Zum Inhalt springen

Garantie und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Morgen bekomme ich meine duc und da sie noch nichtmal ein Jahr alt ist frage ich mich wie das denn mit der Werksgarantie aussieht wenn ich so manche Teile aus dem zubehör ersetze. Was und wie weit ist erlaubt und ab wann macht mir ducati Probleme?

Speziell geht es übrigens um den Austausch des langen heckteils in ein kurzes von evotech...http://shop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=36964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also "normale" Anbauteile sind kein Problem.

Alles was das Steuergerät beinflusst könnte, ich wiederhole könnte evtl. zum Problem werden im Falle eines Falles wenn man es dir nachweisen kann das dies die Ursache für irgendetwas war..

SlipOn Auspuff mit ABE ohne Eingriff ins Motormanagement kannste sowieso immer machen.

Ich habe meine Monster damals im Sommer 2010 neu gekauft und habe im Winter 2010 meine Spark Anlage montiert.

Im Prinzip kannst du auch von Händlern neue oder fast ganz neue mit Zubehörteilen kaufen inkl. Zubehör Auspuff und Rexxer Mapping.

Klar hast du dann die Gewährleistung des Händlers aber die gehen auch kein unnötiges Risiko ein und wissen das da nix passiert.

Also wenn du jetzt keine Chopper Teile von OCC anbaust und kein Motortuning machst sollte alles im grünen Bereich sein ;)

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCC ist auch Ducatidealer..... 

Gruß, Pierre

Stimmt :lol3:

Dann eben TT Custom Choppers Teile :)

Ich hab das mit OCC echt verdrängt was die damals mit der 1100 Monster gemacht haben - grauenvoll :cry:

Habe nochmal auf deren Homepage geprüft, ich glaub die sind kein Duc Dealer mehr, bieten aber echt noch paar Teile für Ducs im Webshop an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf Garantie ein neues Dashbord bekommen (demnächst übrigens noch einmal) und der Garantietyp von Ducati hat schon rumgemeckert, weil ich andere Spiegel, Hebel, Lenkerbrücke, Blinker und so´n Zeugs dran hab.

letztendlich wars dann aber kein Thema. damit kämen sie ja eh nicht durch, solange die Anbauteile nicht die betroffenen Originalteile beeinflussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe

Mir dieses hier gebraucht gekauft.

Weiß da einer wo man die einbauanleitung online bekommt oder kann sie mir jemand abfotografieren?

http://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance/Ducati/Monster-696-796-1100/Evotech-Kennzeichenhalter-Ducati-Monster-696-796-1100-EVO::501.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält mit Doppelklebeband bombe, einfach am Nummernschild direkt hinten dran kleben mit dem Metallarm. Auch Regen, Kälte, Sonne kein Thema. Hält bei mir schon 24.000 km

diesen hier: http://www.polo-motorrad.de/de/stretta-ruckstrahler-geschraubt-mit-halter.html

Bild von der Polo Seite

0de38012b0e0595c85eb25a03e09a1535d1746be

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool. Vielen Dank borikan.

Wofür sollen die gelben plastikschrauben mit den schwarzen plastikmuttern sein? Etwa fürs Kennzeichen?

Und was mache ich da am besten gür ein Reflektor drunter? Braucht man ja ne lange lange Halterung, oder wie?

Da ist ein Reflektor inklusive Halter für unten dabei.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, leider ist kein Reflektor dabei.

Ist zwar von euch, aber habe es gebraucht erstanden

Dann fehlt das bei Dir. Von den unteren Haltern habe ich noch welche hier, da kannst Du dann einen Universal Reflektor montieren.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Halter, wenn du z.B eine andere Kennzeichengröße fährst, wie im Ausland ect.

Die gelben Schrauben werden nicht benötigt. Das ist zur Kennzeichenmontage. Da würde ich aber andere nutzen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Evotech EP auch montiert. Eine vernüftige Lösung ist, wenn du einen Kennzeichenhalter montierts.

Gibt es in Kunststoff oder auch Carbon.

http://www.gutschild.de/motorrad-kennzeichenhalter-mit-rueckstrahler.html

For dem Anbau würde ich empfehlen, es gleich etwas steiler zu biegen. Schräger kannst du es im angebauten Zustand relativ einfach ziehen. Im originalen Zustand ist der Winkel eigentlich zu flach. Allerdings wenn du mit Sozius unterwegs bist, wird das eher nichts mit einem gesetzeskonformen Winkel. Dazu ist das Heck einfach zu kurz. Da besteht dann doch schon die Gefahr, dass das Kennzeichen auf dem Reifen aufsetzt.

Und wenn du es ganz genau nehmen willst, baust du noch eine andere Kennzeichenbeleuchtung dran. Die vorhandene hat keine E-Nummer.

Ich will meine auch noch durch z.B. diese hier ersetzen.

http://www.ebay.de/itm/LED-Mini-Kennzeichen-Beleuchtung-Nummernschild-Schwarz-E-geprueft-Motorrad-Custom-/380916309144?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ducati%20Monster%201100%20evo%20ZARD%20Auspuff--2-L.jpg

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Evotech EP auch montiert. Eine vernüftige Lösung ist, wenn du einen Kennzeichenhalter montierts.

Gibt es in Kunststoff oder auch Carbon.

http://www.gutschild.de/motorrad-kennzeichenhalter-mit-rueckstrahler.html

For dem Anbau würde ich empfehlen, es gleich etwas steiler zu biegen. Schräger kannst du es im angebauten Zustand relativ einfach ziehen. Im originalen Zustand ist der Winkel eigentlich zu flach. Allerdings wenn du mit Sozius unterwegs bist, wird das eher nichts mit einem gesetzeskonformen Winkel. Dazu ist das Heck einfach zu kurz. Da besteht dann doch schon die Gefahr, dass das Kennzeichen auf dem Reifen aufsetzt.

Und wenn du es ganz genau nehmen willst, baust du noch eine andere Kennzeichenbeleuchtung dran. Die vorhandene hat keine E-Nummer.

Ich will meine auch noch durch z.B. diese hier ersetzen.

http://www.ebay.de/itm/LED-Mini-Kennzeichen-Beleuchtung-Nummernschild-Schwarz-E-geprueft-Motorrad-Custom-/380916309144?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ducati%20Monster%201100%20evo%20ZARD%20Auspuff--2-L.jpg

Gruß Thomas

Eine echt schöne Bella... Gratulation...:toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Muss ist das nicht. Wenn du aber das Kennzeichen nur mit zwei Schrauben im oberen Bereich befestigst, vibriert das natürlich

ganz schön. Und dann noch einen Rückstrahler am Kennzeichen zu befestigen, finde ich persönlich hässlich. Aber du siehts dich ja von hinten nicht. :)

Den Winkel kannst du ja mal nachmessen. Erlaubt sind bis zu 30°, das Heck hat aber deutlich über 40°.

Bei mir war das Heck schon dran und das Kennzeichen dann mit den beiden zusätzlich Haltern befestigt. Diese waren dann so hingebogen, dass

der Winkel im grünen Bereich war. Das gefiel mir so überhaupt nicht. Vielleicht bin ich da ja auch zu pingelig? :rolleyes:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.