Zum Inhalt springen

Biete " Termignoni Edelstahl Auspuffanlage " nagelneu ! Monster 1100 evo


Maggi 1100

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander ,

Ich biete hier eine Nagelneue " Termignoni Edelstahl Auspuffanlage inkl Luftfilter + offenen Deckel + Montagematetial + E* Nummer card!

Das ist die Termi Anlage mit E* Nummer!

Alles Original verpackt , Nagelneu !

Jedoch ohne ECU !

Passend für die 1100 evo .

Wäre auch bereit für ein Tauschgeschäft z.b gegen einen SC Project oder Termi Carbon mit Wertausgleich.

Bei Interesse melden !

Übern Preis kann man sprechen !

Abildung ähnlich !

image.jpg.7c7d8abe8241c6bb33c1edb9f6f006

Bearbeitet von Maggi 1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find die Anlage auch geil, möchte aber unbedingt einen Carbon version ...

Ich wäre auch bereit die Edelstahl Termi Anlage gegen einen SC Project oder gegen eine Termi race Anlage zu tauschen !

Mit Wertausgleich .

Preislich kann man sicherlich einig werden !

Bearbeitet von Maggi 1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigtl die Carbon Hüllen von dem Termi auspuff als Ersatzteil ?

Evtl kann ich meine edelstahl version auf Carbon umbauen !

Weis jemand was ?

Ist die Termi Carbon nicht eine Racing Only? also auch ne andere ECU dann wie bei den anderen die Du jetzt hast? berichtigt mich wenn ich mich täusche.

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

frag doch mal "8ducatis", der hat so etwas an einer anderen Termi schon gemacht.

Die Hüllen hatte er aus Italien, s. Thread unten Post 45.

http://www.monstercafe.de/showthread.php?266-Monster-1100S/page5

Okay danke für die Info ! Aber 120€ pro Carbon Hülle ist mir zu teuer!

Dann Verkaufe oder tausche ich den Termi Auspuff lieber komplett !

Also wer hat Interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigtl die Carbon Hüllen von dem Termi auspuff als Ersatzteil ?

Evtl kann ich meine edelstahl version auf Carbon umbauen !

Weis jemand was ?

Kurz zum Hintergrund: Es gab mal ne Zeit lang Probleme bei der 1098er in Verbindung mit zugelassenen Carbon-Termis, bei der die Töpfe scheinbar reihenweise in Flammen aufgingen. Durch den verbauten Kat werden die Töpfe scheinbar so heiß, dass das Carbon mit dieser Hitze nicht mehr klarkommt. Viele Hersteller wie QD und Spark lösen das Problem inzwischen so, dass der Topf unter der Carbonhülle nochmal ne Metallhülle erhält, so dass dieser zweischichtig aufgebaut ist.

Jetzt nur mal paar Ansatzpunkte zum überlegen: Wenn du wirklich deine Edelstahlhüllen durch Carbon tauschen willst, würde ich schauen dass du dann auch gleich den Kat entfernst -> Als Folge wird die E-nr ungültig und du machst dich womöglich mehr strafbar wie wennst gleich mit der Termi-Race-Anlage ohne Zulassung rumfährst

Zweite Möglichkeit wäre (hat bereits jemand aus dem Forum durchgeführt): Du besorgst dir zusätzlich noch die Racing-Termis und tauscht dann einfach nur die Nietbänder, sprich du hättest dann ne Racing-Anlage mit E-Nr, die jedoch wieder wenns drauf ankommt, illegal ist und du besser dran wärst wennst gleich mit den Racing-Termis ohne Zulassung durch die Gegend fährst.

Als dritte Möglichkeit hab ich mal in nem amerikanischen Forum ne Monster gesehen mit den Edelstahl-Termis bei der die Hüllen schwarz Keramikbeschichtet waren (ich glaub jemand bei uns im Forum mit einer Monster Diesel fährt auch so rum). Ist dann halt nicht der Carbonlook der Race-Termis, sieht aber besser aus wie das glänzende der Edelstahltermis.

Berichtigt mich falls ich irgendwas falsches gesagt habe. Ich hab mich selbst lang genug mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich ursprünglich auch die Carbon-Termis haben wollte. Es ist einfach für die evo meiner meinung nach die schönste Anlage. Ich will dir das auch nicht ausreden, aber meiner meinung nach lohnt sich der in kauf genommene Aufwand im zusammenhang mit den Kosten einfach nicht. Aber wie gesagt, will dir das nicht ausreden. Wollte dich nur aufklären. Falls du die doch umbauen willst, wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Unterfangen ;)

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dritte Möglichkeit hab ich mal in nem amerikanischen Forum ne Monster gesehen mit den Edelstahl-Termis bei der die Hüllen schwarz Keramikbeschichtet waren (ich glaub jemand bei uns im Forum mit einer Monster Diesel fährt auch so rum). Ist dann halt nicht der Carbonlook der Race-Termis, sieht aber besser aus wie das glänzende der Edelstahltermis.

...kann ich bestätigen. Hab ich in der Vergangenheit auch immer bei meinen Anlagen gemacht. Ob es die 1098 oder die S2R war. Immer die originalen Töpfe schwarz matt lackiert. Schaut klasse aus und man spart sich ein Haufen Geld. Von 5m Entfernung erkennst eh nicht mehr ob das "nur" schwarz ist, oder Carbon. Ich würde die Teile lackieren. Muss nicht mal Keramik beschichten sein. Hochtemperaturlack wie z.Bsp."DupliColor SupraTherm" (den hab ich immer genommen) hält wunderbar...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pulverbeschichten( ist kein Keramik ist wirklich Pulver und hält 900-1100 Grad) kostet mit Krümmer um die 220€ und der Aufwand ist nicht so groß.....habe nur die Nietbänder auf der Seite mit der e-Nummer aufgebohrt und die Carbonkappe entfernt.....das ganze Innenleben bleibt beim beschichten drinnen....nach dem beschichten die Kappe wieder drauf und das Nietband festpoppen und fertig ist es.

Nur so als Info ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pulverbeschichten( ist kein Keramik ist wirklich Pulver und hält 900-1100 Grad) kostet mit Krümmer um die 220€ und der Aufwand ist nicht so groß....

...wo entstehen 900-1100 Grad !? :9: Sicher nicht am Endtopf. Und um den ging's ja bei Maggi. Er will ja nicht die ganze Anlage inkl.Krümmer schwärzen.

Und ne Dose "Duplicolor Supratherm" kostet, ich will nichts Falsches sagen, aber sicher nicht mehr als 15,-€...:4:

Aber der Thread ist ja eh schon durch. Maggi hat sich ja entschieden...:rolleyes:

Für alle die Pulverbeschichten wollen, aber ne gute Info, Kevin...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Was ist denn mit der hier:

Ducati Performence Kit für Monster 1100 Evo,, 850*€

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-performence-kit-fuer-monster-1100-evo,/286312748-306-19321

Kannste noch auf 800€ drücken und ab geht's, denn wer bezahlt schon die uvp von Ducati.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit dem Grad nur geschrieben da viele denken Pulvern geht nicht am z.b. Krümmer.......aber Pulver ist schon beständiger am Endtopf als ne 15€ Dose ;-)

...na ja. "Beständiger" ist relativ. Vielleicht mag das bei >50.000km, oder noch mehr der Fall sein. Ich bin damit immer mehr als 10.000km gefahren ohne das auch nur das kleinste Teilchen "abgebröselt" wär.

Sah auch nach mehr als 10.000km immer noch aus 'wie grad eben' gemacht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Was ist denn mit der hier:

Ducati Performence Kit für Monster 1100 Evo,, 850*€

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-performence-kit-fuer-monster-1100-evo,/286312748-306-19321

Kannste noch auf 800€ drücken und ab geht's, denn wer bezahlt schon die uvp von Ducati.

Grüsse

Yep, genau die Anzeige meinte ich, fing schon an zu denken, ich werde langsam senil... :congratulatory:

Ist sogar bei mir in der Nähe, aber ich mag die Termis irgendwie optisch nicht - zu viel Metall vorm Hinterrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.