Jump to content

695 - Hilfe bei Kabel und Steckerchaos an der Front

695er

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich es nach langem Mal geschafft etwas an meiner Ducati 695 zu machen. 

Den Tank habe ich ausgetauscht und die Monster springt an und läuft. 

Danach wollte ich den gebraucht gekauften Tacho montieren bzw. austesten und bin dann relativ schnell drauf gekommen das ziemliches Chaos an der Front herrscht.

Bild 1 und 3 sind dabei Fotos vom Kabel Wirrwarr an meiner Ducati.
Da Elektronik mein absolutes Hassthema ist bin ich jetzt leider auf Tipps und Hilfe angewiesen.

Hat hier jemand zufällig Ahnung/einen Plan welcher Stecker wohin gehört und was mit den offenen Kabeln ist?

Den Tachostecker müsste ich so 1:1 austauschen, weiß hier jemand zufällig die Teilenummer bzw. wo ich Ersatz herbekomme? Wie tausche ich den kaputten Stecker am leichtesten aus? Die einzelnen Kontakte kann ich, so wie der Stecker jetzt ist, relativ leicht einfach rausziehen.

Hat sonst jemand Tipps und Tricks für mich? 

Vielen Dank 😃

Btw. findet noch jemand den Verschluss des Benzintanks irgendwie semioptimal? (Die Klammer welche hinterm Zündschloss einrastet, hab da heute doch relativ viel rumgebastelt und 100% zufrieden bin ich damit nicht :D)

IMG_1383.jpg.jpeg

IMG_1388.jpg

IMG_1380.jpg

vor 5 Stunden schrieb 695er:

..................
Den Tank habe ich ausgetauscht und die Monster springt an und läuft. 

Danach wollte ich den gebraucht gekauften Tacho montieren bzw. austesten und bin dann relativ schnell drauf gekommen das ziemliches Chaos an der Front herrscht.

Da Elektronik mein absolutes Hassthema ist  :mecker:
bin ich jetzt leider auf Tipps und Hilfe angewiesen.  ...................

Mit dieser Einstellung kommst du hier nicht weit
evtl. ists besser in eine Werkstatt zu gehen.

Alle Angaben die du brauchst findest du leicht im Schaltplan

Es geht ja nur drum ein paar Strippen zu ziehen bzw. stöpseln,
Das hat mit Elektronik kaum was zu tun, eher Puzzle.  

Der Stecker ist total raus gerissen, du brauchst eine neue Fassung
kostet bei mir 15,- + Porto.  

Noch'n Tip : wenn die Duc ohne Tacho anspringt ist die Wegfahrsperre bereits deaktiviert. G 

• Like 5

Wenn Du löten kannst, dann bekommst Du auch einen neuen Stecker da dran. Wenn Du keine Idee hast wie das geht, lass am besten die Finger weg. Das ist kein Spaceshuttle und elektrisches Verständnis braucht man dafür auch nicht. Nur zwei rechte Hände.

Teile hier: Originalteile und Zubehör von Ducati

Edited by Wolle68
  • Like 1