Jump to content

Hallo aus Aachen

Maxxi741

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich bin Maximilian oder einfach Maxi, bin 37 Jahre jung und komme aus Aachen.
Möchte mir für die nächste Saison eine Ducati Monster zulegen, bin mir aber noch unschlüssig welche Ausführung es genau wird, hoffe hier noch bessere Eindrücke zu den einzelnen Ausführungen gewinnen zu können. Ansonsten verkaufe ich eine ältere Honda Tourer und vergleiche dazu Portale. Auf einen Privatverkauf habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es hier im Forum einen Suche/Biete Bereich? Ich habe ansonsten wir kaufen dein motorrad gefunden. Hat mit der Seite jemand Erfahrungen? Ich habe viele Bewertungen gelesen und würde den Laden insgesamt als positiv einschätzen.

Edited by Maxxi741

Griaß Di, willkommen und vui Spaß bei uns!

Zum Lesen über diverse Monster findest Du hier mehr als genug.

Noch wichtiger sind ausführliche Probefahrten!

Eine Monster / 'ne Duc ist nix für jeden, die sind schon sehr speziell.

Das muß man wirklich wollen!

Ansonsten ist man mit anderen Marken evtl. besser dran.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb MadMax77:

Zum Lesen über diverse Monster findest Du hier mehr als genug.

Noch wichtiger sind ausführliche Probefahrten!

Eine Monster / 'ne Duc ist nix für jeden, die sind schon sehr speziell.

Das muß man wirklich wollen!

Zunächst: Hi Maxi, hier bist Du richtig. Infos zur Monster, noch und nächer. Ich habe damals Monate gebraucht bis ich - eigentlich ohne fundierte Fakten, sondern mehr wegen des Popometers - mir zunächst eine M5 796 gesucht und gefunden (!!!) hatte. Nicht bereut. Never, ever!

und @MadMax77: sorry, so ein Quatsch. Die Monster ist speziell, ja, aber UNBEDINGT zu empfehlen. Wenn das Herz oder der Popo wollen. Wenn nicht: besser die Vernunft laufen lassen. Aber passt das zu unserem gemeinsamen Hobby?………

Willkommen im Cafe

vor 57 Minuten schrieb Ducatiger:

und @MadMax77: sorry, so ein Quatsch. Die Monster ist speziell, ja, aber UNBEDINGT zu empfehlen. Wenn das Herz oder der Popo wollen. Wenn nicht: besser die Vernunft laufen lassen. Aber passt das zu unserem gemeinsamen Hobby?………

Ich wollte nur darauf hinweisen das eine Monster/Ducati nicht jedem passt.

Gibt ja grad ein Thema hier im Forum wo jemand mit seiner Maschine hadert.

Das Motorrad fahren nicht vernünftig ist (Wind und Wetter ausgesetzt, höheres Unfallrisiko durch unaufmerksame Dosentreiber die am Smartphone daddeln statt auf die Strasse zu schauen etc.) liegt auf der Hand.

Spaß macht es trotzdem!

• Like 1

Servus und herzlich Willkommen.

Ja unsere Monster sind eigen.

Wer sich über alles informiert sollte nicht überascht werden. 

Ich kann dir nur empfehlen eine die dir zusagt Probe zu fahren, dann bist infiziert oder total abgeneigt.

Aber wenn du infiziert bist dann ist das Suchtpotenzial enorm.

Gruß Andi 

• Like 2

Ich bin ewig Motorrad gefahren, eine Ducati war immer irgendwie ein Traum, ich weiss selber nimmer, warum ich ihn mir nicht früher erfüllt habe.
Seit 2 Jahren habe ich eine Monster und bin restlos begeistert, das spannendste Motorrad , das ich je hatte. 
Viel Erfolg und Glück für die richtige Auswahl.
Und hier im Forum ist es wirklich klasse, nur nette, hilfsbereite Menschen und fast immer ein höflicher Ton.
Gruss Thomas

Edited by Thomas Rossi
  • Like 3

Willkommen Maxi , werde Dir keine schlauen Tipps geben 🤔, da ich dich nicht kenne und auch nicht weiß was Du erwartest und damit vor hast 😏

Aber ne Monster kann beides, Eisdiele und etwas zügiger bewegt werden ☺️.

Also lass dich nicht verrückt machen, Motorräder sind ne Herzenssache 😍.

Gruß Thomas 

• Like 2

Am 31.10.2024 um 16:53 schrieb Maxxi741:

Hallo zusammen,
ich bin Maximilian oder einfach Maxi, bin 37 Jahre jung und komme aus Aachen.

Hey, willkommen aus Düren !

Fahr mal zum Meyer, der hat glaube ich noch eine 1200er MY2017 stehen. Zustand soll jetzt nicht so dolle sein, aber du kannst dir da mal nen Eindruck von den 1200er Modellen holen, v.a. Motor.