Zum Inhalt springen

Jetzt gibts was auf die Ohren


Gast Moon

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

als Nächstes steht die Anschaffung einer Monster an .

Aktuell liebäugle ich mit der 796, der 821 oder auch der 1100 Evo.

Ob Luft oder Wasser ist mir prinzipiell egal. 
Ich habe einfach Lust auf Sound und Emotionen.

Wozu würdet ihr tendieren ?

Danke für Meinungen,

Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bestimmtes Modell nenne ich jetzt nicht (obwohl viele Dir in Sachen Sound vermutlich die 821 nennen werden, für mich klingt die allerdings eher nach Kettensäge).

Aber wenn Du auf der Suche nach "was auf die Ohren" bist, ist Ducati mit Euro 3 (oder früher) ein guter Ratschlag, denke ich... egal, für welches Modell Du Dich entscheiden wirst.

Ab Euro 4 klingt alles selbst mit Austausch-Slip-on schwer kastriert, finde ich. Vielleicht nicht im Vergleich zu Japanern gleichen Baujahres, aber im Vergleich zu vorherigen Ducatis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SoylentDom:

Ein bestimmtes Modell nenne ich jetzt nicht (obwohl viele Dir in Sachen Sound vermutlich die 821 nennen werden, für mich klingt die allerdings eher nach Kettensäge).

Aber wenn Du auf der Suche nach "was auf die Ohren" bist, ist Ducati mit Euro 3 (oder früher) ein guter Ratschlag, denke ich... egal, für welches Modell Du Dich entscheiden wirst.

Ab Euro 4 klingt alles selbst mit Austausch-Slip-on schwer kastriert, finde ich. Vielleicht nicht im Vergleich zu Japanern gleichen Baujahres, aber im Vergleich zu vorherigen Ducatis.

Erstzulassung bei Euro 3 müsste doch bis (theoretisch) 31.12.2016 sein oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Emotion hat eine Monster (für mich persönlich!) luft/luft-öl-gekühlt zu sein.

Ich an Deiner Stelle würde mir 'ne 796 holen.

Bestimmt günstiger zu haben als die (in meinen Augen überteuerten) 1100er/Evo und auf der Landstrasse reichen knapp 80 PS allemal aus um richtig Spaß zu haben.

Fahr doch einfach mal die gewünschten Modelle Probe und schau was Dir taugt!

Nur darauf kommt's an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadMax77:

Zum Thema Emotion hat eine Monster (für mich persönlich!) luft/luft-öl-gekühlt zu sein.

Ich an Deiner Stelle würde mir 'ne 796 holen.

Bestimmt günstiger zu haben als die (in meinen Augen überteuerten) 1100er/Evo und auf der Landstrasse reichen knapp 80 PS allemal aus um richtig Spaß zu haben.

Fahr doch einfach mal die gewünschten Modelle Probe und schau was Dir taugt!

Nur darauf kommt's an.

Habe ich auch noch vor. Aber denke ich kann evtl vorher schon ein Modell ausschließen . Auch bzgl.  Größen-Gewichtsmässig (Fahrer) belese ich mich gerade noch . 125 kg Eigengewicht wollen auch bequem sitzen 😂.

 

Danke für die bisherigen Meinungen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moon:

Servus zusammen,

als Nächstes steht die Anschaffung einer Monster an .

Aktuell liebäugle ich mit der 796, der 821 oder auch der 1100 Evo.

Ob Luft oder Wasser ist mir prinzipiell egal. 
Ich habe einfach Lust auf Sound und Emotionen.

Wozu würdet ihr tendieren ?

Danke für Meinungen,

Moon

Grüß dich und willkommen!

Stand vor 3 Jahren auch vor der Entscheidung mir eine 796, 821 oder 797 zu kaufen.
Die 797 fiel für mich zumindest wegen der Optik im Vergleich zu den anderen beiden raus. Ich wollte unbedingt eine 180er Pelle hinten haben.

Also blieben noch die 796 und die 821 über. Beide waren Euro 3 und hatten einen satten Sound. Bei der 796 und 1100 gefiel mir die Einarmschwinge schon immer mega gut, was sich als ein riesiger Pluspunkt für mich herausstellte. Bei der Sitzposition empfand ich mit den Standardlenkern den Oberkörper bei der 796 etwas stärker nach vorne geneigt wie bei der 821. Die 821 hat zwar auf dem Blatt mehr PS aber die 87 PS von der 796 fühlten sich für mich auch vergleichsweise stark an. Die 796 ist halt eher noch der Trekker unter den Motoren aber durch Luftkühlung fällt eben auch der für viele unförmig wirkende Wasserkühler vorne weg. Desweiteren fand ich, dass die 796 im Bereich des Tanks und der breiten Sitzbank sehr bullig wirkt, was aufgrund von meiner doch etwas stämmigen Statur besser ins Gesamtbild gepasst hat.

Die 1100 Evo hat halt den Vorteil ein einstellbares Fahrwerk zu haben, was bei meinem Gewicht wohl auch besser gewesen wäre 😄

Im Endeffekt machst du mit keiner der 3  Maschinen etwas verkehrt. Alle haben bei der Wartung auch die gleichen Intervalle (wurden bei der 796/1100 vor ein paar Jahren angehoben). Kommt also auf deine individuellen Präferenzen an. Fahr einfach beide Probe und entscheide mit dem Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidung würde ich an deiner Stelle von ner Probefahrt abhängig machen.

Stand damals vor der Wahl 1200S oder 1100Evo. Tendierte zur 1200S, weil neuer und Leistungsstärker. Dann beide Probe gefahren und für die 1100Evo entschieden, die mir optisch besser gefiel und dann fahrdynamisch überzeugt hat. Zusätzlich hatte ich noch gut Budget übrig um sie etwas nach meinen Wünschen umzubauen :D

 

Sind aber alle 3 toll wie ich finde. 821 ist wegen der Schwinge nicht ganz mein ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst die Evo und bin mit ihr mehr als zufrieden, Leistung für die Landstraße ausreichend und der Sound, ja "Sound" nicht "Krach",  mit Termis einfach absolut geil! Und auch wenn Optik Geschmackssache ist aber die Evo zählt für mich zu den schönsten Monstern, die man kaufen kann! Da stimmt das Gesamtpaket. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, inzwischen die Evo sowie die 1200s gefahren. 
Beide schon top.

Die Evo noch bissl handlicher, die 1200s dafür deutlich brachialer.

Aktuell tendiere ich definitiv mehr zur 1200er Monster. 
Nach der Probefahrt lief im Stand bestimmt 0,5l Kühlmittel aus der Überlaufschlauch raus.

Was könnte das sein ? Nur zu viel Kühlwasser im System ?

Gruss und schönen Sonntag 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.