Zum Inhalt springen

Ducati Monster Evo Diesel Edition


Robysmonster796

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen...da man jetzt bisschen mehr Zeit hat, bin ich auch am überlegen was man aus dem Schätzchen s machen kann.

BIn zufällig auf die Evo Diesel Geschichte gestoßen und bin mehr als begeistert...als großer Cafe Racer Fan...find ich die Sitzbank von Diesel mehr als scharf...die Tankverkleidungen ergänzen das ganze auch noch und geben dem ganzen eine coole Note...ich kann mir vortsellen meine 796 ein wenig umzubauen und einiege Komponenten zu übernehmen...wie gesagt, die Sitzbank würde ich nehmen (weiß jemand wo ich an die komme? bei Ducati knapp 400€ Die Tankcover schlagen mit 350€ zu Buche und die Diesel Lufteinlässe pro Stück 85€

Sollte Jemand die Teile verkaufen wollen...gerne anbieten...die Sitabdeckung kostet über 600€ dabei nimmt sie das ganze Design von der Sitzbank weg...die müsste ich jetzt nicht haben... was haltet Ihr vom Design? Was ist das wohl für eine Farbe RAL Nummer? Olivgrün matt metallic?? Hier ein Bild ...richtig geil das Teil...

8cdbda306ac0c1d4433fecb89fe8e55c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 796 wird nie so wie die Evo Diesel aussehen bzw. nur mit ganz erheblichem Umbauaufwand, Stichwort z.B. schwarze Anbauteile...und dann ist es immer noch keine Evo Diesel. Da würde ich viel eher drüber nachdenken das Original zu shoppen, kommt letztlich wohl auch nicht viel teurer als ein aufwändiger Umbau.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

naja, also mir gefällt die Diesel eher nicht. Die schwarzen Teile schon, aber das Grün und die gelben Bremssättel… puh, ne. Und für mich ergibt es keinen Sinn das Label einer Jeansmarke auf einer Ducati spazieren zu fahren. 
 

Die Sitzbank soll wohl gut sein. Sieht man öfters auf „normalen“ M5 montiert. Würde ich aber niemals original bei Ducati kaufen. Für die Kohle gehst zum Sattler, lässt dir eine entsprechenden Bezug schneidern, kannst ggf. noch aufpolstern/umpolstern lassen und hast immer noch Moneten über für andere schicke Zubehörteile in schwarz. 
 

Greets Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Robysmonster796:

Tach zusammen...da man jetzt bisschen mehr Zeit hat, bin ich auch am überlegen was man aus dem Schätzchen s machen kann.

BIn zufällig auf die Evo Diesel Geschichte gestoßen und bin mehr als begeistert...als großer Cafe Racer Fan...find ich die Sitzbank von Diesel mehr als scharf...die Tankverkleidungen ergänzen das ganze auch noch und geben dem ganzen eine coole Note...ich kann mir vortsellen meine 796 ein wenig umzubauen und einiege Komponenten zu übernehmen...wie gesagt, die Sitzbank würde ich nehmen (weiß jemand wo ich an die komme? bei Ducati knapp 400€ Die Tankcover schlagen mit 350€ zu Buche und die Diesel Lufteinlässe pro Stück 85€

Sollte Jemand die Teile verkaufen wollen...gerne anbieten...die Sitabdeckung kostet über 600€ dabei nimmt sie das ganze Design von der Sitzbank weg...die müsste ich jetzt nicht haben... was haltet Ihr vom Design? Was ist das wohl für eine Farbe RAL Nummer? Olivgrün matt metallic?? Hier ein Bild ...richtig geil das Teil...

8cdbda306ac0c1d4433fecb89fe8e55c.jpg

Also ich bin schon ein "Matt-Fan". Mir gefällts sehr gut bis auf dei Bremssättel und die Lufteinlässe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Diesel gut, bis auf ein paar meiner Meinung nach echt grobe Schnitzer (das gelbe Zeugs oder der Sitzhöcker der sieht zwar "anders" aus, aber versaut irgendwie die Linie etc.). Die graugrüne Farbe ist Geschmackssache. Die Lufteinlassdeckel mit dem Diesel-Logo kann man halt mögen oder nicht.

Ich hab mir Ideen beim Umdesign meiner EVO dort geholt, und da ist schon einiges zu tun. Schau mal, was die Diesel alles in schwarz hat, was an einer normalen EVO Alu naturfarben oder so ein naturelles graumetallic ist.

 

grafik.thumb.png.0f40fdc1a38b90c6a1ebfa5274fe723f.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Petersil:

Mir gefällt die Diesel gut, bis auf ein paar meiner Meinung nach echt grobe Schnitzer (das gelbe Zeugs oder der Sitzhöcker der sieht zwar "anders" aus, aber versaut irgendwie die Linie etc.). Die graugrüne Farbe ist Geschmackssache. Die Lufteinlassdeckel mit dem Diesel-Logo kann man halt mögen oder nicht.

Ich hab mir Ideen beim Umdesign meiner EVO dort geholt, und da ist schon einiges zu tun. Schau mal, was die Diesel alles in schwarz hat, was an einer normalen EVO Alu naturfarben oder so ein naturelles graumetallic ist.

 

grafik.thumb.png.0f40fdc1a38b90c6a1ebfa5274fe723f.png

Sehr, sehr schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Robysmonster796:

Was ist das wohl für eine Farbe RAL Nummer? Olivgrün matt metallic?? Hier ein Bild ...richtig geil das Teil...

 

Die Farbe heisst "Diesel Brave Green" und wenn du die in RAL haben willst, musst du sie dir vermutlich als Touch-up oder als Dosenabfüllung besorgen, auf eine Karte flach auftragen und beim Lackierer auslesen lassen. Oder fertig abgemischt bestellen, soviel du brauchst.

Der matte Effekt kommt normalerweise erst vom Klarlack.

Ducati-Farben sind leider keine RAL-Farben, wie ich selber erst letztes Jahr hier gelernt habe.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.