Zum Inhalt springen

520er Kettensatz Erfahrungen bei 1100er Motor


#46

Empfohlene Beiträge

Hallo Dirk,

wenn ich mich recht erinner hast aber keinen 520er sondern 525er verbaut oder, garnicht in Erwägung gezogen ?

Güße

Jörg

Hi,

ich habe auf der Monster aber schon 520er gehabt ;-)

Fahre wieder 525 weil ich es von der Optik besser finde. Und fast 1kg habe ich hinten am Antrieb trotzdem gespart :ura1:

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja schon ewig her [emoji6]

Mittlerweile ist ja schon alles anders...viel ist passiert.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen Mitteln 1kg gespart?

Michl

Supersprox Kettenrad

Supersprox Ritzel

Ducabike Kettenradträger (mit Feintuning)

Ducabike Zentralmutter

Titan Kettenradmuttern

Optimierte Ruckdämpfer (war eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit da Testphase)

Bin jetzt bei 823g gespart.

Viele Grüße

Dirk

PS: Man kann aber mit weniger Geld knapp 0,5kg sparen mit der Konfiguration die ich letztes Jahr gefahren bin.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

denke mal, dass der Dukabike-Deckel, bzw. -Träger aus Alu und somit evtl. noch leichter ist.

Zusätzlich wurde der auch noch optimiert, wahrscheinlich filigraner gemacht und Richtung

"Schweizer Käse" entwickelt.

Allerdings nimmt man bei dem Preis des Titan-Träger oder -Deckel auch beim Geldbeutel ab,

vielleicht gleicht es das aus.

;-)))))))))))))))))))))))

Klingt aber insgesamt echt spannend !

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.