Jump to content

erste Ausfahrt mit der neuen S4r


Recommended Posts

Moin,

heute konnte ich endlich die erste lange Tour fahren.

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. die s4r lässt sich wirklich geil fahren. Draufsitzen u wohl fühlen.

Sie fährt sich subjektiv sogar etwas weicher als meine vorige Monster 1100 (keine evo) was ich nicht gedacht hätte.

Fahrwerk u Bremsen sind ebenfalls Klasse, passt für mich 1a.

Kupplung geht tatsächlich etwas schwer, aber das lass ich erstmal so.

Druck ist enorm, nach oben gefühlt kein Limit. Unter 2.5t Umdrehungen bisschen ruckelig, aber selbst das hab ich von meiner anderen heftiger in Erinnerung.

Verbrauch finde ich ziemlich hoch. Reserve ging nach 170km an.... 

Die Sparks mit den originalen db eatern sind lautstärkemäßig echt in Ordnung, mein Aufsitzmäher ist lauter.. 🙂

jetzt muss ich noch mal die Widerstände einbauen, die Lenkerendenblinker richtig setzen u der Rest bleibt. Ich lasse auch erstmal die Spiegel, hab noch keine gute Alternative gesehen.

Einzig der Kniewinkel ist echt eng, weiß nicht wie die 190 + Fahrer das mit den Beinen machen. Ich bin knapp 180cm groß und hatte nach 3 std bereits ein leichtes ziehen im linken Knie.. 

Ansonsten wie gesagt alles richtig gemacht. die s2r wäre bestimmt auch super, aber ich bin total happy.

bis dann u lg von der Küste 

Stephan

 

 

IMG_20210608_142539.jpg

  • Like 14
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Sehr sehr schön! Geiles Teil! 

Das mit den 8,2 Ohm 50 Watt Widerständen (einer) pro Seite funktioniert nun doch bei mir. Habe sie nun "korrekt" im Heck eingeschleift. Einen Kontakt in die Minusleitung, den Anderen in die Plusleitung. 

Sollte dann bei Dir also ebenfalls klappen. 

Viele Grüße 

Marcel 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi, eine wassergekühlte Vierventiler kann man nicht mit einer 2V luftgek. vergleichen, 

da ist vieles auch Geschmacksache und pers. Vorliebe .

Pass auf dass euch die Küste nicht mit Salz bestreut 9_9. G

  • Haha 2
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@Marcel: klasse, dann hab ich ja heute bei Tante Louise die richtigen gekauft 🙂

@Gerd: ich weiß, ist nicht das das Gleiche, aber sie haben beide 2 Zylinder u Trockenkupplung 🙂 Der 996er ist elastischer u drehfreudiger nach oben. Gefällt mir aber auch ganz gut. Und entgegen vieler Kommentare das die s4r unten rum gar nicht geht finde ich sie erstaunlich gut zu fahren, wenn man bißchen gemütlich unterwegs sein will.

Salz haben wir ohne Ende 🙂 hier schmeckt alles nach Salz

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Moin Stephan, schön dass du so viel Spaß mit deinem schönen Monster hast!

Wenn du mal Lust hast auf andere Monsterfahrer im Norden:

 

Link to post
Share on other sites

moin Jens,

jo, hätte ich. Allerdings seid Ihr ja schon noch etwas weiter weg, also eher Raum Bremen. Von mir bis nach Bremen sind es gute 2 1/2 std.

Alles was nördlich von HH ist wäre für mich cool, also wenn Ihr auch in die Richtung fahrt bin ich dabei. Meinst das macht Sinn?

lg

 

 

Link to post
Share on other sites

Schickes Mopped!!
Wegen der Knie, vielleicht wären die MFW Vario Rasten etwas für dich. Hab die dran und kann nur gutes berichten. Gibts in rund und auch abgeschrägt. Soll hier keine Schleichwerbung sein, gibts natürlich auch von Rizoma oder anderen.

 

Link to post
Share on other sites

Hi Stefan,

deine S 4 R schaut echr super aus. Ich habe das gleiche Monster daheim und speziell die Auspuffanlage hat es mir sehr angetan. Auf deinem Bild kann ich sehen, wie das ganze am Ende aussieht. Den Puffpuff brauch ich unbedingt auch 🤩.

Link to post
Share on other sites

Ich würde in Bezug auf die Lenkerendenblinker in Sachen Spiegel gleich vorplanen oder direkt mitmachen. Schau doch mal hier zur Inspiration: https://www.desmoworld.com/monster/s2r-s4r-s4rs/spiegel-lenker-lenkerenden/

P.S. Mir haben für unsere alten Modelle die runden Formen eher zugesagt. Ich fahre die Highsider Montana 2

Edited by Kermit70
Link to post
Share on other sites

ich hab das auf der Webseite schon mal gesehen. find ich auch gut, aber ich weiß nicht ob er die Adapter für die kellermann Blinker noch im Programm hat.

ich glaub ich ruf ihn einfach mal an

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.