Zum Inhalt springen

Monster 821 Ladekabel für Navi etc.


DirkV
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute gibt es an der 821 einen Nebenverbraucher - Anschluß der mit der Zündung ausgeht? Bei meiner Yamaha gibt es so etwas.

Oder wenn nicht, wo zwackt ihr den Strom ab? Bei der Honda meiner Frau gab es nichts, da hab ich den Scheinwerfer angezapft.

Finde ich persönlich aber nicht so prickelnd.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es.

Schätze wird an der 821 kein Unterschied zur 1200 sein

vorne links unter dem Tank gibt es einen weißen "totgelegten" Stecker den man anzapfen kann.

Zumindest das rote Kabel ist ein geschaltetes plus, brauchte ich für meinen Gangsensor

Das schwarze Kabel ist meines Erachtens nach kein Minus !

Strom.jpg.53fa72a09c86c4ece92d5e09cd0d69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vorsicht ! Minus sollte nicht am Rahmen abgenommen werden , der Rahmen braucht kein Strom

bei modernen Töffs mit Elektronik sind die Minus Leitungen streng getrennt geführt

Da beim starten ein hoher Strom über den Rahmen fließen kann mit Induktionen (Funken)

kann es dir da empfindliche Elektronik zusammen hauen. Jeder Sensor hat ne extra Masse.

Kommt drauf an was du machen willst, schaue in den Schaltplan, da sind Steckdosen eingezeichnet

sowie alle Sicherungen und Verbindungen die man verfolgen kann.

Schließlich soll ja dein Dingsbums auch störungsfrei laufen, oder ? im Zweifel Minus an Battertie.

El. Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist an der 12er am Stecker 12V geschaltet und Masse vorhanden. Der ist doch auch für die Griffheizung vorgesehen. Das dann dort keine Masse anliegen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab mir das Gegenstück in England bestellt und bei mir läuft darüber die Coolride und das Navi. Kann man auch im Schaltplan sehen, ist Nr. 55.

Bearbeitet von Ride_On
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank anheben ist schon besser. Bei mir war das Kabel kurz hinter dem Stecker mit einem Gummikabelbinder fixiert. Ohne den hast Du mehr Spielraum beim Verlegen. Tank aber nicht bis ganz nach hinten kippen, mit Holz o.ä. vorn abstützen sonst platzt am Scharnier die Farbe ab. Vorn muss nur der Entlüftungsschlauch abgezogen werden. Ist bei der 821 wie bei 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Blindstecker zu gebrauchen ? sodass es eine saubere Lösung gibt ? oder hat jemand eine Quelle wo man diesen Stecker erwerben kann ? =)

Ich hab meine hier bestellt (USA) und sind gestern gekommen. Bearbeitungszeit ab Bestelldatum inkl.2 Feiertage und Zolldurchgang Schweiz: 9 Tage. Gute und zeitnah aktualisierte Sendungsverfolgung.

2-Way Receptacle Kit - HM Sealed Series

http://www.corsa-technic.com/item.php?item_id=334

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein paar Bilder von meiner Testfahrt mit navi durch den Odenwald, war dann auch mal eben 4 Std.( Muss ja gründlich) sein.

Abgeschlossen habe ich es an den Blindstecker, jedoch noch nicht mit dem Gegenstecker, den ich noch bekomme. Ich habe die beiden Kabelenden vom Navi mit einer Crimpverbindung und Schrumpfschläuchen versehen.Die beiden Kabelenden dann auf die Pole vom Stecker (Rot/rot+Schwarz/schwarz ) gesteckt, funzt. Die Tour nächste Woche ,3Tage Allgäu, kann kommen.

Navi2.jpg.f7b08ec02130c97843d0392231a907

Für mich passt das, auf dem linken Auge sehe ich in der Nähe besser als mit dem rechten Auge.

Grüsse

Jochen

Zur Info, bei vollem Lenkeinschlag komme ich nicht mit dem Tank in Berührung.

Navi3.jpg.0372c620acd11dadcce6431d27b4e4

Navi1.jpg.cac516bb1f5652c3f350ff507c28ae

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, 

muss den Thread wieder ausgraben.

hab heut an den Blindstecker einen USB Verteiler angeschlossen... soweit so gut.

wenn ich die Zündung dreh und dann mein iphone anschließe passt alles. 

Wenn ich aber das iPhone angeschlossen habe und dann erst den Zündschlüssel dreh, bzw. die Monster ein und ausschalte während mein iPhone angeschlossen bleibt muss ich immer zuerst den Ducati Code eingeben.

ist das normal? Hab eine 2019er Monster 

danke lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal die USB Buchse ausgetauscht, da es eigentlich eine gängige Art wäre, die Buchse über den besagten Stecker mit Strom zu versorgen... und siehe da.. keine Fehlermeldung mehr... Danke, hat sich somit erledigt... die USB Buchse war der Übeltäter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner MY 16 821 klappt es super über diesen Stecker. Hab einen Bas Standard USB Lader via passendem Stecker dort eingebaut. Verkablung kaum zu sehen und durch Stecker auch einfach wieder rückgängig zu machen. Die passenden Stecker kann man aus China ( Ali express ) in 3 Wochen für 5€ bekommen. 
https://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-5sets-kit-880-socket-connector/32457019468.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.0WsAlg

Das ganze Stand schon mal hier im Forum in einem anderen Thread ( google is your friend..in this case )

IMG_20190423_200816309.jpg

IMG_20190423_200808405_HDR.jpg

IMG_20190329_181129083.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.