Jump to content

Monster 1000ie Zündspule defekt.

Recommended Posts

Hallo Leute

Nachdem mein Bike nun keinen Zündfunke mehr hat, was plötzlich aufgetretten ist! Habe ich mal durchgemessen, also am kabel (2 polig) was zur Zündspule geht kommen 0,9 an wenn ich den starter drücke 0,20 wenn ich dann die Zündspule anschließe und auf die kontakte der zündkabel gehen kommt nichts an also denke ich mal das die zündung hinüber ist, allerdings frage ich mich ob die werte die amkabel ankommen nicht auch zu wenig sind, den Regler habe ich auch gemessen und die werte mit der 620ie die ich hier habe verglichen das passt, nur die gelben kabel konnte ich nicht kontrolieren da sie sie ja nicht starten lässt 

Edited by Dennis1988

Am 30.7.2023 um 14:03 schrieb Dennis1988:

........ also am kabel von der Zündung kommen 0,9 an wenn ich den starter drücke 0,20 wenn i h dann die zündspule anschließe und auf die kontakte der zündkabel gehen kommt nichts an also denke ich mal das die zündung hinüber ist, ............... :dontknow:

Hi, was für Kabel sollen das sein ?  die Kabel zum Steuergerät ?

0,9 Volt ? oder Amper oder was ?  Da kommt auch nichts raus,
denn da ist nur ein Schalter nach Masse drin. 0,x V sind unbedeutend.

Die Zündspule bekommt 12V vom BzP Relais, die müssen kommen !  G 

Hallo, warum misst du dann was wenn du garnicht weißt was es ist und soll ?

Was du mit Zündung meinst ist auch nicht klar, es ist ein ganzes System,

die ganze Einspritzanlage ist eine Kette und Netzwerk.

In den FAQ kannst du die Grundlagen nachlesen, wenn das zu kompliziert ist hilft nur Werkstatt. 

Es hilft nix ein Relais zu kaufen, wenn da gar kein Saft ankommt
kann auch drüben zu den Spulen nix raus kommen --->  Plan !   9_9

• Like 1

Also das Relais schaltet so nicht, keine 12V zu den Spulen !

Halte an den Braun-weiß eine Prüflampe dran, die muss dann ca. 5 Sek. nach Zündung ein leuchten ?   

Was ist das für eine Roter da ?  die 4 braunen reichen .. 

Da stimmt was nicht, siehe Plan, siehe FAQ . G

Aaach ... da stecken 2 Mini-Relais drin  ! kann man so nicht sehen.

1....  bedeutet Overflow, Wert höher oder Keine Verbindung 

Halte die Strippen z'am, dann muss 00.0 kommen 9_9

Direkt am Zündkabel ohne Kst. bis zu 1 Anschluss muss ca. 5...10 KOhm die Spule sein, sonst kannst du alles vergessen.

Pack die Kacke ein , das test ich in 10 Min. während ich hier std.lang schreibe oder geht in eine Werkstatt. G

vor 3 Stunden schrieb Gerd_KW:

Aaach ... da stecken 2 Mini-Relais drin  ! kann man so nicht sehen.

1....  bedeutet Overflow, Wert höher oder Keine Verbindung 

Halte die Strippen z'am, dann muss 00.0 kommen 9_9

Direkt am Zündkabel ohne Kst. bis zu 1 Anschluss muss ca. 5...10 KOhm die Spule sein, sonst kannst du alles vergessen.

Pack die Kacke ein , das test ich in 10 Min. während ich hier std.lang schreibe oder geht in eine Werkstatt. G

Gerd, hast ne PN von mir bzw 2 ^^