Zum Inhalt springen

Der Schrauben-Thread: Verschlissen Schrauben, lose Schrauben, Spezialschrauben


idol__

Empfohlene Beiträge

Die Schraube ist das wenigste Problem, da nimmst du 2 Neue du kannst ja die eine noch messen wegen Länge und Durchmesser.

So viel ich im Kopf habe sind das M 6 Schrauben, das heißt, wenn gar nichts mehr mit dem Schlüssel geht, mit einem 6.2 Bohrer auf bohren bis der

Innensechskant ab ist, dann müsste es die Spannung verlieren und du kannst es abziehen.

Aber vorher schauen ob es auch M 6 Schrauben sind und mit Gefühl aufbohren...

Und solltest du mal Schrauben brauchen die du nicht in jedem Laden bekommst

dann schaue hier

http://www.powerparts-hinz.de/index.php

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Manfred mal richtige lesen würde ;) hätte Er gelesen das der Thomas Lenkerenden von DESMOWORLD drauf hat! Also nix mit Baumarktschrauben. Ersatz gibts beim Chris und vielleicht auch einen Tip wie Du die rundgenudelten Schrauben aufbekommst. Wenn nicht, den Kopf der Senkkopfschraube ausbohren. Ist glaub M5 oder M6!? Viel Erfolg beim bohren *g*

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Manfred mal richtige lesen würde ;) hätte Er gelesen das der Thomas Lenkerenden von DESMOWORLD drauf hat! Also nix mit Baumarktschrauben. Ersatz gibts beim Chris und vielleicht auch einen Tip wie Du die rundgenudelten Schrauben aufbekommst. Wenn nicht, den Kopf der Senkkopfschraube ausbohren. Ist glaub M5 oder M6!? Viel Erfolg beim bohren *g*

Grüße

OK dann ist ja die Quelle der Schrauben geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, wenn ich "mein Inbus greift nicht mehr" lese ist klar wo das Problem liegt ... wir vewenden bei den Lenkerenden doch TORX Schrauben um genau soetwas zu verhindern !!!

Also besorg Dir falls Du nicht hast einen TORX Schlüssel Größe T30 und versuchs damit nochmal ! Du kannst zur Unterstützung auch versuchend die ganze Endkappe mit aufzudrehen

Ersatzschrauben kannst Du natürlich einzeln bekommen , schick uns einfach eine Mail wenn Du noch Hilfe brauchst

VG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Monstergemeinde,

habe letzte Woche bei einer kurzen Ausfahrt in den Bayrischen Wald ein schreckerlebnis. Plötzlich wurde meine rote Zora bockig, laut und zischte. Sie hatte extreme Fehlzündungen und war brüllte was das Zeug hielt. Zu Hause fand ich dann eine lose Schraube M6 im Motorblock. Sie fiel aus dem Ansaugstutzen und dadurch zog sie Falschluft, was zu den Vorfällen führte.

Der Freundliche hatte aber gleich geholfen!

Passiert so was öfter, dass die Kameraden aus Bologna lockere Schrauben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte an meiner Monster Lenkerendenspiegel montieren.

Da aber bei der neuen Monster die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter ja an den Spiegelaufnahmen mit verschraubt werden und die org. Schrauben dann ohne Spiegel zu lang sind (kann man leider auch nicht kürzen) bin ich auf der Suche nach M8x10 Gewindeschrauben mit Rechtsgewinde.

Alternative wäre eine org. Kupplungsspiegelklemme, aber die ist wohl noch nicht lieferbar bzw. bei SteinDinse noch nicht gelistet....

Hat jemand eine Ahnung oder einen Shop wo man einzelne Rechtsgewindeschrauben beziehen kann?

Ich habe gestern wirkich nichts gefunden....

Danke Euch.

Gruß

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann du meinst sicher Linksgewinde, Rechtsgewinde ist der Standard.

Ich wollte an meiner Monster 796 andere Spiegel anbauen und da waren die Schrauben zu lang. Also Schrauben kürzen. Üblicherweise dreh ich vor dem absägen eine Mutter oder ein Gewindeschneideisen drauf um an der Sägekante das Gewinde wieder "hinzubiegen". Beides hatte ich nicht mit Linksgewinde. Hab mir dann Muttern mit Linksgewinde bei ebay besorgt, Schrauben gab es dort auch aber ich wollte die original schwarzen Schrauben behalten.

Artikel "Sechskantmutter DIN 934, Linksgewinde, aus Edelstahl-Rostfrei A4"

Größe und Anzahl wählbar

Shop: http://stores.ebay.de/Allesedelstahl?_trksid=p2047675.l2563

Gruß

Sven

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

ups... ohje... links- und rechtsgewinde verwuchselt.. bravo...

Die von desmoworld kenne ich.. ist aber schwarz... ich will wenn eine in org. Brembo Farbe....

Mal sehen.. vielleicht wäre eine org. Schelle der Kupplungsseite auch ne Alternative..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

ups... ohje... links- und rechtsgewinde verwuchselt.. bravo...

Die von desmoworld kenne ich.. ist aber schwarz... ich will wenn eine in org. Brembo Farbe....

Mal sehen.. vielleicht wäre eine org. Schelle der Kupplungsseite auch ne Alternative..

Die gibt es auch in Originalfarbe direkt von Brembo, habe ich in irgendeinem Shop schon mal gesehen...

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey leute vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen?! Habe heute bei putzen eine schraube gefunden die genauso aussieht wie die vom beremsflüssigkeitsbehälter...

Nur diese ist an ihrem platz!!

Also vielleicht wisst ihr ja was?!

Das dritte Bild ist der Fundort!!!

Danke im voraus!!!!

Liebe grüsse4etavuda.jpgny7evuqu.jpghu4a3u8u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.