Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 Umbau


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Dirk, ich gebe meine Felgen demnächst auch zum pulvern. Sag mal hast du die vorher entlacken lassen oder glasperlenstrahlen oder kann man die einfach leicht überstrahlen und dann drüberpulvern? Hatte bei meiner Buell die Felgen entlacken lassen aber das hat ewig gedauert bis ich die wiederbekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info und das Angebot, aber mein Bekannter hat eine Beschichtungsfirma und er beschichtet mir die Teile umsonst. Das entlacken kostet so um die 10-15€ bei unserem Entlacker in HH, man muss nur büschen warten aber ist ja noch etwas Zeit bis zur Saison ;-). Hab aber gerade mal ein wenig in deinem Shop gestöbert und werde wohl demnächst ein paar Kleinigkeiten bei dir ordern :)

Bearbeitet von Lüne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doch super. Machst du die Felgen Schwarz ? Mein Beschichter hat Entlackungsbecken ect alles vor Ort, das ist natürlich positiv.

Vorhin war ich auch noch kurz da, spontan noch 2 Teile pulvern lassen ;)

So jetzt werde ich nochmal vom Büro in die Werkstatt hüpfen.... Und nachher kommen eventuell noch paar neue Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

danke. Anderes Mapping flashen ist schon nicht schlecht, das stimmt. Aber das Rapid Bike bietet noch paar schöne Funktionen.

Habe das an einer Monster Evo und 2 Panigale getestet und war begeistert.

- Das Mapping wird während der Fahrt kontinuierlich ergänzt

- natürlich auch Zylinderselektiv

- TPS Kalibrierung

- Das Bike läuft damit noch ruhiger und besser wie mit dem Rexxer

- Diverse Zusatzfunktionen wie Quickshifter, Motorbremse, Limiter, Launch Control ect

- Alle Zusatzfunktion voll einstellbar

- und vieles mehr

- Qualität und Funktion überragend

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

ja ist schon fertig und die ersten 100km abgespult.

Ich habe nur so viel zu tun, dass ich nicht so ganz viel Zeit habe überall zu posten und lesen.

Ich stelle gleich mal ein paar Bilder rein. Schöne Bilder von der Fertigstellung gibt es bei den nächsten Sonnenstrahlen.

Wer bei Facebook ist kann da auch gerne vorbei schauen, da poste ich immer als erstes :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NG Racing Bremsscheiben mit SBS Sinterbelägen. Bremst gut, sieht gut aus und spart 126g Gewicht an rotierender Masse.

584b461e32c5a_MaterialBremsevorne.jpg.25

584b461e3a32d_MaterialBremsevorneseite.j

Das ganze nochmal montiert.

584b461e5690c_Bremsevorne.jpg.4a3a742a90

Den Antrieb gab es auch komplett neu.

- Kettenrad und Ritzel von Supersprox

- Kette D.I.D ZVM-X

- Neues Sicherungsblech

- Kettenradträger von Ducabike

- Titan Kettenrad Muttern

- Ducabike Zentralmutter für Kettenradträger

Auch hier habe ich wieder rotierende Masse gespart. Ganze 481 Gramm. Das ist ne Menge ;-)

584b461e60fb9_NeuerKettensatz2.jpg.2cf97

Und einmal montiert...

584b461e664ba_KettensatzNeumontiert.jpg.

Rapid Bike ist auch komplett drin, mit Quickshifter.

584b461e6b961_Rapidbikemontiert.jpg.a51d

Der Quickshifter dazu ...

584b461e710bf_Rapidbikequickshifter.jpg.

Kleiner Einblick in das Zylinderselektive Mapping :toocool:

584b461e75c74_Kennfeldrapidbike.jpg.0f0c

Als Auspuff gibt es einen Zard. Wieder weniger Gewicht, mehr Leistung und einen Hammer Sound bei guter Optik und Top Qualität.

584b461e7c8a7_ZardAuspuff.jpg.ae2cffbdca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust viel dran was man so im Laden kaufen kann.

Mir und vllt auch anderen ist aber noch nicht so ganz klar was für eine Schiene du fährst.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du sehr sachlich schreibst und nichts zu deinen Beweggründen, warum du was verbaust.

Genau das würde es dann nämlich persönlicher und nicht mehr 0815 machen.

:) so meinte ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Ziel ist es nicht nur ein Optisch schönes Bike zu haben, sondern auch an der Technik etwas zu ändern.

Daher habe ich auch solche Sachen wie Bremse, Antrieb, Fussrastenanlage und Motorsteuerung mit Quickshifter verbaut.

Optisch muss es mir natürlich auch gefallen, daher da auch diverse Änderungen. Es fällt einiges vllt nicht so auf, da mein Geschmack eher ins dezente geht.

Viele Teile kann man zwar kaufen, jedoch sind diese nicht immer einfach nur dran geschraubt.

Damit die Teile bestmöglich montiert sind, waren diverse Anpassungsarbeiten notwendig, wie hier mal eine Buchse drehen und da mal ein Spacer fräsen.

Alleine das Rapid Bike ist nicht mal eben so reingeschmissen wenn es Sauber werden soll.

Auch bei den Teilen zum Beschichten, wie Gabelbrücke oder Felgen, müssen Lager aus und ein gepresst werden.

Mir ist halt die Technik wichtig in Verbindung mit hochwertigen Teilen bei dezenter und für mich stimmiger Optik.

Es ist sicher nicht jeden sein Geschmack, aber das ist ja auch gut ;-) Wie wäre das, wenn wir alle die gleiche Frau oder den gleichen Kerl toll finden :w00t:

Viele Grüße

Dirk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.