Zum Inhalt springen

GPS Tracker


Uwe

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch jemand einen GPS Tracker zur Ortung seiner Maschine verbaut?

Ich hätt gern so ein Teil, suche und lese mich aber gerade zum Hampel, da wollte ich doch mal nachfragen ob jemand damit Erfahrung hat ?

Ich hätte gern einen mit eigener Stromversorgung, sprich Batterie oder Akku und möglichst ohne zusätzliche App Kosten oder Verträge für die SIM Karte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei der Stiftung Warentest (www.test.de): die haben vor kurzem GPS Tracker für Haustiere getestet (OK, unsere Bella ist kein Haustier, aber das Prinzip ist das Gleiche)

Da gibt es gute allgemeine Hinweise über Handling, Leistung und Sinnhaftigkeit. Kann man sich mal einlesen. Auch und gerade Kosten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe, 

bei Mehrtagesreisen ins Ausland habe ich immer den Tracker am Fahrzeug versteckt. Das geht gar nicht so einfach, weil die Dinger ja doch eine gewisse Größe haben, wenn der Akku auch eine anständige Ausdauer mitbringen soll. Durch das Lösen von zwei Schrauben bringe ich das Teil jedoch im Heck unter und baue es dort gewissermaßen ein. 

Der Eigenschaften und des guten Preis/Leistungsverhältnisses wegen, habe ich den -> Salind 11 mit 4G Empfang  <- gekauft. Die 4G Geräte sind im Preis etwas teurer als die 2G Teile, können dafür aber auch auf alle Netze zugreifen. Eine Alternative wäre sicher auch der -> Allround-Finder 4G <- von PAJ selbst. Der hat nur einen kleineren Akku als der Salind und hält damit auch nur halb so lange durch. Und das obwohl er nicht merklich kleiner ist. 

Das Registrieren der integrierten M2M-SIM Karte erfolgt auf PAJ, einem dafür sehr zuverlässigen Anbieter. ->https://start.finder-portal.com/de/
Pro Monat kostet das Tracken 6,99 € und man kann es mtl. kündigen, also außerhalb der Saison. -> https://start.finder-portal.com/de/produkt/finder-portal-lizenz-sp-p/

Mit dem Tracker könnte man die Monster bei Diebstahl schneller auffinden und es könnten auch Frau und Kinder zuhause schauen, ob der Papa noch in Nizza, oder schon auf dem Rückweg in die Seealpen ist. 😅 Oder ob sich der Lümmel am Ende ganz woanders hin abgesetzt hat. 😇 Außerdem ist es ganz nett, die gefahrene Strecke in der Aufzeichnung zu sehen. Natürlich gibst auch die passende App fürs Handy, über die man alle Arten der Alarme konfigurieren kann. 

Als Ergänzung zur Aufzeichnung mit Bildern und der Topografie: Relive  - eine geile Sache. Hier der Tag 4 unserer Frankreichtour 2023: https://www.relive.cc/view/v36AxXJZoGO
 

Grüße, Benno. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benno,

danke für Deine Ausführliche Antwort. Den PAJ hatte ich auch schon auf dem Schirm, nach dem Salind 11 werd ich dann mal schauen.

Das man die gefahrene Strecke anschließend noch sehen kann finde ich auch echt top. So kann man eventuelle Routenempfehlungen geben und das dann gleich als Track weiter geben. Finde ich bei meinem anderen Moped schon echt top, da funktioniert die Routenaufzeichnung direkt mit der Hersteller App.

Also, danke nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Benno:

Hi Uwe, 

bei Mehrtagesreisen ins Ausland habe ich immer den Tracker am Fahrzeug versteckt. Das geht gar nicht so einfach, weil die Dinger ja doch eine gewisse Größe haben, wenn der Akku auch eine anständige Ausdauer mitbringen soll. Durch das Lösen von zwei Schrauben bringe ich das Teil jedoch im Heck unter und baue es dort gewissermaßen ein. 

Der Eigenschaften und des guten Preis/Leistungsverhältnisses wegen, habe ich den -> Salind 11 mit 4G Empfang  <- gekauft. Die 4G Geräte sind im Preis etwas teurer als die 2G Teile, können dafür aber auch auf alle Netze zugreifen. Eine Alternative wäre sicher auch der -> Allround-Finder 4G <- von PAJ selbst. Der hat nur einen kleineren Akku als der Salind und hält damit auch nur halb so lange durch. Und das obwohl er nicht merklich kleiner ist. 

Das Registrieren der integrierten M2M-SIM Karte erfolgt auf PAJ, einem dafür sehr zuverlässigen Anbieter. ->https://start.finder-portal.com/de/
Pro Monat kostet das Tracken 6,99 € und man kann es mtl. kündigen, also außerhalb der Saison. -> https://start.finder-portal.com/de/produkt/finder-portal-lizenz-sp-p/

Mit dem Tracker könnte man die Monster bei Diebstahl schneller auffinden und es könnten auch Frau und Kinder zuhause schauen, ob der Papa noch in Nizza, oder schon auf dem Rückweg in die Seealpen ist. 😅 Oder ob sich der Lümmel am Ende ganz woanders hin abgesetzt hat. 😇 Außerdem ist es ganz nett, die gefahrene Strecke in der Aufzeichnung zu sehen. Natürlich gibst auch die passende App fürs Handy, über die man alle Arten der Alarme konfigurieren kann. 

Als Ergänzung zur Aufzeichnung mit Bildern und der Topografie: Relive  - eine geile Sache. Hier der Tag 4 unserer Frankreichtour 2023: https://www.relive.cc/view/v36AxXJZoGO
 

Grüße, Benno. 

Jetzt hab ich mir das Salind 11 mit 4G mal im Netz genauer angeschaut. Wenn es dann das tut was es verspricht, ist es auch aus meiner Sicht, dass Gerät mit dem besten Preis Leistung Verhältnis. Ich werd es mir bestellen und dann mal testen. Ich denke unter dem Sozius Sitz oder der entsprechenden Abdeckung werd ich einen Platz dafür finden.

Danke nochmal für den Tip 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Uwe:

Ich denke unter dem Sozius Sitz oder der entsprechenden Abdeckung werd ich einen Platz dafür finden.

Sehr gerne  - nichts zu danken. 🤜🤛

Genau da 🔼 ist meiner auch, zwischen Rahmen und Abdeckung. 😉 Es gibt ja nicht so viele Orte, an denen er für Langfinger nicht sofort erkennbar, bzw. entfernbar ist. Um ihn als Wuchtblei-Attrappe in die Felge zu pappen, ist er leider nicht so ganz optimal geeignet. 😂

Der Salind 11 ist bei Conrad auch richtig günstig. Bei Amazon kostet er eine Ecke mehr. Anbei die PDF-Anleitung. Anleitung-Salind-GPS-Tracker-11-mit-ONLINE-Ortung.pdf

Dessen Alarme können folgendes:

  • Reaktion auf Geschwindigkeit
  • Meldung von Erschütterung
  • Meldung von Schräglagenveränderung (umlegen des Motorrades in einen Transporter)
  • online Abfrage des Akkuzustandes und Laufzeit
  • Entfernen des Geräts: Fotozelle an der Unterseite reagiert auf Licht, wenn man es abnimmt

Du kannst selbst entscheiden und einstellen, welche Alarme per Mail oder SMS kommen sollen. Du wirst die meisten Alarme abstellen, sonst flutet das Teil deine App und dein Handy mit einer Armada an Meldungen, dass es dir sonst schnell auf die Nüsse geht. 😅 #gingmirauchso

 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Tracker als 4G Variante mit zwei unterschiedlichen Akku Größen 1x 40 Tage und 1x 180 Tage. Ich hab jetzt viele Seiten aufgerufen und bin bei Amazon in der 40 Tage Variante mit 4G Karte bei 48,99€ gelandet. Alle anderen von mir gesehenen nehmen nen ganzen €uro mehr. 😅

Ich werd bei Salind direkt bestellen für 49,99, da hat der Hersteller dann auch ein wenig mehr davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte hier mal für dich und den Rest, trotz PN. 

Ja - du kannst monatsweise buchen - für 6,99 und dann die Monate bezahlen, die du nutzt. Ich kündige immer im September und aktiviere wieder im Mai. Dann sind die Monate Oktober bis April ohne Gebühr. Die Buchung ist hier und oben im Link: https://start.finder-portal.com/de/produkt/finder-portal-lizenz-sp-p/

Nimm das für 1 Monat, das kannst du immer kündigen. Von Mai bis September kostet es 41,94 €. Du kannst auch immer nur einen Monat buchen und dann wieder kündigen, wenn du mal einen Monat nicht weiter weg fährst. Das finde ich fair. 👍

image.png.ed3ec3d4f9bff5a3c003c025b05f39d2.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.