Zum Inhalt springen

Offener Kupplungsdeckel für die Evo


16Andy09

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe bereits die Forensuche bemüht aber keine für mich passende Antwort gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht ein paar von euch weiterhelfen können.

Dass es offene Kupplungsdeckel für die Trockenkupplungen gibt, ist mir bekannt. Die 1100 Evo besitzt bekanntlich keine aber mich würde trotzdem ein "offener" Deckel reizen,ähnlich einem großen "Schauglas", ohne auf Trockenkupplung umzubauen. Gibt es sowas denn auch für die Nasskupplung oder hat hier im Forum gar jemand auf soetwas umgebaut? 

Sollte dieses Thema bereits schon einmal aufgegriffen worden sein, bitte gerne den Link einstellen und es kann geschlossen werden. 

Wäre cool, wenn jemand was hierzu schreiben könnte! 

Viele Grüße und nen schönen Sonntag Abend!

Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

 meinst du vielleicht sowas? Meine Vorredner haben dir ja bereits Links geschickt. Ich werde mal WRS.it in den Ring. Dort habe ich alle nötigen Teile dafür geordert. Der Versand ging fix aber ich hab die Teile damals günstiger bekommen.

 

🏻

ABE73640-CB6D-4E78-9723-8ECEF3ADD66F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Das Ölaquarium gibt es auch von Ducabike!

 

Der Vorredner hat Ducabike verbaut. Preislich wohl recht ähnlich. Zur Qualität, kann dir hier sicher auch jemand was sagen @16Andy09

Gerade eben schrieb sapph940:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RzumZ:

Hallo Andy,

 

 meinst du vielleicht sowas? Meine Vorredner haben dir ja bereits Links geschickt. Ich werde mal WRS.it in den Ring. Dort habe ich alle nötigen Teile dafür geordert. Der Versand ging fix aber ich hab die Teile damals günstiger bekommen.

 

🏻

ABE73640-CB6D-4E78-9723-8ECEF3ADD66F.jpeg

Wie zufrieden bist du damit? Verschmutzt das Schauglas auch oder hält sich das in Grenzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Da verschmutzt eigentlich gar nichts, das Öl läuft ab, nur bei der montage mußt du aufpassen und keine Fingerabdrücke innen auf dem Glass hinterlassen.

Von der Qualität ist Dukabike 1A und man bekommt auch Ersatzteile dafür. Hab meins auch bei wrs.it bestellt, war in 3 Tagen bei mir.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Geschmackssache. Ich hab den von CNC. Fand ich optisch schöner und die Öleinfüllung von der Seite hat optisch auch was. Schauglas verschmutzt überhaupt nicht.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy, 

das Schauglas verschmutzt überhaupt nicht, wie die anderen bereits schrieben.

 Ich bin damit absolut zufrieden. Es sieht absolut genial aus, ist ein Hingucker und ich wurde schon häufig darauf angesprochen, wenn das ein Kriterium für dich sein sollte😉

Doch auch der Zugriff auf die Kupplung erleuchtete sich damit ungemein. Auch wenn man das nicht oft braucht.👍🏻


Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.