Zum Inhalt springen

Beste Grüße aus der Bierstadt


Gemmelidiversi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

mein Name ist Marco und ich komme wie ihr der Überschrift entnehmen konntet aus Dortmund.

Ich bin 27 Jahre alt und fahre seit rund 3,5 Jahren Motorrad. Eingestiegen bin ich mit einer Suzuki GS 5ooE, war schön handlich die kleine aber mein großer Traum das ist und war eine Ducati Ur-Monster.

Vor ca. 4 Monaten habe ich mir eine arg bastelbedürftige Monster 900 von '96 zugelegt, aber diese könnt ihr gerne auf den Bildern begutachten.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um die ein oder andere Hilfestellung von euch zu bekommen (kann man das so schreiben? :smile_sing2:).

Natürlich bin ich auch daran interessiert mal mit dem ein oder anderen aus der Umgebung eine Runde zu drehen.

Einen Fred zu meinen Problemchen wird sogleich folgen, so das wärs vorerst zu meiner Person.

Bis denn!

IMG_3043.jpg.ad405e46964d24e43e1f36f42a5

IMG_3265.jpg.424e11bbb057573e9c504679de3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Erfolg mit deiner Baustelle....

bekommst du schon hin.... Bei offenen fragen....immer gern ..

Das Forum weiß immer einen Rat... Und Ersatzteil gibst auch irgendwo her..

Viel Spaß und immer drauf bleiben...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Willkommen hier im Forum....Ich wünsche Dir, daß Deine Bella auch irgendwann mal fährt...[emoji41]

Willst Du in dieser Saison nich auf die Strasse oder ist mehr das 'basteln' bei Dir vordergründig?

Meinen Respekt haste auf jeden Fall...an so ein Projekt würde ich mich niemals rantrauen[emoji6]

Grüße Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon die ersten Antworten :ura1:

@Oli: Die Vorgeschichte zu meiner Monster kannst Du in dem gerade eben von mir erstellten Technik-Thema nachlesen unter "Technik allgemein" -> "Ur-Monster 900 Vergaser auf Einspritzer Umbau".

Ich habe die Maschine so gekauft.

Zu meinem Background: Ich bin Student und schraube an Autos/Rollern/Motorrädern leidenschaftlich gerne, zudem habe ich dafür ein Händchen und entsprechende Kontakte in die KFZ-Szene.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierstadt :lmao: Richtiges Bier kommt aus Bayern, da trinkt man auch aus richtigen Gläsern :D

Herzliches Willkommen hier an Bord. Da hast Du ja ne Großbaustelle, aber schönes Projekt. Immer spannend so was dann auch zu verfolgen. Wird wohl auch noch biste brauchen vermutlich. Hast Du zum fahren auch noch was anderes? Oder fährst du dann heuer primär nicht?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Coffee leider räscht...

Aber schlecht sind diverse Biersorten aus dem Pott auch nicht...

Ok... Ausser diese Plörre die so komisch Dunkel ist... hahahahaha... Wie schimpft sich diese Gülle noch mal.... aaaaah... Ja. .... "Alt-Bier"...:thefinger_red:

Olli,

dat Zeug kommt ja auch nicht aus dem Pott, sondern aus D-dorf, erzähl denen mal das D-dorf zum Pott gehören soll, da würdest Du wahrscheinlich öffentlich wirksam am Rhein gelyncht...und wir wollen die aus D-dorf auch garnicht im Pott haben:buttrock::thefinger_red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

@coffee: Leider habe ich kein Zweitmoped, könnte echt heulen bei dem schönen Wetter nur zuzugucken. :(

Mein Plan ist es diese Woche noch auf Antworten auf meine Fragen im besagten Technik-Thema zu warten, sofern mir keiner Tipps geben kann mache ich es irgendwie selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.... Mein Opa dreht sich im Grabe um... soooo schlimm ist Italien auch nicht... ;)

Ich wollte weder eine Stadt noch dessen Bewohner verspotten. Das war eine Anspielung auf Andy Möllers legendäres Zitat. Auf die Frage, wo er in Zukunft spielen werde, antwortete er „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAHLZEIT !

willkommen im Cafe und "viel Spass" beim Basteln

Noch etwas Zündholz zum Thema Bier.

Obwohl ich den Städtenamen der NRW Landeshauptstadt immer noch nicht ausschreiben kann

...das D..... (mehr geht einfach nicht) -ALT Bier schmeckt mir leider besser als ein Kölsch.

Ich kann es nicht glauben das ich das geschrieben habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend! Streitet euch doch nicht um das alte Abgestandene o. Verwässerte Linksrheinische o. die (Sorry) trübe Rülpsbrause aus dem Süden. Trinkt mal ein wunderbares englisches Spitfire, da kann man auch Durolax zu sich nehmen. Wenn ich mal ein Bier trinke, dann gemütlich zu Hause auf der Terasse. I.R. Hövels o. zu meiner Schade als Urdortmunder ein Wernesgrüner. Das Gute Dortmunder Bier gibt es nicht mehr aus Dortmund, wird woanders abgefüllt o. meine Kumpels und ich haben in den 80gern alles ausgetrunken.

@Gemmelidiversi Deine Moppete kriegen schon hin/hergerichtet. Grüße vom nördlichen Rand Dortmunds! Michael

Apropos Italien.... Wenn ihr in den Dolomiten seit probiert mal ein Forst. So nach der Sella........

Bearbeitet von Monstermichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Tanja....! Schon Angst? Vier Wochen vor dem Finale und die Bayern wollen den Hummels holen.

Jedes mal das Gleiche! Überlegt euch doch mal was anderes. Vielleicht Briefschwalben züchten!

Ich fahre am 21.05 kein Motorrad!

Nichts für ungut!

Ach so! Kulmbacher Reichelbräu hatten wir beim Bund als Einlaufbier, aber nur weil so viele Bayern an Bord waren.

Ich habs nicht "Runter" bekommen.

@Marco schon was überlegt?

Bearbeitet von Monstermichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierstadt :lmao: Richtiges Bier kommt aus Bayern, da trinkt man auch aus richtigen Gläsern :D

Herzliches Willkommen hier an Bord. Da hast Du ja ne Großbaustelle, aber schönes Projekt. Immer spannend so was dann auch zu verfolgen. Wird wohl auch noch biste brauchen vermutlich. Hast Du zum fahren auch noch was anderes? Oder fährst du dann heuer primär nicht?

lg coffee

Auch willkommen von mir. Schönes Projekt hast du da.

Und ich muss Tanja auch zustimmen. Nach der Überschrift habe ich erwartet, dass du irgendwo aus Franken sein musst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.