Zum Inhalt springen

zu kurze Arme


Rennoma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

aus familiären Gründen kam ich erst jetzt dazu, das Monsterle auf einer längeren Tour zu testen.

Es geht - aber wesentlich besser für meine Arme und meinen Rücken wäre es, wenn der Lenker 2-3 cm höher und auch weiter hinten wär. Das Alter lässt grüßen ;-)

Es ist ne 696 Baujahr 2008.

Habt Ihr da Ideen oder Erfahrungen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Dank euch schon mal dafür.

Grüßle

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Edith,

es gibt da einige Möglichkeiten.

Entweder man benutzt Riser von Rizoma, die es in verschiedenen Höhen gibt.

Eine noch einfachere Lösung wäre es, den unteren Lenkerblock der Evo zu montieren. Kostet ca. 50€.

Weiß aber grad nicht welchen Durchmesser der 696 Lenker hat. Müsste sich nochmal jemand zu äußern.

Ist fast so ne Wissenschaft wie mit dem Weißton der Monster.

Das Problem kann man aber auch am Lenker anpacken. Dort es gibt vielleicht welche, die eine andere Kröpfung aufweisen und dir somit das Führen erleichtern.

Oder an ner anderen Sitzbank. Sprichwort: Gelpad. Funktioniert natürlich nur, wenn du dann noch mit den Füßen auf den Boden kommst.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

soweit ich weiss ist der LenkerKlemmDurchmesser des 696 Lenkers ein anderer als der der 796/1100 Evo. Wird also eher nichts mit dem Klemmbock der 1100 Evo.

Aber es gibt wie gesagt von Rizoma oder LSL Lenker mit einer höheren anderen Kröpfung. Musst halt sehen ob dann Deine Leitungen noch reichen oder Du diese ggf umbauen musst.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 696 hat einen 22mm Stahlrohrlenker, deshalb ist der Klemmbock der Evo in Verbindung mit dem Originallenker nicht geeignet.

Entweder höherer, stärker gekröpfter Lenker in 22mm Durchmesser, oder andere Klemmböcke (z.B. von der Evo) in Verbindung mit einem konifizierten Lenker (28,6mm Durchmesser in der Mitte) kombinieren.

Alternativ auch so etwas in Verbindung mit einem konifizierten Lenker: http://www.ab-m.de/product_info.php?products_id=4801979

Die Möglichkeiten sind unendlich und hängen vom persönlichen Geschmack und Vorlieben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Edith.

ich habe mir einen LSL Superbikelenker gekauft, der ist um einiges höher und ist min. 7-8cm weiter nach hinten gekröpft.

Das wäre evtl. was für Dich, ich habe den gerade montiert, die Sitzposition ist mir zu aufrecht und entspannt deshalb werde ich ihn direkt wieder verkaufen.

Ich kann Dir gerne mal Fotos davon machen.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe noch einen ABM Lenker 0229. Ist Höher und weiter nach Hinten gekröpft. War ein Fehlkauf, passte nicht so ganz zu meiner 900er. Die Einsteller der Gabel waren nicht erreichbar. Weiß leider nicht ob das bei 696 auch ist. Der Lenker kostet aktuell 49.- ehemals 119.-:Schlecht: Kannst Du für 30.- incl. Versand haben. Löcher für Armatuern sind gebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte das gleiche Problem. Leider geben die Züge der 696 nicht viel her. Wir haben dann auf raten unseres Duc Dealers einen Superbikelenker verbauen lassen. Dieser schöpft das Maximum an höher/näher aus und kostet auch nur 50€. Langstreckenerfahrungen machen wir erst nächste Woche, aber schon jetzt meint meine Frau, sie liegt nicht mehr so auf dem Tank.

Wir haben bei der Gelegenheit übrigens den Chromelenker durch einen schwarzen ersetzt, der gut zu unserer Dark paßt. Außerdem wurde gleich noch eine Coolride Griffheizung innen in den Lenker eingebaut, jetzt ist die kleine alpentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.