt mit …..ich werde berichten was ich aus den Givi-Adaptern erstellen kann

Da hast Du dir aber etwas vorgenommen  😁

Ich war mal vor fast 30 Jahren mit einer CBR 600 mit Zelt und selbstaufblasender LuMa unterwegs.
Hier hat sich bestens ein großer Ortlieb-Seesack bewährt. Alles hineingestellt (!), noch eine schmale,
aber lange Reisetasche dazu, Rollverschluss so eng wie möglich zugemacht und diese Rolle
dann quer auf den Soziussitz geschnallt. Durch die aufgerollte LuMa und das Zelt mit den Stangen war
der Sack dann sehr steif und hing quasi links und rechts der Sitzbank fast nicht nach unten. Sah dann
dann fast wie ein hinten quer draufgespanntes Bierfäßchen aus  😆
 Hat prima geklappt, Sack habe ich heute noch.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb thimber:

Das ist nur bei der Evo mit hohem Spark, nicht bei 1100/S.

Die Spark-Endtöpfe hängen bei der Evo deutlich höher, daher der von Dir genannte Aufwand.
 

VG

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt für die Evo zwei Ausführungen der Spark Anlage. Die Demoworldedition (die auch die Änderung des Hecks erfordert) ist deutlich näher an der Sitzbank und erfordert die erwähnte Änderung am Unterteil der Hecktasche.

In der normalen Ausführung passt die Hecktasche auch so an der Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb thimber:

Da hast Du dir aber etwas vorgenommen  😁

Ich war mal vor fast 30 Jahren mit einer CBR 600 mit Zelt und selbstaufblasender LuMa unterwegs.
Hier hat sich bestens ein großer Ortlieb-Seesack bewährt. Alles hineingestellt (!), noch eine schmale,
aber lange Reisetasche dazu, Rollverschluss so eng wie möglich zugemacht und diese Rolle
dann quer auf den Soziussitz geschnallt. Durch die aufgerollte LuMa und das Zelt mit den Stangen war
der Sack dann sehr steif und hing quasi links und rechts der Sitzbank fast nicht nach unten. Sah dann
dann fast wie ein hinten quer draufgespanntes Bierfäßchen aus  😆
 Hat prima geklappt, Sack habe ich heute noch.

Viel Erfolg!

Hi @timber

es geht bei mir um die „Great Malle Rally“ im Extra Light Package wo ich dieses Jahr den 4ten Anlauf starte (2019 selbst krank geworden und 2020/2021 wg Corona abgesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.