Zum Inhalt springen

Meine erste 696


K3ubi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend erstma.

Ich bin motorrad-Einsteiger und würde mir als erstes bike eine Monster 696(Bj 09) zulegen. Hab aber jedoch bisschen Angst, da es eine Italiener ist. Ich würde von den 696-fahren gerne wissen ob, die 696 Probleme aufweist. Da ich zu Ohren bekommen hab, das die ducs häufig Steuergerät Probleme haben. Schreibt mir bitte all eure Erfahrungen bitte.

Danke im Voraus. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es schwer haben, Dir aus den Rückmeldungen ein wirklich unfassendes Bild zu machen. Bei den paar Zulassungen in D pro Jahr ist das schwierig.

Zumindest gibt es hier im Forum kaum / keine ellenlange Threads zu oft auftretenden Fehlern wie im BMW F800 Forum: Kombischalter kaputt, Ventildeckeldichtungen undicht, Ausgehen während der Fahrt, Hinterradblockade, Ausgleichsbehälter läuft über etc. etc. Das läßt doch mal hoffen.

Trotzdem wird eine 696 immer ein im Unterhalt teures Motorrad bleiben. Allein Riementausch und Ventile einstellen sind teurer als Wartung + der eine oder andere Defekt an einem anderen Möp.

Wenn es Dir also auf geringe Unterhaltskosten ankommt, ist die Duc die falsche Wahl. Man muß sie schon lieben oder sie muß perfekt passen: Bei uns war es niedriger Sitz + wenig Gewicht + hydraulische Kupplung + tolles Design. Das ist für meine Frau wichtiger als der eine oder andere Euro gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse Dich mal nicht jeck machen, die Steuergeräte sind von namhaften Herstellern und auch die Duc ist insgesamt hochwertig gebaut. Wo hast Du das denn gehört? Stöber mal durch diverse Foren, da findest nicht viel über solche Probleme. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen