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Meine Diesel EVO


Kefir82

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Also der Unterschied mit/ohne db Killer ist ungefähr so wie hell und dunkel. Mir war das auch mit aktiver Klappe zu brutal und ich habe die Killer direkt wieder reingeschraubt. Keine Ahnung wie man da von schwach sprechen kann. :dontknow:

Mit schwach meinte ich nicht den Geräuschpegel sondern die Akustik.:thumbdown: die Akustik der Sparks ohne DB z.B. ist der absolute Wahnsinn, da kommen die Zards niemals hin.

Wie genau hast du die Killer bearbeitet? Einfach das Rohr hinten ein wenig abgedreht oder auch vorne den Auslass der trichterförmig zu läuft etwas gekürzt?

ich habe die Killer auch bearbeitet, hab zusätzlich 8 Löcher im Durchmesser von 8mm gebohrt. Jetzt klingt Sie noch Dumpfer.. so einen geilen Bass!!:buttrock:

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
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Der evotech ist Tipi topi [emoji6]

Um den Halter an der nicht Evo zu montieren musst du aber im heckrahmen die Bohrung setzten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei meiner 1100er musste ich den Heckrahmen tauschen. Da war nichts mit Löcher bohren. Der Winkel vom Rahmen passt nicht da der Rahmen der Evo an den Stellen anders ist. Der Evo Rahmen ist an diesen Stellen ausgefräst. Ich fahre auch den evotech Halter.

Bearbeitet von gast
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Mit schwach meinte ich nicht den Geräuschpegel sondern die Akustik.:thumbdown: die Akustik der Sparks ohne DB z.B. ist der absolute Wahnsinn, da kommen die Zards niemals hin.

ich habe die Killer auch bearbeitet, hab zusätzlich 8 Löcher im Durchmesser von 8mm gebohrt. Jetzt klingt Sie noch Dumpfer.. so einen geilen Bass!!:buttrock:

Achso das habe ich dann missverstanden. Die Sparks habe ich live noch nicht hören konnen, nur auf Video. Großartig anders klangen sie jetzt für nicht als meine Zards. Keine Ahnung ich finde die Geräuschkulisse ohne Killer jedenfalls ziemlich stark aber eben zu laut :buttrock:

Also du hast gar nichts abgedreht sonderlich nur Löcher gebohrt? Ich überlege noch ob und wie ich die Killer mal bearbeite. In diversen anderen Foren hört man immer wieder das es sich unterschiedlich auf den Sound auswirkt ob man den Killer kürzt oder Löcher bohrt, aber das ist auch meist immer "ich habe mal gehört, dass...".

Ist denn der Auspuff insgesamt deutlich lauter geworden oder hört es sich wirklich nur einfach noch dumpfer und bassiger an?

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Achso das habe ich dann missverstanden. Die Sparks habe ich live noch nicht hören konnen, nur auf Video. Großartig anders klangen sie jetzt für nicht als meine Zards. Keine Ahnung ich finde die Geräuschkulisse ohne Killer jedenfalls ziemlich stark aber eben zu laut :buttrock:

Also du hast gar nichts abgedreht sonderlich nur Löcher gebohrt? Ich überlege noch ob und wie ich die Killer mal bearbeite. In diversen anderen Foren hört man immer wieder das es sich unterschiedlich auf den Sound auswirkt ob man den Killer kürzt oder Löcher bohrt, aber das ist auch meist immer "ich habe mal gehört, dass...".

Ist denn der Auspuff insgesamt deutlich lauter geworden oder hört es sich wirklich nur einfach noch dumpfer und bassiger an?

Hast du auch die Kat-Version? Ich habe mich mal gewagt in Italien die DB rauszunehmen. Laut ist nur der Vorname. Ein Kollege von mir hat eine 796 mit obenliegenden Sparks und hat auch gleichzeitig die DB demontiert. Es waren Welten seiner zu meiner... der Klang seiner 796 war unglaublich.. vor allem beim Aufdrehen.. mit DB klingt aber die Zard wesentlich besser. Aber eben, es ist nur mein Empfinden.

Ein wenig lauter ist sie geworden, aber im Rahmen... vor allem ist der typische Ducati-Sound zum Vorschein gekommen.:ura1:

Das mit den DB kürzen hab ich mir auch überlegt.. jedoch dachte ich mir dass bei einer Kontrolle dies eher auffallen wird... denn die meisten DB-Killer haben Löcher und die Rennleitung weiss das.

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Hast du auch die Kat-Version? Ich habe mich mal gewagt in Italien die DB rauszunehmen. Laut ist nur der Vorname. Ein Kollege von mir hat eine 796 mit obenliegenden Sparks und hat auch gleichzeitig die DB demontiert. Es waren Welten seiner zu meiner... der Klang seiner 796 war unglaublich.. vor allem beim Aufdrehen.. mit DB klingt aber die Zard wesentlich besser. Aber eben, es ist nur mein Empfinden.

Ein wenig lauter ist sie geworden, aber im Rahmen... vor allem ist der typische Ducati-Sound zum Vorschein gekommen.:ura1:

Das mit den DB kürzen hab ich mir auch überlegt.. jedoch dachte ich mir dass bei einer Kontrolle dies eher auffallen wird... denn die meisten DB-Killer haben Löcher und die Rennleitung weiss das.

Ja, habe ebenfalls die Kat Version. Wie gessagt wenn du beide Auspüffe schon in echt gehört hast weißt du mehr als ich. Vielleicht ist die Spark von deinem Kollegen auch schon älter und frei gebrannt?

Aber die Zard klingt mit dB wirklich schon sehr fein und viel besser als original. Rein subsektiv sogar schon lauter. Eigentlich gibt es momentan auch noch kein Grund da was am Killer zu machen, aber die Versuchung ist zu groß als dass ich widerstehen könnte :D

Werde wohl auch mal die acht Löcher Methode probieren ;)

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  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb M-Tourer:

Hallo Kevin,

hab deinen gelben Bremssattel gesehen...

Wie hast du die wieder zusammen gesetzt?

Muss da was geklebt werden oder wie Dichtet das ab, sind ja 2 Teilig?

 

Wenn man die Bremssättel auseinander nimmt, dann empfiehlt es sich auch den Dichtsatz der Kolben zu erneuern. Gibt es in Sätzen von Brembo original.

Grüße

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