Zum Inhalt springen

Monster 1200 Touring Sitzbank ...


goodduc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, kann man auf der Monster 1200 die Touring Sitzbank montieren und dann auf die untere Stufe stellen?

Die Original Sitzbank ist mir auf der unteren Stufe zu niedrig, jedoch gefällt es mir besser wenn die Sitzbank unten ist und bündig schön aufliegt.

Bin mir auch am überlegen eventuell bei einem Sattler die Original Sitzbank sonst zu verändern, möchte das sie ein bisschen in der breite schlanker wird um das Heck schlanker zu gestalten. Wenn dann die Sitzbank dann noch rutsch fester wäre, wäre es auch ned schlecht ... :rolleyes:

Hat jemand schon eine andere Sitzbank montiert oder ein Bild mit der Touring?

Danke und Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marco

Ich hab mir die Touring Sitzbank mit dem Bike zusammen gekauft, sie dann aber nur ein einziges Mal für eine kurze Runde montiert. Nicht, weil sie nicht funktioniert hätte: Die Originale war mir aber schliesslich für alle Einsatzzwecke passend. Falls du noch keine hast, würde ich sie dir im innerschweizerischen Austausch leicht reduziert abtreten ;-).

Sie ist oben leicht schlanker. Ein Bild montiert sieht du hier:

14632629149_2829f7170b_h.jpg

Grüsse

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Rocky

Zuerst einmal ein grosses Kompliment zu deiner Monster, die gefällt mir sehr gut :cool:

Ich wäre grundsätzlich schon interessiert, nur möchte ich zuerst Mal die Touring Sitzbank montiert haben und testen.

Ich bin nur 168cm gross, wenn ich jedoch die Touring Sitzbank auf die untere Stufe stelle, sollte ich wieder die gleiche Höhe haben, wie wenn der normale Sattel auf der oberen Stufe steht.

Ich schau Mal ob mein Freundlicher eine an Lager hat zum ausprobieren, dann gebe ich dir Bescheid.

Ich erhoffe mir das Sie bequemer ist als die "Normale" und rutsch fester, dann sollte das ganze auch noch gut aussehen ;)

Falls ich dann eine kaufe, gebe ich dir wie gesagt Bescheid ...

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich habe auch die Touring Sitzbank, und auf der hohen Stufe eingestellt. Ist aber kein Problem sie auch runterzusetzen.

Eine 250km-Tour war sehr entspannt, mehr kann ich zwecks mangelhaftem Wetter leider noch nicht sagen.

Und die Original-Sitzbank liegt in der Garage, die hab ich noch nicht mal ausprobiert - und eigentlich auch gar keine Lust dazu :)

Aber schon allein wenn man die beiden nebeneinander legt, kann man den Vorteil der Touring-Bank sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom-Tom, das mit dem runter setzen war noch ausstehend für mich ;)

Obwohl ich klein bin (168cm), möchte ich nicht zu tief sitzen, da ich sonst nicht sitze wie ich es gerne mag, mit den Beinen zu weit zusammen und den Knien zu weit unten ....

Darum denke ich, Touring Sattel auf die untere Position und dann it es für mich perfekt ... ;)

PS: Rocky was möchtest du für deinen "gebrauchten" Touring Sattel noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

kann jemand von den Benutzern einer Touring Sitzbank auf der Monster 1200 auch über die Erfahrungen des Beifahrers berichten. Mich würde das sehr interessieren, da ich viel zu zweit mit meiner Frau fahre und sie jetzt auf der Monster sehr starke Probleme hat. Auf der Cagiva Gran Canyon die wir vorher hatten, hat sie problemlos eine Tankfüllung ohne Pause durchgehalten. Auf der Monster muss ich jede Stunde anhalten. Das Problem ist wohl der Druck auf den Sitzbeinhöckern, der dazu führt , dass sie Schmerzen bekommt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der Orginalbank gemacht hat und die Probleme sich mit derTouring beseitigen lassen ?

VG

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom-Tom,

Habt ihr euch die denn Touring Sitzbank zusätzlich zur normalen Bank gekauft oder kennt sie nur die Touring Bank?

Hallo Arthur,

Sie kennt nur die Touringbank, die normale liegt in der Garage und wurde noch nie genutzt. Von daher fehlt leider ein direkter Vergleich.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Morgen schauen wir uns bei Louis ein AIRHAWK Sitzkissen an. Ich brauche eine schnelle Zwischenlösung, da wir am Samstag in Urlaub fahren.

Danach kann ich mir dann überlegen, ob ich noch eine Touringbank kaufe oder die Orginal umpolstern lasse.

Ich würde gerne mal ein Bild von deiner Bank sehen, Desmokalli. Ist hier irgendwo eines im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo in die Runde.

Ich bin 1,90m groß und mein Händler hat mir vorgeschlagen bzw. empfohlen, die Touringsitzbank zu montieren, da diese für größere Fahrer besser geeignet ist als die normale. Seht ihr das genauso? Noch jemand hier unter den Monsterfahrern mit langen Beinen, der (positive) Erfahrungen mit der Touringbank hat?

Freue mich über Feedback, Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin 1,94m und fahre die Touringsitzbank seit dem ersten Tag auf der 1200S (seit nun 2 Jahren).

Sitzposition bzw. Kniewinkel ist deutlich besser als mit der normalen Sitzbank.

Klare Empfehlung also von mir.

Gruß,

Christian

Bearbeitet von moto38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem die Touringsitzbank auf der 821.

Bei 1,82 m ist der Kniewinkel deutlich entspannter.

Jedoch war mir die Sitzposition zu hoch, lag dann mehr auf dem Lenker... saß nicht mehr richtig drin...

Habe jetzt die Erhöhung raus genommen...alles super.

Werde es aber nochmal mit der Erhöhung versuchen.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

Ich bin 1,90m groß und mein Händler hat mir vorgeschlagen bzw. empfohlen, die Touringsitzbank zu montieren, da diese für größere Fahrer besser geeignet ist als die normale. Seht ihr das genauso? Noch jemand hier unter den Monsterfahrern mit langen Beinen, der (positive) Erfahrungen mit der Touringbank hat?

Freue mich über Feedback, Gruß Daniel

Hallo,

bin 1,88 und fahre mit der normalen Bank ganz bequem. Die Touringsitzbank habe ich aber nicht ausprobiert. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du damit probefahren.

Grüße

Soma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin 1,88 und fahre mit der normalen Bank ganz bequem. Die Touringsitzbank habe ich aber nicht ausprobiert. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du damit probefahren.

Grüße

Soma

Bin 1,87m und auch keine Probleme mit der normalen Sitzbank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom-Tom, das mit dem runter setzen war noch ausstehend für mich ;)

Obwohl ich klein bin (168cm), möchte ich nicht zu tief sitzen, da ich sonst nicht sitze wie ich es gerne mag, mit den Beinen zu weit zusammen und den Knien zu weit unten ....

QUOTE]

Hallo goodduc, zu Deiner Frage. Die Tourensitzbank hat nur eine Einstellung. Sie lässt sich nicht runtersetzen. Du sitzt also ein klein wenig höher auf ihr. Sie ist sehr bequem, ich kann sie nur empfehlen. Denke mit 168 cm kommst du noch runter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.