Zum Inhalt springen

M1200S - MY17 - schon wieder Kühlerhalterung gebrochen


tom.s

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank @ArnoR für die Anleitung!!!

An meiner 821er war mir genau das aufgefallen, nämlich dass der Gummipuffer rechts so weit auf den Rahmen aufgerutscht ist, dass fast die komplette Buchse sichtbar war. Es ist die gleiche Konstruktion wie bei der 1200er, da fehlt für mein Verständnis definitiv ein Anschlag am Rahmen, wie er linksseitig übrigens vorhanden ist. Die Unterlegscheibe ersetzt genau diesen - und auch der Kabelbinder durch die Steckverbindung am unteren Halter kann nicht schaden.

Du hast mich und ggf. auch manch andere früher oder später vor einer gebrochenen Haltelasche bewahrt. Klasse, dass Du die Abhilfemaßnahme hier gepostet hast! 👍

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss nun leide folgende Erfahrung machen.

Nach 38tkm ohne Unterlegscheibe, habe ich mich dazu herleiten lassen, kurz vor unserem Schweiz Urlaub, die Unterlegscheibe auch zu montieren. 
 

Gestern beim sauber machen musste ich leider feststellen dass der Halter nun gebrochen ist.. und die Bruchkante genau 4mm auseinander steht.
Das sind leider genau die 4 mm die der gesamte Kühler ,wohl von dem Halter (der nun die Unterlegscheibe hat), rüber gezogen wird. 
 

Eigentlich war ich von der Idee mit der Unterlegscheibe überzeugt, bei mir hat sie aber Spannung ins System gebraucht und wohl folglich den Halter  zum brechen gebracht. 
 

Fakt ist.. die Ingenieure in Bologna haben wohl etwas gepennt..

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Shit. 🙄 Vielleicht hilft dir künftig das hier weiter: 

Meine 1200S aus 2018 hat jetzt 31.000km drauf - alles in Ordnung. 

Seit knapp 20.000km hab ich den Zylinderschutz montiert und zwischen dem Kühler und dem Evotech Teil einen dünnen Gummistreifen untergelegt. So kann sich der Kühler etwas darauf abstützen. Kann man hier nachlesen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benno das klingt auch hilfreich, danke. 
 

ich werde kommende Woche den Kühler demontieren und mal die umgebenen kühlerbauer abklappern. 
~930€ für einen neuen der genau so konstruiert ist wie der, der kaputt gegangen ist.. das sehe ich erst mal nicht ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.