Zum Inhalt springen

Hat jemand die Collride Heizpatronen verbaut?


Breisgauer

Empfohlene Beiträge

...und kann bitte ein paar Erfahrungen kundtun? Wir wollen einen Superbikelenker an die 696 machen und dann sollte man gleich das Problem der fehlenden Heizgriffe angehen. Es sollen die Coolride werden, sieht einfach am besten aus. Also, wie sind die, wie war der Einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich gefunden, aber der ist von 2009 und die Jungs von Coolride haben inzwischen bestimmt was neues rausgebracht ;)

Würde gern abschätzen, ob ich das selber machen kann oder besser machen lasse. Aber so schwer sieht es nicht aus und Lenker wechseln + Griffe kommt sicher so 250€ beim DUC-Händler, der auch die Coolrides handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wegen dem anstehenden Lenkertausch ;-)

Was mich bei den Dingern echt wundert ist, daß die Version mit zwei Stufen und einfachem Schalter so 90€ kostet und eine Variante mit besserer Steuerung gleich 235€. Bißchen krass, der Unterschied. Zwei Stufen sollten im Norfallfall ja für uns Schönwetterfahrer reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Stufen ist sicher nicht verkehrt, allerdings steigt der Preis damit dramatisch: http://www.coolride.de/out/media/Preisliste_05_2012_elektronisch.pdf

88€ für die Version mit Zweistufenschalter ist ja wirklich günstig, 210€ mit der besseren Steuerung geht dann schon ganz schön ins Geld. Wenn man begenkt, daß die Heizung ja dieselbe ist...

Muß die Jungs mal anrufen, vielleicht gibt es ja gute Argumente für die de luxe Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zwei Stufen hast du in der Regel die Wahl zwischen zu kalt und zu heiß.

Aus diesem Grunde hatte ich mich damals für die von Oxford entschieden. Die Sport Grips waren auch nicht so dick und schön griffig, hast dann allerdings gegenüber den Coolride die Kabel am Griff.

Mit dem Mehrstufenschalter alles super und für unter 60€ vergleichsweise ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster fährt aber meine Frau und bei Frauen gibt es kein "zu kalt". Eigentlich brauche ich gar keinen Schalter, einfach die Dinger an Zündungsplus und gut ist :w00t:

Wir haben an der SV eine Griffheizung mit drei Stufen: 10W, 20W und 40W. Die erste kannst du vergessen, die zweite merkt man ein bißchen, nur die dritte taugt was. Die ist allerdings nicht für Dauerbetrieb. Dei Coolride haben 52W, es geht aber sicher etwas mehr verloren als bei normalen Heizgriffen. Von den fünf Stufen sind also wahrscheinlich auch 2-3 für die Miezekatze. Für 50€ Preisunterschied würde ich natürlich trotzdem sofort die nehmen, aber bei 88€ zu 210€ muß ich nochmal drüber nachdenken. Ich rufe die mal nach ihren Ferien an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mehrstufige Schaltung hat auch eine extra Aufheizfunktion. Zusätzlich kann man sehr schön dosieren.

Ich kenne das einfache System nicht, aber die hundert Euro zusätzlich (ich habe es einbauen lassen), waren mir bei der Gesamtsumme wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Aufheizfunktion klingt schon aml gut: Also am Anfang volle Pulle und dann weniger. Für unsere Saito Griffe der SV wäre das super, die original Griffe an der BMW werden selber sehr schnell heiß, da vermisse ich das gar nicht. Vielleicht haben die so eine Funiktion.

Montage werde ich wohl selber machen müssen. Ich schätze mal, daß da unter 200€ nichts gehen wird und da lohnt sich das selber machen dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Beim Kauf meiner Bella waren die Coolride-Heizpatronen schon verbaut. Verbaut wurde das System mit 5 stufiger Einstellmöglichkeit und dem Touch-Sensor noch dazu. Laut Unterlagen wurde alles beim Duc-Dealer eingebaut und es ist nahezu nichts zu sehen,außer die winzige LED-Anzeige am Cockpitdisplay.

Ich hatte diese mal bei etwa 15°C getestet,auf Stufe 1 und gefahren bin ich mit kurzen Sommerhandschuhen. Es Dauerte etwa 5 Minuten,bis Wärme zu spüren war,welche sich auf ein angenehmes Temperaturniveau steigerte.

Wenn gleich mit Stufe 5 geheizt wird,geht es sicher fixer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coolride haben 2x26 Watt, das ist schon eine ganze Menge. Unser anderen nachgerüsteten haben nur 2x20W. Keine Ahnung, ob die Bauart innen im Lenker etwas mehr Leistung erfordert, aber das sollte schon passen. Auf 3000m brauchen wir die bestimmt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Die Coolride haben 2x26 Watt, das ist schon eine ganze Menge. Unser anderen nachgerüsteten haben nur 2x20W. Keine Ahnung, ob die Bauart innen im Lenker etwas mehr Leistung erfordert, aber das sollte schon passen. Auf 3000m brauchen wir die bestimmt:)

Hallo Eike,

kannst du mal kurz rückmelden? Wäre super, muss mich zwischen CLS Heat und Coolride entscheiden.

Grüsse und danke schon mal,

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

meine Frau ist sehr zufrieden. Die Wäremeleistung war auch auf dem Stilfser Joch bei 4°C noch gut, oder sagen wir mal sie hat woanders mehr gefroren:) Ist ja immer schwer zu vergleichen, aber die Heizleistung ist wohl nicht schlechter als die original BMW, die sie vorher hatte.

Gut ist auf jeden Fall die Dosierbarkeit in fünf Stufen, zumindest für Männder wichtig. Frauen brauchen ja eigentlich gar kein ein/aus... Dadurch, daß die Kabel nicht so direkt am Griff rauskommen, sieht es auch besser aus als bei anderen Nachrüstpatronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.