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Monster 821 - Michelin PILOT POWER 2CT


groguss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe 2 Fragen zu einer Alternativbereifung für die 821 Monster:

1. Hat bereits jmd. Erfahrung mit den PILOT POWER 2CT (190/55) Reifen auf der Monster 821 als Ablöse für den Rosso 2?

2. Darf man die Reifen ohne weiteres fahren, da Sie ja leicht von der Standardbereifung (180/60) abweichen?

Eine Bereifungsempfehlung von Michelin gibt es dazu: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2459

PILOT POWER 2CT 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

PILOT POWER 2CT 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Vielen Dank und viele Grüße!

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Weil der 2ct ein welt reifen ist den man umlegen kann bis das monster am Asphalt kratzt! Warum also einen teuren reifen kaufen? Mehr umlegen als bis zum krazen geht auch mit neuen nicht!

Mfg.Christian

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Besseres Einlenkverhalten, Spurtreue und kein Einknicken mehr sind mir da mindestens genauso wichtig.

Möchte ja nicht behaupten, dass der 2CT ein schlechter Reifen ist, aber die neuen Entwicklungen können so manches besser. Soll aber jeder mit seiner Wahl glücklich werden. Es gibt ja genug Auswahl.

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Hallo,

nach Rücksprache mit Pirelli möchte ich euch die Info nicht vorenthalten.

Der Rosso III soll im Frühjahr 2017 in der entsprechenden Größe für die Monster 821 kommen.

Viele Grüße!

Haaaaaaa... Gute Info... Danke!!! Hoffe meine Pellen halten noch solange...

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Weil der 2ct ein welt reifen ist den man umlegen kann bis das monster am Asphalt kratzt! Warum also einen teuren reifen kaufen? Mehr umlegen als bis zum krazen geht auch mit neuen nicht!

Mfg.Christian

Habe auf der S4Rs schon alle Marken aufgezogen die da sind, unter dem Strich ist der Pilot Power 2CT für den schnellen Landstrassenritt mein absoluter Favorit, egal ob alte oder neue Entwicklung. Schlussendlich entscheidet der Fahrstil und Fahrgefühl........:congratulatory: LG Matthias

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Bitte aufhören mit Preis und so ...

das wurde bereits ausgiebig in diversen Zeitschriften getestet, vorallem mit dem PIPO.

die Reifen verlieren gegen jeden aktuellen Sporttourer haushoch was performance und Laufleistung angeht.

Wo sind die billiger wenn Sie dann nur ein drittel der Laufleistung haben ????

Die fallen doch schon unter die Altreifenverordnung !!

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Bitte aufhören mit Preis und so ...

das wurde bereits ausgiebig in diversen Zeitschriften getestet, vorallem mit dem PIPO.

die Reifen verlieren gegen jeden aktuellen Sporttourer haushoch was performance und Laufleistung angeht.

Wo sind die billiger wenn Sie dann nur ein drittel der Laufleistung haben ????

Die fallen doch schon unter die Altreifenverordnung !!

Mhm, die neuen kleben derartig, damit kannst auf der decke um den Kronleuchter fetztn...

Eigentlich ist mir das ja völlig egal wer welchen reifen/altreifen fährt!

Meine Freunde fahren auch die meisten die neuesten Gummis und es hat sich beim fahrerischen können in der Rangordnung nix verändert! Die sind wegen der reifen auch nicht sicherer unterwegs oder performen vor und in den kurven anders....das macht nämlich der Fahrer und dem sein Kopf.

Könnte sein das man die neueren noch mehr "umlege" kann, bringt mir aber nix weil das Motorrad schon für den Altreifen die Grenzen aufzeigt! (Das schleift auch so...)

und den Testbericht möchte ich sehen wo jemand mit einer 1100er zweizylinder 15 000 km auf einen Gummi wälzt ! Das sind nämlich um zwei drittel mehr als ich auf dem altreifen komm der übrigens genausooft gewechselt wird wie die neuen Patschn auf Tuono, BMW und Ducati meiner Kollegen!

Mir ist natürlich völlig klar das die Entwicklung umsonst wäre wenn da kein Fortschritt zu bemerken wäre aber für mich passt einfach preis/LEISTUNG des altreifens (mir gefällt deine umschreibung, ist ja noch viel ärger für's ego des opfers wenn man auf alten hartgummi gerichtet wird[emoji23] )

Mfg.Christian

Bearbeitet von Zepfm
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Also ich bin auch die 2CT jahrzehnte lang ohne Problem auf meiner Ur-Monster gefahren. Grenzen haben da immer nur die Auspufftöpfe und die Schalthebel aufgezeigt, nie der Reifen. Dann hab ich mir ne neue (gebrauchte) geholt mit Bridgestone drauf, sicher noch 80-85% gut. 1. mal gefahren, 1. Kurve aufs Maul gelegt. Wenn die Schäden repariert sind, ist das erste was ich kaufe, 2 neue Michelin 2 CT...:smile_star:

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Die Schuld auf die Reifen zu schieben, finde ich aber zu einfach. Ich habe auf meiner S4RS Bridgestone S20 Evo montiert und war damit schon auf zwei Schräglagentrainings ("Der Trick mit dem Knie", FSZ Grevenbroich). Keine Probleme. Auch nicht beim Angasen in der Eifel oder auf der Nordschleife. Beim Geradeausbeschleunigen finde ich sie etwas schlüpfrig. Da mache ich manchmal schwarze Striche :cool:

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Also ich finde die Antworten schon echt genial. Die Frage wird schon mal Grundsätzlich nicht beantwortet. Stattdessen viel Müll geschrieben. Super Leute. Ih Wechsel auch, aus Mangel an Alternativen auf den 2ct, der Pipo auf meiner Streetfighter war mir bis zur Kante immer genug. Warum sollte er auf der 821 schlechter sein. Werde halt meine eigenen Erfahrungen sammeln. Hilfe gibt's hier ja leider nicht.

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Also ich finde die Antworten schon echt genial. Die Frage wird schon mal Grundsätzlich nicht beantwortet. Stattdessen viel Müll geschrieben. Super Leute. Ih Wechsel auch, aus Mangel an Alternativen auf den 2ct, der Pipo auf meiner Streetfighter war mir bis zur Kante immer genug. Warum sollte er auf der 821 schlechter sein. Werde halt meine eigenen Erfahrungen sammeln. Hilfe gibt's hier ja leider nicht.

Bravo, da hast du dich ja schön eingereiht, in die Liste der sinnfreien Antworten.

Es sollte aber klar sein, dass bei der Frage nach alternativer Bereifung keine einheitliche Meinung zustande kommen kann.

was reg ich mich auf......

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