Zum Inhalt springen

Manutex's Monster Evo Carbon


Manutex

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde :),

wollte dann kurz meine Evo vorstellen. Sie war eine der ersten Evos hier in Luxembourg und das Ersatz für meine 848. Hier noch ganz Original:

002.jpg.31adb6873d4fa857e6a98a367bfd6b50

Sofort nach Erhalt wurden die ersten Zubehörteilen wie Rizoma und Carbon dran verschraubt... und das hat bis Heute nicht aufgehört. Hier die Liste der Änderungen:

  • Carbon Teile:

Tankabdeckung oben (Carbonworld)

Lufteinlässe Tank (Carbonworld)

Zündschloßabweiser (Carbonworld)

Instrumentenabdeckung (Carbonworld)

Lampenabdeckung (Carbonworld)

Schutzblech vorn (Carbonworld)

Hitzeschutz (Carbonworld)

Auspuffklappeschutz (Carbonworld)

Kühlerabdeckung (Carbonworld)

Kabelführung Motor (Carbonworld)

Ritzelabdeckung (Carbonworld)

Zahnriemenabdeckung (Carbonworld)

Schutzblech hinten (Carbonworld)

Kettenschutz (Carbonworld)

  • Alu Teile:

Flüssigkeitbehalter Bremse vorne (Rizoma)

Flüssigkeitbehälter Kupplung (Rizoma)

Flüssigkeitbehalter Bremse hinten (Rizoma)

Lenkergriffe (Rizoma)

Bremshebel (Rizoma)

Kupplungshebel (Rizoma)

Lenkerenden-Rückspiegel (Rizoma)

Muttern Rad hinten (CNC Racing)

Auspuffhalter (Evotech Performance)

Kenzeichenhalter (Evotech Performance)

  • Performance Teile:

Termignoni Carbon Endschalldämpfer (Ducati Performance)

DP Race ECU (Ducati Performance)

DP Luftfilter (Ducati Performance)

DP Luftfilterdeckel (Ducati Performance)

Brembo M4 (Brembo)

Ritzel 14Z (Ducati Performance)

  • Optische Teile:

LED Blinker (Kellermann)

Und das Ganze in Bilder:

004.jpg.f846a76e0e42169bcbba9d91ef23213d

005.jpg.e5fc48416da70f74e8f13540de490076

007.jpg.a15ab58357b28c52c90a8af30e8578e9

009.jpg.fe4249a9c575f3408c78a306f78c574d

Hoffen sie gefällt euch ein bisschen :o

Ballt mehr über die Umbauten des Winter 2012/13 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nich schlecht, sieht super aus, dem ganzen würde ich jetzt noch ein schwarzgetöntes Rücklicht verpassen.

http://www.ducati-shop-tirol.at/Ducati/Ducati-Monster/Ducati-Monster-696-796-1100-EVO/Beleuchtung/LED-Ruecklicht-Ducati-Monster-696-1100--getoent--E-geprueft.html

Gruss WILLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manu,

schöne EVO, hast Du gut und stimmig verschönert! Man darf gespannt sein was noch kommt ;)

Grüße

Thomas, ich hoffe besseres Wetter erst einmal, so das wir uns wieder auf das Fahren konzentrieren können,

Sonst drehen wir noch durch mit der Pimperei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wowww... vielen Dank an alle :D

Tja, wie Manfred geschrieben hat... wird langsam Zeit besseres Wetter zu bekommen weil ich schon beim durchdrehen bin :(. Ich bin nur am kaufen und verkaufen um wieder was anders zu kaufen... So habe ich wieder Teile bestellt die nicht geplant waren oder so. Bis jetzt wurde in diesem Winter folgende Teile montiert:

Carbon Tankabdeckung unten (Carbonworld)

Carbon Fersenschutz (Carbon.sk)

Tankverschluß (Rizoma)

Fußraste vorne (Rizoma)

Öleinfüllschraube (CNC Racing)

Kettenblattträger (CNC Racing)

Kettenblattträger Muttern (CNC Racing)

Sitzbank Monoposto mit Carbon Racing-Sitzabdeckung (Ducati Performance)

Pulverbeschichtung von Gabelbrücke, Lenker, Lenkerbefestigung, Scheinwerfermaske und Seitenständer.

Wenn alles so läuft wie ich hoffe, wird nächsten Monat noch die Carbon Tankabdeckungen von Carbonworld bestellt und somit ist die Evo komplett in Carbon :cool:

Andere Pläne sind dann noch eine neue Lackierung und den Umbau auf ein rundes Scheinwerfer wie bei den "älteren" Monster. Das Projekt "Rundes Scheinwerfer" ist schon voll im Gange. Neue Tachobefestigung, Scheinwerferhalterung und Scheinwerferkabelbaum sind schon hier... warte nur noch auf dem Scheinwerfer, der leider nicht vor Ende April lieferbar sein wird :mad:.

Bearbeitet von Manutex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Du bestätigst damit eines die MONSTER sieht einfach geil aus mit dem classischen runden Licht.

das andere passt eben besser an die Suhsi Bikes...

wäre ich nicht im fortgeschrittenen Alter, würde ich echt überlegen das schon oft gescheiterte Norton Teil zu kaufen...

Obwohl ich ein totaler Italo Freak bin...

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

mit der größe des Scheinwerfers hatte ich nicht die große Wahl... die verwende Teile waren gedacht für ein Scheinwerfer von 15 cm Durchmesser. Der ich montiert habe hat ein Durchmesser von 16,5 cm und ich müsste die Halterung schon in die Breite biegen.

Ich finde es gut so und ja Manfred, ich finde die Monster mit dem classischen runden Licht viel schöner :cool:

Jetzt noch die Rizoma Behälter tiefer setzen, eventuell auch der Lenker und dann kommt die schwarz mat Lackierung... und dann passt alles viel besser zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

mit der größe des Scheinwerfers hatte ich nicht die große Wahl... die verwende Teile waren gedacht für ein Scheinwerfer von 15 cm Durchmesser. Der ich montiert habe hat ein Durchmesser von 16,5 cm und ich müsste die Halterung schon in die Breite biegen.

Ich finde es gut so und ja Manfred, ich finde die Monster mit dem classischen runden Licht viel schöner :cool:

Jetzt noch die Rizoma Behälter tiefer setzen, eventuell auch der Lenker und dann kommt die schwarz mat Lackierung... und dann passt alles viel besser zusammen :)

Manu , du macht das und ich finde genau solche Sachen geil,

denn das sieht keiner an jeder Ecke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu , du macht das und ich finde genau solche Sachen geil,

denn das sieht keiner an jeder Ecke.....

Danke Manfred, ich bin eigendlich zufrieden mit dem Scheinwerfer... nicht zu klein nicht zu groß und wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt kann ich wieder umbauen. Aber bis dahin behält so die Evo ein bisschen Exklusivität :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.