Zum Inhalt springen

Batterien für unsere Monster


docduc

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs /Mädels 

Ich muss drei neue Batterien kaufen. 
Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Keine Lust in zwei Jahren wieder neue zu bestellen. Bei drei Stück ist das schon ein Batzen.
Und power sollte auch gut sein weil testastretta Motoren brauchen etwas.

Danke für eure Infos 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate von Lithium Ionen Batterien ab. Ich musste sie zwei Mal zurück geben, bevor ich sie dann gegen eine konventionelle Gel-Batterie ausgetauscht habe.

Laut Techniker im POLO Shop sollte man bei älteren Motorrädern lieber keine so modernen Batterien verwenden, da die Spannungswandler für diese speziellen Akkus nicht geeignet sind. Regler neueren Datums, kommen jedoch besser damit zurecht und man kann sich etwas Gewicht sparen, da die Akkus sehr leicht sind.

die Liste deiner Kräder lässt mich zweifeln, dass du mit Lithium Ionen Akkus gut beraten wärst. Eine Gel-Batterie ist da die vernünftigere Wahl, zumal diese auch sehr viel günstiger sind.

Bearbeitet von XTR4LOG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Doc Duc

auch wenn es blöd klingt: soweit ich mich erinnere hatten wir die Thematik Batterien in allen ihren Feinheiten schon ein paar Mal hier durchdekliniert.

Geh mal in die Suchfunktion, falls dann noch Fragen sind, vielleicht den entsprechenden Thread mit diesen Fragen erweitern. So schaffen wir es wenigstens halbwegs, das Forum auch übersichtlich zu erhalten.

DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb docduc:

Hi Jungs /Mädels 

Ich muss drei neue Batterien kaufen. 
Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Keine Lust in zwei Jahren wieder neue zu bestellen. Bei drei Stück ist das schon ein Batzen.
Und power sollte auch gut sein weil testastretta Motoren brauchen etwas.

Danke für eure Infos 

 

 

Mit der originalen YUASA YT12B-BS für 70-90€ machst du nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiFePo4 und du hast Ruhe. 

Arbeitet seit gut 10 Jahren in der ollen Monster. 

In der Multi arbeitet eine AGM, weil das Muli auch bei tiefen Temperaturen ran muss. 

Gel ist günstig, da kannst aber auch gleich ne AGM nehmen. Ist standfester und kost, für die Mopeds, kaum mehr. 

Als Kurzfassung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.