Zum Inhalt springen

Suche Felge / Vorderrad in schwarz Monster 696 / 769 / 1100


HummelMuc

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb HummelMuc:

Eigentlich geht meine Felge schon noch, aber das Radlager ist auch hinüber. 
Was kostet den eine neue Felge mit Radlager? 

Neu bei Ducati, willst Du gar nicht wissen! Die Radlager kosten so 30.-€ und kannst Du auch ohne Spezialwerkzeug selbst tauschen. Zwei rechte Hände vorausgesetzt.

Ab und an tauchen sehr gute gebrauchte Felgen oder Lagerware ohne Scheiben so ab 400.- im Netz auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, also ein bisschen Schrauber Erfahrung hab ich, leider aber noch keinen Montageständer. 

Ich könnte die Felge auch beim Reifenhändler ausbauen lassen und gleich schauen lassen ob der Schlag so noch zu wuchten geht.

Radlager machen die wahrscheinlich nicht. 

Der Grund warum ich nach einer neuen Felge suche, ich war heute beim DesMo Service mit der 696 und der Meister meinte die Radlager vorne müssen neu und die Felge hat einen Schlag. Ich selber merke beim Fahren überhaupt nichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HummelMuc:

Danke für die Info, also ein bisschen Schrauber Erfahrung hab ich, leider aber noch keinen Montageständer. 

Ich könnte die Felge auch beim Reifenhändler ausbauen lassen und gleich schauen lassen ob der Schlag so noch zu wuchten geht.

Radlager machen die wahrscheinlich nicht. 

Der Grund warum ich nach einer neuen Felge suche, ich war heute beim DesMo Service mit der 696 und der Meister meinte die Radlager vorne müssen neu und die Felge hat einen Schlag. Ich selber merke beim Fahren überhaupt nichts. 

 

Mehr als 100.- dürfen die Lager nicht kosten wenn Du das in der Werkstatt machen lässt. Mit Hebebühne in der Werkstatt dauert das 45min wenn man noch einen Kaffee trinkt. Wenn Du eine gebrauchte mit leichten Schönheitsfehlern findest kannst Du die für unter 100.- Pulverbeschichten lassen. 

Lager solltest Du auf jeden Fall machen, sonnst stehts Du irgendwann in der Pampa und nix geht mehr.

Ein Montageständer ist nie verkehrt: Zentralständer Ducati Monster 696 08-14 Motorradheber ConStands Power-Evo online bestellen (motea.com)

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wenn ein bisschen Geld über ist so einen Ständer kaufen. 

Aber ich warte erstmal noch ab, da ich die nächsten 3 Wochen eh im Urlaub bin. 
Wenn sich was findet brauche ich vielleicht die Lager gar nicht ersetzen. 
 

Gruß Gerry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HummelMuc:

Ich werde mir wenn ein bisschen Geld über ist so einen Ständer kaufen. 

Aber ich warte erstmal noch ab, da ich die nächsten 3 Wochen eh im Urlaub bin. 
Wenn sich was findet brauche ich vielleicht die Lager gar nicht ersetzen. 
 

Gruß Gerry 

Ich würde die Lager auf jeden Fall ersetzen. Kein Mensch kann Dir den Zustand der Lager zu 100% sagen können. Investierst Du noch in neue Lager ,  dann bist Du wie Wolle schon geschrieben hat, auf dem neuesten Stand. Ist aber keine Aufforderung, sondern nur meine Meinung, was ich tun würde. Das bleibt einzig und allein Dir überlassen.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 20:24 schrieb HummelMuc:

Okay vielen Dank! 

Gibt es eigentlich Ducati Modelle die Baugleiche Felgen haben? Die alten Monster M4 Felgen sehen Ähnlich aus.  Oder ? 🧐

Such nach M5. 1100, 1100evo, 1100s. Die passen alle plug and play. Wenn Dir langweilig ist kannst Du auch mal die Nummer aus dem Ersatzteilkatalog raussuchen und zur Suche verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HummelMuc:

Hallo, danke für das Angebot. Wenn jemand verifizieren könnte ob die Felge passt?  Hättest du Bitte ein Foto 🤓

Ersatzteilkatalog und Nummern vergleichen. Ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.