Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe


Alex69

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich bin der Alex aus dem Bergischen Land. Derzeit fahre ich eine 21 er KTM 690 SMCR. Da der Trend zum zweit Moped geht, habe ich mir aus der Nachbarschaft eine 97 Monster 900 angeschaut. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Gelaufen hat sie 44000. Optisch kein Highlight mehr. Anscheinend auch die letzten Jahre keine gute Wartung mehr, ist auch kaum bewegt worden. Simmeringe Gabel sind neu und irgendein Regler. Angesprungen ist sie sofort und hörte sich auch gut an. Kein Klackern oder ähnliches. Der Verkäufer möchte ca. 1300-1400 haben. Da ich vor ein paar Jahren ne ähnlich alte DR650 hatte und diese mehrfach komplett zerlegt hatte, traue ich mir auch etwas zu. Habe aber bis dato keinerlei Erfahrung mit dem DUC Ventiltrieb. 

Eure Meinung: machen oder Finger weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicehistorie ist unklar? Kenne mich bei den < M5 Monstern nicht wirklich aus, aber denke da kann man sehr viel selbst machen wenn man das richtige Werkzeug und ein vernünftiges WHB hat. Musst du halt lust drauf haben - für mich wärs nen NoBrainer für das Geld - aber ich schraube auch fast so gerne wie ich fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, ich hatte mit allen 3 online Händler keine Probleme, wenn was länger dauerte hat ne Email oder ein Telefonat für Klärung gesorgt.

Da du schon ein neuwertiges Motorrad hast kann man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen.

Jetzt ist eh Bastel Zeit, kommt auf dein Anspruch drauf an, kann Günstig werden oder nach oben offen 

Im schlimmsten Fall die Kiste dann in Einzelteilen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine mit ähnlicher Laufleistung gekauft und vermutlich auch ähnlichem Zustand. Sicherheitshalber habe ich dann einen großen Desmo Service machen lassen und fahre seitdem glücklich und zufrieden mit ihr rum. Ohne Probleme die letzten 10.000 KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dermainzer:

Servus,

Ja gibt es , eine sehr gute Seite mit Zeichnungen und Ersatzteilenummern.

Dann gute online Händler,

Von Stein Dinse, DucBikes and parts oder Italobikes Performance.

Alle recht gut vom Preis und schneller Versand.

 

Die Jungs fallen mir noch ein: https://used-italian-parts.de/   Gerade wenn es um die früheren Baujahre geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benno:

Die Jungs fallen mir noch ein: https://used-italian-parts.de/   Gerade wenn es um die früheren Baujahre geht. 

Stimmt, die sind auch gut,  MotoRenzo  auch noch erwähnenswert.

Das müsste so grob die geläufigsten sein, Rabatt code bitte an ....😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch nicht nur um die Laufleistung  , Kunststoff/ Simmerriinge/ Dichtungen / Kabelstecker usw wird brüchig , oxidiert oder undicht. Mit solchen Schäden und Ausfällen muss man bei so älteren Baujahren auch immer mal wieder rechnen . So etwas kann auch zu einer Dauer Baustelle werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Yellow:

Es geht aber auch nicht nur um die Laufleistung  , Kunststoff/ Simmerriinge/ Dichtungen / Kabelstecker usw wird brüchig , oxidiert oder undicht. Mit solchen Schäden und Ausfällen muss man bei so älteren Baujahren auch immer mal wieder rechnen . So etwas kann auch zu einer Dauer Baustelle werden 

Stimmt, kenne ich von meiner alten DR. Hatte damals den kompletten Kabelbaum nachgebaut, mit Stecker,.... 

Sämtliche Lager im Motor hatte ich getauscht, Simmeringe, Kupplung, Zündung, Vergaser gereinigt,... hatte aber immer Spaß am Schrauben. Mehr wie 2000 Euro werde ich nicht investieren wollen. Dann sollte sie aber auch wieder gut dastehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alex69:

Danke für eure Unterstützung. Ich denke das ich mich dann mal im Club der Duc Fahrer mit einreihen werde. Wenn ich die Kiste habe, sende ich auch ein paar Bilder. Danke euch Alex 

Wenn das Baugefühl grundsätzlich stimmt => Trau dich! 💪 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.