Zum Inhalt springen

Windschild für Monster S2R 800 (BJ2005)


MarieCurie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin noch sehr neu und habe mir eine gebrauchte Ducati Monster S2R 800 (BJ2005) gekauft. Diese hatte kein Windschild. Bei der HU wurde mir nun gesagt, dass ich diese brauche. Hat zufällig jemand eine die er/sie los werden kann oder kann mir jemand sagen, welches ich ohne Probleme anbauen kann? 

Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffi

Bearbeitet von MarieCurie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen die jetzt total? Machen die jetzt jeden Volldilettanten zum Prüfer??? 😡

Steffi, lass Dir keinen Scheiß erzählen: Bis 2001 hatte ÜBERHAUPT keine Monster ein Windschild und bei der S2R (800 und sogar 1000) die "Dark"-Modelle auch nicht! Wenn Du eine "Dark" (schwarz oder silber matt) hast, fehlen Dir möglicherweise sogar die Anschraubpunkte...

Gruß
Michael

PS: das angehängte Bild ist ein Werksfoto von Ducati und zeigt eine S2R 800 Dark Bj. 2005 im Auslieferungszustand...

 

Ducati_Monster_S2R_Dark_2005_71459.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb s4-michel:

Spinnen die jetzt total? Machen die jetzt jeden Volldilettanten zum Prüfer??? 😡

Steffi, lass Dir keinen Scheiß erzählen: Bis 2001 hatte ÜBERHAUPT keine Monster ein Windschild und bei der S2R (800 und sogar 1000) die "Dark"-Modelle auch nicht! Wenn Du eine "Dark" (schwarz oder silber matt) hast, fehlen Dir möglicherweise sogar die Anschraubpunkte...

Gruß
Michael

PS: das angehängte Bild ist ein Werksfoto von Ducati und zeigt eine S2R 800 Dark Bj. 2005...

 

Ducati_Monster_S2R_Dark_2005_71459.jpg

Das stimmt so nicht ganz.Die Monster 900 S Bj 98 hatte serienmäßig einen Windshield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb El_Staibre:

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine 900s Bj. 98 und keine Anschraubpunkte für das Windschild.

Komisch, meine 900s hatte ab Werk einen Windshield dran. Der wurde jedoch mit einem riesigen Stahlhalter an der oberen Gabelbrücke montiert, also keine Bohrungen am Lampenhalter. Der hatte auch eine etwas andere Form als der ab 2001.Die Monster habe ich 1998 neu gekauft.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb El_Staibre:

In der Tat komisch. Auf der anderen Seite, wer weiß was zwischen 98 und 2016 (als ich sie gekauft habe) alles war. Hatte ja auch schon einige Vorbesitzer die Gute.

Die Windshields der ersten Gen. waren aber auch grottenhässlich , deshalb hat das Teil wohl auch Jeder abgebaut incl. mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zu 'ner anderen HU-Organisation/HU-Stelle fahren.

Die "Fachleute" bei mir im Ort sehen mich nie wieder bei 'ner HU.

Die haben Null Plan aber machen sich wichtig, meine absolute Lieblingskombination.

Was ich da schon sinnlose Diskussionen hatte...

 

Nachtrag: Was auch oft hilft ist die HU beim Motorrad-Händler machen zu lassen.

Die dort arbeitenden Prüfer haben oftmals mehr Sachverstand bzw. regelt das die Werkstatt wenn's Probleme gibt.

Bearbeitet von MadMax77
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb monstersiggi:

Die Windshields der ersten Gen. waren aber auch grottenhässlich , deshalb hat das Teil wohl auch Jeder abgebaut incl. mir.

Hier die Unterschiede 2001 zu 1998 Die beiden schwarzen Halter wurden an der oberen Gabelbrücke montiert. Ca 3kg🙈

Windshields 005.JPG

Windshields 006.JPG

Windshields 007.JPG

Windshields 010.JPG

Windshields 008.JPG

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.