Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Am 23.1.2017 um 14:59 schrieb Breisgauer:

Und Fahrwerk - hhmmm, 9 Punkte mehr, also war die 2016er Mist? Recht groß, der Abstand...

Hallo Eicke, MO hat ja das 1000 Punkte System für Mopeds. Du musst die Punkte aus den einzelnen Kapiteln zusammenzählen, in Summe liegen die beiden wieder nah zusammen.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VauZwei:

Hallo Eicke, MO hat ja das 1000 Punkte System für Mopeds. Du musst die Punkte aus den einzelnen Kapiteln zusammenzählen, in Summe liegen die beiden wieder nah zusammen.

Gruß Uwe

Und genau dieses Punktesystem geht mir regelmässig beim Lesen der Motorrad so unglaublich aufn Zeiger - BMW stellt ne mit allem erdenklichen Zubehör aufgebrezelte Schüssel hin, laut der 1000 Punkte Wertung darf "eigentlich" Zubehör nicht in die Wertung aufgenommen werden, aber weils ja BMW ist bekommen sie für den ganzen Zubehörschmarrn wie ESA Fahrwerk ordentlich Punkte gutgeschrieben.

So wie damals der Test Monster 1200 gegen BMW R1200 R - Grundpreis der beiden Maschinen nahezu gleich, aber im BMW Zubehörkatalog schön für 7000€ Zusatzschnickschnack angekreuzt und die Ducati steht halt so da wie da steht - bekommt die BMW schon im Text für jedes Zubehörteil Lob und wäre ohne den ganzen Schmarrn wohl oder übel schlechter als die Ducati gewesen. Dann teste ich halt gleich ne 1200S gegen die R1200 R dann sind wir auch beim Preis wieder in einer Liga ...

 

Sorry, musste raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Roizan:

Und genau dieses Punktesystem geht mir regelmässig beim Lesen der Motorrad so unglaublich aufn Zeiger - BMW stellt ne mit allem erdenklichen Zubehör aufgebrezelte Schüssel hin, laut der 1000 Punkte Wertung darf "eigentlich" Zubehör nicht in die Wertung aufgenommen werden, aber weils ja BMW ist bekommen sie für den ganzen Zubehörschmarrn wie ESA Fahrwerk ordentlich Punkte gutgeschrieben.

So wie damals der Test Monster 1200 gegen BMW R1200 R - Grundpreis der beiden Maschinen nahezu gleich, aber im BMW Zubehörkatalog schön für 7000€ Zusatzschnickschnack angekreuzt und die Ducati steht halt so da wie da steht - bekommt die BMW schon im Text für jedes Zubehörteil Lob und wäre ohne den ganzen Schmarrn wohl oder übel schlechter als die Ducati gewesen. Dann teste ich halt gleich ne 1200S gegen die R1200 R dann sind wir auch beim Preis wieder in einer Liga ...

 

Sorry, musste raus :D

Dem ist nichts hinzuzufügen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können aber schon selbst rechnen? Die Dinge die mir wichtig sind bewerte ich, die die mir nicht so wichtig sind bewerte ich nicht, zähle dann zusammen und fertig ist meine individuelle Bewertung. Dann kommen noch ein paar Merkmale wie z. B. Gewicht, Sitzhöhe, etc. hinzu. Komisch dass dann die BMW meist raus ist. Zum Schluss entscheidet aber immer der emotionale Faktor, wenns mir nicht gefällt kann es noch so gut sein. Und spätestens jetzt scheitern die meisten BMW Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja freilich rechnet man auch noch selber ;)
Die Emotionen waren bei mir sogar nahezu zu 100% an der Entscheidung für die Monster schuld, die R nine-T oder die SDR 1290 waren scho auch a schicke Mopeds aber halt einfach nur langweilig gut und ohne Schütteln und Rappeln und Spratzeln und Stampfen  :D 
Die Emotion war schlussendlich auch schuld daran das es ne 821 wurde, einfach weils Popo-Meter gesagt hat das wir noch besser zueinander passen als die 1200er und ich ^^

Mir ging es ja auch nur um den Motorrad 1000 Punkte Check - Ich find es nur reinste Augenwischerei immer wieder das "fairste" Bewertungssystem anzupreisen und dann werden manche Marken wesentlich fairer bewertet als andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer dieses "besser" soll.. ein Rockkonzert muss laut und dunkel, dreckig sein! Der Moment, in dem wir alle E-Bikes fahren, kommt früh genug und für die Zwischenzeit bin ich froh, die "Alte" zu fahren, wie es die MOTORRAD unlängst geschrieben hatte: 

IMG_4711.JPG

IMG_4713.JPG

IMG_4714.JPG

..dass die Neue vor allem elektronisch weiter zu sein scheint, will hier weder geleugnet noch kleingeredet werden. Ich würde selber auch nicht mehr ohne vernünftiges ABS und ohne DTC fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist wirklich, daß Ducati die neue mit MEHR Leistung angibt, sie aber real (minimal) weniger hat. Auch die erste Angabe mit 150 PS, die inzwischen auf der Website auf 147 PS reduziert wurde, wirkt seltsam. Am Ende ist die neue S so stark wie die alte 12er. Macht das irgendwas in der Praxis aus? Wohl nicht, schon bisher sagten alle, die ich gefragt habe, man merkt keinen Unterschied zwischen 12er und S. Offensichtlich glaubt aber Ducati das nicht und macht falsche Angaben. Warum nur?

Motorrad ist echt eine blöde Zeitschrift, was Tests angeht. Allein die Tatsache, daß es für den Kaufpreis keine Punkte im Kostenkapitel gibt. Bei Bezinverbrauch werden dann aber Punkte vergeben. Und wie jemand eine BMW mit tausenden Euros Extras testet und diese nicht bewertet? Bei Griffheizung vielleicht noch möglich. Aber beim Fahrwerk? Das ist einfach nur lächerlich. Werde auch mal einen GTI testen, meine Sensoren aber auf den 90PS Trendline justieren...

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das. Der ''Normalo' wird da eh KEINEN Leistungsunterschied bemerken!

Ich hatte beim Erscheinen der 12er auch die 'Standard'. Man, war ich verblüfft, wie die am Kabel zieht. Immer mehr als genug Dampf.

Wenn es danach geht, reicht die völlig !!!  aus. :D

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss alle Seiten sehen, und zwar unter dem Aspekt, dass Motorradfahren (Philosophie Alert!!) eine reine Illusion, ein Gefühl ist.

Keiner von uns braucht es wirklich außer zur (vermeintlichen) Selbstverwirklichung (oder -therapie?!): Die Hersteller müssen im Rahmen ihres Marketings steten Fortschritt beweisen und die Presse lebt davon, dass sie wiederum diesen Fortschritt begleiten darf. Deshalb muss (!) die Neue zwingend mehr Leistung haben. Und wenn wir es auch nicht merken, wir glauben (sic) fest daran womit sich der Kreis schließt und alle damit OK sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Roizan:

Und genau dieses Punktesystem geht mir regelmässig beim Lesen der Motorrad so unglaublich aufn Zeiger

 

die meisten Fazit´s aus MO lassen mich kalt... wenn mich was interessiert sauge ich sämtliche Infos auf die es gibt (Off- und Online, Benzingespräche, am Bikertreff, vom Händler und per Probefahrt). Dann bewerte & gewichte ich abschließend für meine völlig individuellen  Zwecke und schau am Ende in den Geldbeutel...wenn Kohle da ist und (neues) Moped leiwand, dann kaufen sonst abhaken und ab zum Mopedtreff ein alkfreies Weizen zischen gehen...

Zitat

Sorry, musste raus :D

nur zu...nach dem Bäuerle gehts einem besser ;-)

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ralf74:

Diese ewigen Vergleiche.....last es doch gut sein.....ist doch egal welche....

Gruß.

Thx!

 

Es gibt Tage, da feier ich ein Fest mit meiner Freundin als Sozia.. auf unserer 4 PS Vespa. Und dabei ist das - nach meinem Verständnis - immer noch "Motorrad Lifestyle"!

Nichts für ungut.

Bearbeitet von Treeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung für alle Fred-Mitleser: Wen technisches Detailgeschwafel und damit naheliegende Vergleiche zur verschiedenen Monstermodellen/Jahrgängen aktuell nicht interessiert weil er z.B. viel lieber mal wieder eine Runde Mopedfahren gehen möchte, als ständig nur Trockenfutter zu bekommen ;-)))))), der könnte hier subjektiv und u.U. sogar objektiv im falschen Fred mitlesen, zumindest wenn ich mir das Init-Posting anschauen...

Am 9.8.2016 um 17:28 schrieb helium:

Da ich mir eine neue Monster zulegen will, was meint ihr passiert bei der Monster 2017?

Kommt da eine Monster 939 oder ein Euro4 Update für den 821er?

Hoffe immer noch auf ein Update analog der 1200r, z.B. Fussrastenanlage und Ganganzeige.

von daher...

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.