Zum Inhalt springen

DaPeda´s Blog M796


DaPedaAT

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Unter Neuvorstellungen gibt es ja schon einen Thread von mir.

Hier möchte ich einen kleinen Blog führen um euch auf dem laufenden zu halten, Fotos von Ausfahrten zu posten bzw. mir auch Tipps, Anregungen, Meinungen zu holen. :)

Hier nochmal meine Bella:

f24c6a-1424332983.jpg

Ein Bild von der ersten kleinen Ausfahrt am Sonntag:

cb059d-1426070093.jpg

Geändert wurde:

Kurzes Heck (Marke nicht bekannt)

Remus HexaCone Auspuff

K&N Luftfilter

Iridium Zündkerzen

Geplante Änderungen:

Windschild entfernen

Brems- & Kupplungshebel

Brems- & Kupplungsbehälter

Blinker

Spiegel

Vielleicht bau ich auch einen CLS Evo Kettenöler ein.

Das war´s erstmal :)

Lg

DaPedaAT

Bearbeitet von DaPedaAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Bucht diese V-Trec Hebel gefunden. KLICK

Finde diese super, da ich mich nicht zwischen kurz oder lang entscheiden muss. Kann mir die Länge so einstellen wie es mir am besten passt.

Bin mir aber nicht ganz sicher wegen den Farben/Optik.

Schwanke zwischen diesen zwei:

vs155.jpgvs475.jpg

Vielleicht kommt irgendwann mal ein schwarzer Lenker und da weiß ich nicht ob die Silbernen Hebel dann passen.

Was sagt ihr dazu ?

Lg

DaPedaAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel mit denselben Hebeln, das Problem ist, dass sich "rot eloxiert" mir dem rot der Monster beisst - ich empfinde das zuminest so ... nur ganz in schwarz ist auch nicht soooo prickelnd, weshalb ich wahrscheinlich nur den Versteller in rot nehme, Rest schwarz.

Aber wenn du dich zwischen den beiden von dir dargestellten Varianten entscheiden möchtest - ganz klar: schwarz/rot

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik, die Michael anspricht, hat mich auch davon abgehalten, rot zu nehmen - ich hab nicht mal den Versteller in rot, sondern schwarze Hebel mit anthrazitem Versteller... mir gefällt's gut, v.a. weil es auch mal was anderes ist als das ständige schwarz-rot. Habe anthrazit statt silber genommen, weil ich dachte, dass das besser zu den restlichen Armaturen passt. Bin nicht sicher, welche Variante besser ist, der anthrazite Farbton trifft den Rest der Bremsarmatur nicht exakt, aber (für mich) ausreichend genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Bucht diese V-Trec Hebel gefunden. KLICK

Finde diese super, da ich mich nicht zwischen kurz oder lang entscheiden muss. Kann mir die Länge so einstellen wie es mir am besten passt.

Bin mir aber nicht ganz sicher wegen den Farben/Optik.

Schwanke zwischen diesen zwei:

vs155.jpgvs475.jpg

Vielleicht kommt irgendwann mal ein schwarzer Lenker und da weiß ich nicht ob die Silbernen Hebel dann passen.

Was sagt ihr dazu ?

Lg

DaPedaAT

Sehe du hast den Link von eBay drinnen ... du kannst da aber eh direkt auf der Website von BS-Motorparts ordern. Nur zur Info. Hab meine auch von dort und die warten nun auf den Anbau. Übrigens kommen die mit ABE, d.h. du musst damit bei uns zur Prüfstelle und die in die Papiere eintragen lassen, da in AT die ABE streng genommen nicht gilt. Die Eintragung mit einer vorliegenden ABE sollte aber problemlos machbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe du hast den Link von eBay drinnen ... du kannst da aber eh direkt auf der Website von BS-Motorparts ordern. Nur zur Info. Hab meine auch von dort und die warten nun auf den Anbau. Übrigens kommen die mit ABE, d.h. du musst damit bei uns zur Prüfstelle und die in die Papiere eintragen lassen, da in AT die ABE streng genommen nicht gilt. Die Eintragung mit einer vorliegenden ABE sollte aber problemlos machbar sein!

Hallo Tom.

In welcher Farbe hast du sie genommen ? Auch Rot ? Wie ich sehe hat deine Bella auch einen Roten Rahmen. Kannst du die Hebel vielleicht einmal zum Rahmen halten zwecks Rot-Vergleich? :)

Danke für die Info wegen ABE.

Lg

DaPedaAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom.

In welcher Farbe hast du sie genommen ? Auch Rot ? Wie ich sehe hat deine Bella auch einen Roten Rahmen. Kannst du die Hebel vielleicht einmal zum Rahmen halten zwecks Rot-Vergleich? :)

Danke für die Info wegen ABE.

Lg

DaPedaAT

Hi Peda,

sry … alles in Schwarz, nix Rotes dran außerm Rahmen.

mfG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das originale Abblendlicht gegen dieses getauscht.

Vorher / Nachher

968c54-1426148128.jpg

Am Foto erkennt man jetzt nicht so den Unterschied. Hätte die Bella viel weiter von der Wand wegstellen sollen.

Heute in der früh die ersten paar km damit gefahren und ich finde sie leuchtet um einiges besser und weiter aus.

Ob ich ganz zufrieden damit bin wird die Haltbarkeit bzw eine Fahrt im dunklen zeigen :)

Lg

DaPedaAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das originale Abblendlicht gegen dieses getauscht.

Am Foto erkennt man jetzt nicht so den Unterschied. Hätte die Bella viel weiter von der Wand wegstellen sollen.

Heute in der früh die ersten paar km damit gefahren und ich finde sie leuchtet um einiges besser und weiter aus.

Ob ich ganz zufrieden damit bin wird die Haltbarkeit bzw eine Fahrt im dunklen zeigen :)

Lg

DaPedaAT

Welches hast Du denn genommen? Vielleicht könntest Du (auch für die Anderen) das noch posten. Ich selbst habe auch umgestellt und fahre die nightbreaker von Osram. Und es ist ein deutlicher Unterschied, vor allem Nachts. Allerdings halten die Birnen auch nicht so lange wie die originalen :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläfst noch oder stehst am Kabel? Halte mal die Griffe an Deinen ROTEN Rahmen :-) Foto und dann hier rein damit.

Guten Morgen Tom

lg coffee

Und was bringt das dann? Der Peda hätte ja gern einen Rot-Vergleich, der ist nicht machbar, da meine Hebel komplett in Schwarz sind, inkl. Versteller! :D Ich glaub, du hattest noch keine Kaffee bei dem Post ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um hier mal ein bisschen weiter zu helfen. Ich hab meine PAZZO Hebel in Silber mit schwarzem Versteller genommen,

weil das elox. Rot mal garnicht mit dem Duc-Rot geht !!!

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten !!!!!!!:black_eyed:

ich kann da gerne mal ein Bild posten, falls gewünscht !:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um hier mal ein bisschen weiter zu helfen. Ich hab meine PAZZO Hebel in Silber mit schwarzem Versteller genommen,

weil das elox. Rot mal garnicht mit dem Duc-Rot geht !!!

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten !!!!!!!:black_eyed:

ich kann da gerne mal ein Bild posten, falls gewünscht !:confused:

Mach mal bidde !

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo !

Gestern war es soweit. Hab ENDLICH nach 2 langen Monaten meine Bella wieder bekommen.

Hab mich für den runden Spark in der Carbonvariante entschieden.

50e681-1432886855.jpg

Warum das ganze 2 lange Monate gedauert hat, hat mehrere Gründe. Möchte aber öffentlich darauf nicht eingehen.

Sache abhacken und jetzt heist es mal FAHREN FAHREN FAHREN !!!

Die Heimfahrt von der Werkstatt hat dann wieder einiges gut gemacht.

Mit dem Remus kann ich den Spark nicht vergleichen - weiß leider nicht mehr so genau den Klang :(

Aber der Spark bollert ordentlich unterm Helm und das Grinsen hört nicht auf ;)

War für mich die richtige Entscheidung diesen zu nehmen!

Hab dann auch gleich die Lenkerenden getauscht.

6fa976-1432887270.jpg

Demnächst werden noch die Blinker getauscht und ein CLS Evo eingebaut!

Über ein neues Mapping sollte ich auch nachdenken!

Am Donnerstag hab ich dann ein Fahrsicherheitstraining um den Umgang mit meiner Bella zu verbessern ;)

Lg

Ein glücklicher DaPedaAT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.