Zum Inhalt springen

Saisonpappe oder Ganzjahresfahrer?


Ben
 Teilen

Welches Kennzeichen fährst Du an der Monster?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Kennzeichen fährst Du an der Monster?

    • ohne Bruchstrich
      9
    • 2 - 11
      0
    • 2 - 10
      0
    • 3 - 11
      2
    • 3 - 10
      3
    • 4 - 11
      0
    • 4 - 10
      0
    • 4 - 9
      2
    • sonstige Kombination
      0


Empfohlene Beiträge

Monstertreiber des Cafes, wie verhält es sich bei euch? Seid ihr Saisonkennzeichler oder Ganzjahresfahrer?

Ich für meinen Teil hatte bis auf einmal immer ein Ganzjahresschild, wobei die winterlichen Ausritte mit der Monster selten so richtig lustig waren. Das schlimmste war mal bei -6°. Ich konnt nicht anders, musste bollernd durch die Stadt. Danach nach diversen abgefrorenen Gliedmaßen erstmal eine heisse Dusche.

Heute würde ich wohl aufgrund weniger Zeit und mehr Hirn (wächst mit zunehmendem Alter) ein Saisonkennzeichen drauf schnallen. Versicherungsschutz besteht dann auch im Winter, fahren würde ich wohl eh nicht wenns kalt und nass wird.

Wie habt ihrs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist das ganze Jahr über angemeldet - Siehe oben: Macht versicherungstechnisch den Bock nicht fett und auch im Winter gibt es schöne Tage jenseits der 10 Grad.

Temperaturtechnischer Härtefall war Anlassen 2012 auf dem "Nürnbergring" - Bei -2 Grad in die Eifel zu fahren war nicht wirklich lustig. Aber wie´s am 1. April halt ist: Morgens die Finger abgefroren und Mittags schön die Nase in der Sonne verbrannt - kein Wölkchen war da am Himmel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Jahr durchgängig angemeldet.

Obwohl ich das letzte mal vor Ewigkeiten im Winter gefahren bin.

Ich glaube, ich hab nur aus optischen Gründen kein Saisonkennzeichen.

Das kleine Schild sieht ohne die kleinen Zahlen einfach besser aus !!:cool:

Finanziell machen die 4 Monate den Kohl nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der schweiz gibt es nur eine wariante Ganzjahres,wen Du nur halbjahres einlösen wilst dann must du dein schild einschicken.

Und bei Saisonbegin wider einlösen das heist wider Versicherungs nachweis Bestelen Strasenverkersamt dein Nr schild auslösen, Kosten Numerschildreservierung (Hinterlegungsgebüren) beim auslösen

30 Fr. wen länger als 1 Jahr pro Jahr 30 Fr. + die Versicherung wird etwas mehr Kosten halbjärlich wegen Mehr aufwant.

Wen man auf kleinsten Ponus stufe ist läst man es sein also Ich auch Ganzjahresschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganzjahres Kennzeichen! Man kann den Klimawandel doch eh nicht trauen und mit einmal sind zu Weihnachten milde 18°C und man darf nicht fahren!? Ne, das könnte ich nicht aushalten. Weiterhin wird's Schild doch größer und wirtschaftlich lohnt es sich für mich nicht. Allerdings ziehe ich keine Winterreifen auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Sascha,

Und das obwohl es den Conti TKC-80 inzwischen als M+S bis zu der Dimension "180/55 B 17 M/C 73Q TL M+S" erhältlich ist - da können sogar Superbikes mit durch den Schnee pflügen c008.gifc008.gifc008.gif ...

(Quelle des Anhangs: conti-online.com)

tkc80.jpg.f1726266bf38393bbab89733feeb89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzjahreskennzeichen - hat sich bei der EVO so ergeben.

Die ehemalige Versicherung (vorher 03-11) hatte das neue Moped kurz nach der Einführung nicht im Programm. Die neue Versicherung hatte nur Ganzjahres-KZ im Angebot...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.