Zum Inhalt springen

Neues Jahr...


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...neue Monster?! Auf dem Weg zum Gipfel der Unvernunft schlich mir die Tage eine Kleinanzeige über den Weg:

Monster 1100s, 33TKM, rot ... *KLICK* und der innere Monolog begann:

"mmh, die sieht ja sogar noch recht gesund und relativ unverbastelt aus..."
"oh das ist ja gar nicht weit weg"
"rufst da mal an? ach nee, ist ja eigentlich Quatsch ..."
"mmh die sieht aber schon gut aus"

Zwei kurze Telefonate später war das abendliche Date in einer unbeleuchteten Garage arrangiert. Wozu hat man ne Taschenlampe 😄
Es wurde der schnellste Motorradkauf meines Lebens. Ob es der Beste war, muss sich noch rausstellen.

Eine kleine Inspektion in der Garage zuhause zeigte das sie schon um ein paar Verkleidungsschräubchen und Unterlegscheiben erleichtert wurde. Zudem war die Batterie platt und  der Luftfilter lag lose in der Airbox - da hatte man wohl die Mutter vergessen oder nicht festgezogen beim letzen Service... offen Ansaugen mal anders.

Sie steht aber für Alter und Fahrleistung wirklich gut da. Dringend benötigt werden eigentlich nur neue Reifen (komplett eckig gefahren) und die Kupplung ist komplett fritte (vermutlich noch die erste). Aber dann... 

Sie passt mir wie angegossen, die ersten 25km Probefahrt heute bei 14 (!) Grad und trockenen, salzfreien Straßen (dank dem Dauerregen der letzten Woche) haben Lust gemacht auf das Jahr 2023 mit ihr. 

Insofern - frohes Neues und eine kleine "Neuvorstellung" 😇

IMG_3043.jpeg

IMG_3041.jpeg

IMG_3042.jpeg

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Moped und tolle Geschichte.

Danke für beides.

Ja, das kenn ich ... an sich wollte ich nach fast 40 Jahren ganz aufhören mit dem Motorradfahren.
Dann doch letztes Jahr wieder einiges gefahren mit den Harleys und wieder kam der Wunsch nach etwas Schnellerem auf.

Als eine BMW R nine T vorbeifuhr dachte ich noch an die, aber meien Frau, die auch schon immer auf Italiener stand (immerhin hat sie einen Halbitaliener geheiratet), meinte: "Wie wäre eigentlich eine Monster?"
Sie wollte sich schon immer mal eine kaufen, hat dann aber doch die Sporty von Harley genommen.

Und dann gab es eine Monster 1100 Evo zu einem guten Preis direkt bei mir ums Eck. In einem super Zustand. So schnell habe ich auch noch kein Motorrad gekauft.
Und ja, sie hat mich in ihren Bann gezogenm: Das geringe Gewicht und die gute Leisteung ... ich freue mich sehr auf 2023 mit ihr.

Gruss Thomas

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb zillo:

Dann war  das die aus Mönchengladbach für 5999€?
Ich hoffe, du konntest den Preis noch etwas drücken.
Die hatte ich auch gesehen. 😬

Genau die ist das ✌🏼

vor 13 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Und dann gab es eine Monster 1100 Evo zu einem guten Preis direkt bei mir ums Eck. In einem super Zustand. So schnell habe ich auch noch kein Motorrad gekauft.
Und ja, sie hat mich in ihren Bann gezogenm: Das geringe Gewicht und die gute Leisteung ... ich freue mich sehr auf 2023 mit ihr.

Sehr cool! Dann viel Spaß damit. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.