Jump to content

Saisonpappe oder Ganzjahresfahrer?

Ben

Welches Kennzeichen fährst Du an der Monster?  

13 members have voted

1. 1. Welches Kennzeichen fährst Du an der Monster?

• ohne Bruchstrich
      9
    • 2 - 11
      0
    • 2 - 10
      0
    • 3 - 11
      2
    • 3 - 10
      3
    • 4 - 11
      0
    • 4 - 10
      0
    • 4 - 9
      2
    • sonstige Kombination
      0

Recommended Posts

Alle drei Ducs haben ein Ganzjahreskennzeichen. Bei den alten Schildern waren die Saisonkennzeichen einfach zu schwer:cool:

Aber im Ernst: bei 60% und weniger Beitragssatz lohnt sich ein Saisonkennzeichen nicht wirklich. Und wann auch immer du aufhörst bzw. wieder startest - die schönen Tage sind immer kurz danach bzw. davor ...

Und da hatte ich keinen Bock mehr drauf !!

Ein guuuudes Neues Monsterle Johnny

• 1 month later...

Bei mir sind die Motorräder immer das ganze Jahr angemeldet, finanziell macht das kaum was aus. Mein 800er Einzylinder kostet im Jahr 35 Euro komplett und die Monster 60 Euro.

Und wenn kein Salz auf der Straße liegt und die Sonne scheint, dann hüpf ich sofort in die Klamotten und es geht zur Bewegungsfahrt.

Bei der Monster verbietet der Abstand der beiden Sharktöpfe schon die Anbringung eines SK. Da passen nur 190 mm Blechbrettchen dazwischen.

Hb jetzt auf Saison umgestellt, macht bei vk knapp 100€ im Jahr aus.

Das Schild ist wg der neuen Eu Schilder mit Saison sogar kleiner als vorher (180mm)

Ohne Saison wärs sogar genauso groß.

Da ich im Winter eh nicht fahre, spare ich mir lieber das Geld!

Ganzjahreskennzeichen, bei 2 Grad auf der Autobahn und Schneetreiben, gibt sicherlich Schöneres was man tun kann. Musste aber die Diva nehmen, da mein Auto erst 2 Wochen später ausgeliefert wurde. Neidvolle Blicke sahen anders aus :-)) Morgens 50km hin und Abend wieder zurück. Meine Kollegin hatte, dann doch Erbarmen mit mir, war noch nie so gerne Beifahrer.

die ganze Sache ist auch ein bisschen eine Sache der Philosophie ... entweder man fährt das ganze Jahr oder eben nich ... die einsfuffzig die man da eventuell spart oder nich is glaub ich nebensächlich, oder?!

Edited by tecc

Richtig, Sören. Er gibt eben die Ganzjahresfahrer aus Überzeugung oder eben solche, die nur bei Sonnenschein und Wärme fahren. Letztere werden wohl meistens ein Bruchstrichkennzeichen haben...