Zum Inhalt springen

Magnettankrucksack Monster 796


D_juest

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Idee zum befestigen eines Magnettankrucksackes auf den Monster 796 etc. Modellen. 
 

Habe mir überlegt, Magnetband unter die Tankabdeckung zu kleben um einen Tankrucksack ohne Ring oder Riemen zu befestigen. 
 

Meint ihr so was könnte funktionieren/halten?

Viele Grüße und tolle Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckungen haben Laschen die gerne Brechen wenn das Teil zu dick ist wo du unterklebst. Ich würde probieren mit einem günstigen doppelseitigen Klebeband in der selben Stärke wie die Metalldinger. Dann hast du zumindest mal eine Probemontage.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

ja das war auch mein Plan. Es gibt so Magnetstreifen mit Klebeband. 
 

Nur die Frage ob das ausreicht einen kleinen Tankrucksack zu halten?

Diese Legend Gear von SW finde ich ja mega, gibt es leider nicht für die Monster. Deshalb die Idee mit den Magnetstreifen. 
 

Ich geh das mal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dich so gar nicht mit einem Tankring anfreunden ??  😯

Die aufgeklebten Magnetstreifen werden auch aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. 

Es ist nun mal ein Kunststofftank ... 🤷‍♂️  Ich habe bei meinen Bikes den Givi Ring drauf . Finde so schlimm ist der nicht.🧐

Gruß E. 😎

 

IMG-20220711-WA0006.jpg

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb monstersiggi:

Fahre auch einen Magnet Tankrucksack auf einem Kunststofftank und ziehe einfach einen Spanngurt durch.

Aber.... 🙄 dann ist er doch befestigt wie ein normaler Tankrucksack oder irre ich mich ?? 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rocco216:

Aber.... 🙄 dann ist er doch befestigt wie ein normaler Tankrucksack oder irre ich mich ?? 😮

Nein, Du irsst dich nicht. Aber ich wollte nicht noch einen zweiten Tankrucksack kaufen nur weil zwei Monster einen Kunststofftank haben. Kann damit durchaus leben.

Der Tankrucksack von Motoline habt sich bei ca 130 so oder so beim Blechtank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magnet ist ja am Rucksack. Wenn man jetzt nen Magneten auf oder unter die Plastikverkleidung klebt dann muss ja auch die Polarität passen sonst stößt es sich ab.

Es muss doch reichen unter die Tankverkleidung (Eisen)Metall zu kleben z.B. Karosseriescheiben?

Ich selbst nutze aber nen SW Motech Tankring und zur Not ne Gepäckrolle am Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte versuchen die Magnetstreifen unter die Abdeckung zu kleben um dann den Magnetrucksack auf den Tank zu legen. 
 

Meine Frage war ob ihr das technisch durchsetzbar haltet bzw. die Magnetstreifen stark genug sind um den Magnettankrucksack festzuhalten.

Sämtliche Ratschläge mit Riemen und Tankring habe ich mir schon durch den Kopf gehen lassen und war auch einfach nicht meine Frage!

Wie gesagt, ich werde das mal die Wochen angehen und euch auf dem Laufenden halten. Wer Bock drauf hat kann sich gerne beteiligen, wer lieber Riemen oder Tankring fährt, kann seine Meinung gerne für sich behalten. 
 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madmax:

Der Magnet ist ja am Rucksack. Wenn man jetzt nen Magneten auf oder unter die Plastikverkleidung klebt dann muss ja auch die Polarität passen sonst stößt es sich ab.

Es muss doch reichen unter die Tankverkleidung (Eisen)Metall zu kleben z.B. Karosseriescheiben?

Ich selbst nutze aber nen SW Motech Tankring und zur Not ne Gepäckrolle am Heck.

Ich denke die Polarität würde eher noch zugute kommen wenn sich zwei Magnete anziehen. 
 

Prinzipiell würde Metall wahrscheinlich auch gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D_juest:

Ich denke die Polarität würde eher noch zugute kommen wenn sich zwei Magnete anziehen. 
 

Prinzipiell würde Metall wahrscheinlich auch gehen. 

Polarität muss dann aber beachtet werden .

Und wenn ich sehe wie stark Neodym aneinander haftet könnte das auch zum Problem werden. Nicht das am Ende die Tankverkleidung bei der Trennung leidet ... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.