Jump to content

Blinker ausgefallen

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Bin relativ neu hier. 

Hab bei meiner Lady( m900 von 200) letztes Jahr Led Blinker mit Kellermann Relais gegönnt.

Liefen auch sehr gut. 

Nur nach dem Winterschlaf funktionierten die Blinker, samt Kontrollleuchte im Cockpit nicht mehr 

Nach einigen Minuten laufen lassen, gingen die Blinker auf " Halbmast" und die Kontrollleuchte ging gar nicht.

Hab hier und da am Kabel gewackelt, hat nix gebracht, alle Steckverbinder geprüft, hat auch nix gebracht.

Jetzt funktioniert von der Blinkanlage nix mehr.

e Grüße 

Weiß einer Rat?

Lieb

Ach, und jetzt sollen wir raten Was es alles sein könnte ?

Ich rate Dir, guck dir meinen Plan an, lese und checke danach
wo Saft kommt und wo nicht ?  :dontknow:

Wenn dich das überfordert hilft nur Werkstatt oder Bosch-Dienst. G   

• Like 1

Bin auch nicht so der Elektriker und arbeite mich bei sowas meist mit dem try and error Prinzip durch .

Ich würde als erstes das Kellermann relai verdächtigen und testen ob überhaupt Strom rauskommt oder was an den Blinkern ankommt.

Entweder mit einem Multimeter oder so ein LED Multifunktionstester, zeigt an ob Plus oder Minus anliegt.

Ich hab bei meiner 900ie auch das Kellermann Relai verbaut, musste aber zusätzlich von Blinker vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt VR/HL)

Ein extra Kabel zum Relai verlegen damit es funktioniert, evtl liegt da ein Fehler bei dir vor.

Ob es was bringt mal das Original relai zum testen einzubauen kann ich nicht sagen, ob es dann blinken würde , nur halt viel zu schnell denk ich mal oder ob dann was durchbrennt müssen dir andere beurteilen, wie gesagt ich bin der try and error Typ.

Kurz gesagt, du wirst um das Durchmessen nicht drumherum kommen.

Viel Erfolg 

Nun, hast du das mords Blinkerprobem inzw. gelöst ? 

Wenn ja schreibe ich dass hier für die anderen neugierigen.

Den Blinkgeber prüft man nicht indem man auf Verdacht ein neuen kauft