Zum Inhalt springen

Die Mutter aller Entscheidungen: m796 oder 1100evo!


fundres

Empfohlene Beiträge

Also ich würde auch beide fahren und dann entscheiden. Für mich ist Motorradkauf was total emotionales. Das mit dem breitesten Grinsen gewinnt. :)

@coffee: mein ipad macht immer eva draus.... Sachen gibts :D

und hier kam ne Eva zum spitzenpreis bei mobile rein: link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coffee ist es nun auch einmal die Evo und einmal die Eva ^_^.

Das Problem hab ich aber auch aufm MacBook, wie aufm iPhone und iPad.

Apple machst sich über die Eco Fahrer halt lustig ;-).

und hier kam ne Eva zum spitzenpreis bei mobile rein: link

Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein ^^.

Die wird schnell weg sein.

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie jetzt über ihren Apple-Fetisch schreiben... Falsche Marke! :black_eyed:

Das hilft dem Beitragssteller auch nicht weiter.

Doch, denn wenn der Beitragsschreiber auch einen Apfel als sein Mediales Kommunikationsmittel nutzt, dann kann er beim kauf einer Monster 796 wenigstens sicher sein das sie beim schreiben über diese nicht durch den Apfel verunglimpft wird :-) Du siehst, sind alles weitreichende Entscheidungshilfen :D

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

danke die Damen und Herren für die ausführlichen Tips (tippte der Beitragsschreiber von seinem macbookpro)

es stimmt wohl, eigentlich müsste ich die evo probe fahren. Ich mag die 796er total. Ich schlafe einfach nochmal drüber, obs ein Blindkauf der evo wird oder nicht. Bis hierhin jedenfalls Danke.

Gruß,

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ganz klar die Evo !

Habe vorher eine 796 probegefahren, und hätte mir etwas mehr Leistung gewünscht. Von den Abmaßen und dem Gewicht sind Beide doch eh gleich, wenn ich mich nicht irre.

Die Evo hat halt noch das DTC, was ich als dickes Sicherheitsplus empfinde. Hat die 796 eigentlich auch die AHK und ABS ? Falls nicht, wäre das auch noch mal ein "Plus".

Bleibt also nur die Frage, ob der TE ein Mehr an Leistung will/braucht, und ob ihm die Optik der Auspuffanlage gefällt.

Bin mal auf die Entscheidung gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AHK spürt man schon, wenn man sich beim ambitionierten ankern und runterschalten vor der Kurve mal in einen zu kleinen Gang verirrt hat.

Meine ehemalige SM hat da deutlicher gestempelt und quer durch die Kurve kann ich leider nicht... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AHK spürt man schon, wenn man sich beim ambitionierten ankern und runterschalten vor der Kurve mal in einen zu kleinen Gang verirrt hat.

Meine ehemalige SM hat da deutlicher gestempelt und quer durch die Kurve kann ich leider nicht... :-(

Oder man philololiert anders herum, und sagt man spürt sie eben nicht, weil sie für dich automatisch auskuppelt :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal so sagen, die AHK (Anti-Hopping Kupplungen) haben beide,

die M796 sowie die 1100 evo.

Die 796er hat im Vergleich zur Kleinen und zur EVO das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn die Taschen voller Rubel sind, einfach die Größere kaufen und fertig.

Zitat:

Die Antihopping Kupplung reduziert das Stempeln des Hinterrades beim Herunterschalten und bringt so mehr Stabilität beim Bremsvorgang ins Motorrad, dadurch steht im Kurveneingang wesentlich mehr Grip zur Verfügung, woraus mehr Kurvenspeed und somit eine schnellere Rundenzeit resultiert.

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das gar keine antihoppingkupplung ist, sondern die Kupplung nur ne anti-hopping-Funktion hat. Fragt mich nicht wo da der Unterschied liegt. Hab ich nur mal aufgeschnappt.

@threadersteller: fahr echt am besten beide am gleichen Tag nochmal Probe und entscheide dann.

Ein Argument für die evo könnte evtl noch der minimal bessere Sound bei Vergleich mit serienauspuff sein ;)

Scheiß rechtschreibkorrektur beim iPad. Ich bin kurz davor die zu deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Serienauspuff der 796 fliegt meist sowieso als erstes runter, schon wegen der Optik *lach*

coffee

Das ist mir schon klar. Ich schrieb ja bei Vergleich der serientüten. Es soll ja Leute geben die möglichst alles im serientrimm belassen wollen. Und ein Wechsel des Auspuffs bei der evo ist nun mal nicht unbedingt zwingend erforderlich....dennoch wird der Wechsel bei dem ein oder anderen früher oder später vollzogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.