Zum Inhalt springen

Suche DB Killer für Akrapovic Auspuff (M-HRO44) auf Monster 1200s 2017


Mrcl_Nbrg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

könnte mir ggf. jemand verlässlich sagen, wo ich o.g. DB-Killer für meine Monster 1200s aus 2017 bekommen kann? Ich Depp hab nicht bemerkt, dass der DB Killer entfernt wurde, als ich das Motorrad gekauft habe (Bitte keine Verurteilungen...) ;)

 

LG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Akrapovic Slip-On kommt kein zusätzlicher DB-Killer rein. Bei meiner EURO4 Anlage ist auch keiner vorgesehen. Da ich damit aber u.U. Probleme mit dem Fahrgeräusch auf einigen Rennstrecken bekommen könnte, habe ich mir auch einen auf Tasche gelegt. 
Wenn man denn möchte gibt es eigentlich immer etwas passendes von Akrapovic. Jamparts hat eine sehr große Auswahl mit verlässlichen Maßangaben:
https://jamparts.com/auspuffanlagen/motorrad-sortiment/db-eater-db-killer/?p=1&o=1&n=10&s=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chato:

Hi, ich hab ja auch seit ein paar Tagen meine Monster mit dem Akra Slip-On, ich habe da nix gesehen das man da einen DB Eater einsetzen kann.

 

IMG-20210422-WA0022.jpg

Moin,

Dein Akra-ESD hat doch nen Eater drin, ist das innere zu sehende Rohr. Die Schraube zum Befestigen des Eaters ist im inneren unteren Bereich der Carbon Endkappe ( zum Reifen hin ) unter der Gummikappe zu finden.

Zumindest ist es an meinem Akra-ESD so, der genauso ausschaut.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ab der Euro 4 Norm ist das einfache Entfernen des db-Eaters nicht mehr zulässig. Entweder der wurde mit (sanfter) Gewalt entfernt oder er ist noch eingebaut und der ESD klingt halt einfach "gut"... 😁

http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-3/neue-geraeuschverordnung-seit-1-1-16/

(siehe Punkt 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tom_62:

Moin,

Dein Akra-ESD hat doch nen Eater drin, ist das innere zu sehende Rohr. Die Schraube zum Befestigen des Eaters ist im inneren unteren Bereich der Carbon Endkappe ( zum Reifen hin ) unter der Gummikappe zu finden.

Zumindest ist es an meinem Akra-ESD so, der genauso ausschaut.

Gruß Tom

Alles klar, Danke für die Info, hab das gute Teil erst seit letzten Freitag! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 08:26 schrieb zillo:

Bei den meisten Akrapovic Slip-On kommt kein zusätzlicher DB-Killer rein. Bei meiner EURO4 Anlage ist auch keiner vorgesehen. Da ich damit aber u.U. Probleme mit dem Fahrgeräusch auf einigen Rennstrecken bekommen könnte, habe ich mir auch einen auf Tasche gelegt. 
Wenn man denn möchte gibt es eigentlich immer etwas passendes von Akrapovic. Jamparts hat eine sehr große Auswahl mit verlässlichen Maßangaben:
https://jamparts.com/auspuffanlagen/motorrad-sortiment/db-eater-db-killer/?p=1&o=1&n=10&s=2

Bin hier nun fündig geworden, danke für den Tipp!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.