Zum Inhalt springen

Eure Kilometerleistung


Gast

Wie viele Monsterkilometer fährst Du pro Jahr?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Monsterkilometer fährst Du pro Jahr?

    • weniger als 3000
      16
    • 3000 - 4499
      12
    • 4500 - 5999
      22
    • 6000 - 7999
      22
    • 8000 - 8999
      7
    • 9000 - 9999
      10
    • 10000 - 10999
      6
    • 11000 - 11999
      2
    • 12000 - 12999
      2
    • 13000 - 13999
      1
    • 14000 - 14999
      0
    • 15000 - 15999
      0
    • 16000 - 16999
      0
    • 17000 - 17999
      1
    • 18000 - 18999
      0
    • 19000 - 19999
      0
    • 20000 - 20999
      1
    • 21000 - 22499
      0
    • 22500 - 25000
      0
    • mehr als 25000
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlaß mal gibt es mal wieder eine kleine Umfrage.

Wie immer gilt: Alles anonym und jeder darf einmal abstimmen. Selbstverständlich dürft Ihr auch Erklärungen und Kommentare loswerden, welche, wie immer, herzlichst willkommen sind...

Viel Spaß beim Klicken a068.gif !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Mopedurlaub seit März 2014 - 7300 km....hab ja noch ein paar Monate zum draufbollern *g*

coffee

Na sauber!!

Ich hab jetzt 3300 drauf und ca 1200 kommen am 15.16.17. August dazu.... und dann noch ein paar schöne Tage.....

Bin noch nie so viel Moped gefahren.

Letztes Jahr nur 1500km mit der Fireblade....

Wäre interessant zu wissen wie sich die einzelnen KM-Fresser verteilen.

Alltagsfahrer oder Schönwetterfahrer oder Tourenfahrer oder.....

Ich bin eher ein Schönwetter-Spassfahrer der gerne ne Feierabendrunde dreht und Tages- und Mehrtagestouren fährt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen wie sich die einzelnen KM-Fresser verteilen.

Alltagsfahrer oder Schönwetterfahrer oder Tourenfahrer oder.....

Ich bin eher ein Schönwetter-Spassfahrer der gerne ne Feierabendrunde dreht und Tages- und Mehrtagestouren fährt.....

Hi,

Also für mich ist es zeitweise Alltag, touren, Urlaub. Quasi die ganze Palette. Heuer sind aber noch keine urlaubsfahrzen oder mehrtagestouren drin gewesen. 1 kommt aber noch ;) mindestens :D ich fahre viel

Untertags beruflich ;) auch mal bei Regen ;)

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 4800km auf Supermot 1000km auf der Monster

2013 nur 2000km auf der Monster... wetter + Tattoo Großbaustelle ...

2014 bisher 3000km auf der Monster :) slebst bei 35grad :D

Rekord....2008 14.500km ;) Montage in Italien + Österreich :D allerdings auf einer GSX-R k4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun seit Mitte Mai um die 6.000km auf die Monster gefahren. Davon waren ein 5-tägiger Urlaub um den Gardasee (ca. 2.500km) sowie ein 3-tägiges Fahrsicherheitstraining incl. An- bzw. Abfahrt (ca. 1.000km) im Allgäu dabei. Den Rest habe ich hier im und um den bayerischen Wald abgespult!

So wie die Urlaubsplanungen aussehen, könnten es dieses Jahr so um die 10.000km werden, sofern das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Monster macht sehr viel Spass in den Bergen und meistert weitläufigere Kurven genauso wie enge Kehren. Der Motor ist mit seiner Betonung auf den mittleren Drehzahlbereich eine Wucht und wie gemacht dafür. Dickes Lob an Ducati hierfür. Und dies sagt ein vormals absolut eingefleischter und überzeugter KTM 990 SMR Fahrer.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass Verbindungsetappen auf der Autobahn aufgrund der Sitzposition für mich sehr mühselig sind. Das konnte die SuperMoto mit ihrer aufrechten Haltung besser. Außerdem fand ich das Lenker-Vibrieren in niedrigen Drehzahlbereich, wie man es beispielsweise in den ganzen kleinen Ortschaften im Trentino hat, sehr unangenehm. Zeitweise hatte ich davon total taube Hände. Das habe ich bisher noch auf keinem 2-Zylinder so ausgeprägt erlebt.

Nichtsdestotrotz werde ich mir demnächst die Multistrada noch mal genauer ansehen. Das wäre für mich durchaus eine etwas reisetauglichere Alternative, die nicht so stark in Richtung Enduro entwickelt ist, wie z.B. die KTM Adventure. Also näher an einer Supermoto aber trotzdem mit einem gewissen Reise-Gen.

Mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat...

So long

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13'333 km Monster 1200S seit Mitte März 14. Dann noch 450 km Monster 1200 mit Silbergabel. Von Januar bis März 1200km Fremdfabrikate an salzfrei schönen milden Wintertagen.

5000km der Monsterstrecke in den Sommerferien, der Rest hauptsächlich auf dem Weg von der Arbeit, wenn ich mich wieder einmal rettungslos verirrt habe und erst beim Eindunkeln nach Hause finde.

Die Monster motiviert: In den beiden Vorjahren lag ich bei gut 10'000km/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich meine Monster erst ab Mai habe und die Diva einen Monat in der Werkstatt stand (neuer Kabelbaum), bei schönsten Wetter, bin ich erst auf 3000km gekommen. Diese Woche geht es ab nach http://www.glemseck101.de und natürlich die Feierabend Tour entlang der Weser nach Hemeln wo sich viele Biker treffen unteranderem auch die Diven.

155.247 Kilometer mit der roten Diva, ja da haben wir noch einiges zu fahren ;-)

http://bike.extratip.de/2013/10/25/155-247-kilometer-mit-der-roten-diva/

Wenn man bedenkt das die Monster 900 => die Nockenwelle der 900SS erhält und mit geringen Abweichungen das Sechsgang der 748

Im Jahr 2000 die Super-Monster S4 => den 92 PS Motor des Superbikes 916

Hier haben wir gute Resteverwerter ;-)

Gruß Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.