Zum Inhalt springen

LED Blinker für Monster 600


kevinmuc

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Gerd_KW:

Ganz einfach : weil eine Blinkkontrolle zwischen rechts und links hängt.

Du meinst, ich hab original 2 Blinkkontrollen und die M600 hat nur 1 Blinkkontrolle? Mein Originalcockpit sieht so aus, wie hier auf dem Foto: https://www.motorparts-online.com/de/ducati/monster-600/1992-2002/tacho-set/201338748

Das von Beginn an, nicht originale montierte Cockpit, hat nur 1 Blinkkontrolle, wenn damit die sichtbare Lampe gemeint ist, die anzeigt dass der Blinker an ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du 'eine Glühbirne' drin,  grün oder gelb ?  :dontknow:

und welches Cockpit überhaupt ??  ich kenne nicht alle, probieren

Bild entweder linke Seite oder rechte Seite,  sind je 20W 

da brauchste nix Lastunabhängig,  sondern mit orig. Geber.  G  

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glühbirnen hast Du ins Spiel gebracht. Aber lass gut sein, wir schreiben aneinander vorbei. Bei mir sind 4 Kellermänner verbaut, mit einem lastunabhängigen Blinkrelais blinken sie in der richtigen Frequenz.

BTW: Das ist das Original Cockpit von meiner M900: https://www.motorparts-online.com/de/ducati/monster-600/1992-2002/tacho-set/201338748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, Genau, mein Beitrag und Bild ist für Annie & alle, 

Du schreibst von deinem Ding was etwas spezielles ist !  

es gibt Birnen in Blinkern gelb , und die grüne Birne im Tacho

nur die ist bei LED entscheidend ob alle 4 blinken oder nicht.  

Bei dem alten Original ist es so wie mein Bild links.

Dein Relais geht nur weil es ein Spezial Kellermann R2 ist, was immer die passive Seite kurz schließt,
also kein beliebiges lastunabhängiges R. was du hier weismachen willst.

Was bei Annie genau drin ist wissen wir nicht, daher probieren.

Für alle andern : Widerstände gehn immer und am einfachsten !  G 

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 00:19 schrieb Gerd_KW:

Dein Relais geht nur weil es ein Spezial Kellermann R2 ist, was immer die passive Seite kurz schließt,
also kein beliebiges lastunabhängiges R. was du hier weismachen willst.

Ich brauch es nicht weismachen zu wollen, ich weiß was ich eingebaut habe. Und es KEINES von Kellermann. Mein Relais ist von hier:

Lastunabhängiges Blinkrelais

Ich weiß, die Auktion ist rum, aber es ist von dort.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, deine Posts zeigen doch dass die Sache nicht verstanden wurde

ein lastunabhg. R. (Geber) regelt nur die Taktung d.h. Blinkfrequenz

Das Problem 'Birne verbindet beide Seiten' liegt im Tacho 9_9

Bli_Kl_Mon.png.08c90b94d4fd5660dcd715f97253c96a.png Beispiel
Das funzt nur wenn die Last der Blinker wesentlich höher als die der Birne ist, sonst leuchten alle 4.

Entweder orig. Blinker, oder LED + Lastwiderstand oder extra Dioden

oder ein Kellermann Spezial R2 was 5 Kabel hat und Verdrahtung erfordert.

Also keine Lego-Stöpselspiele mehr, sondern löten, klemmen o.ä. was die meisten und Annie auch nicht möchten. Rest s.o.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 13:56 schrieb Gerd_KW:

Sunny, deine Posts zeigen doch dass die Sache nicht verstanden wurde

Vielleicht liegts auch am Lehrer? ;) Und bei mir blinkt es richtig auch ohne löten, klemmen, verdrahten, einfach nur durch ein Lastunabhängiges Relais. ;)

 

BTW: Bei mir im Tacho gibt es nur Birnen für die Beleuchtung, keine für den Blinker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sunny:

Vielleicht liegts auch am Lehrer? ;) Und bei mir blinkt es richtig auch ohne löten, klemmen, verdrahten, einfach nur durch ein Lastunabhängiges Relais. ;)

 

BTW: Bei mir im Tacho gibt es nur Birnen für die Beleuchtung, keine für den Blinker. ;)

Na wenn du keine Lampe hast die die Blinker im Tacho anzeigt kannst ja das Problem auch nicht haben. 
und falls du jetzt auch kein Blinker klacken hast , dann fehlt dir auch noch die Zulassung fürs Moped ;-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gerd_KW:

Aha Sunny, dann ist natrl. klar warum das geht :), weil es umgebaut ist 

dann sollst du nicht andern erzählen, dass es ein Orig. Tacho ist (mit link), sondern sagen ich hab das Lämpchen abgeklemmt oder LED drin, sonst ist es Blöff :thumbs_down: . G

Leider hast Du nicht GENAU gelesen was ich geschrieben habe, macht nichts, bei mir funktioniert alles wie es soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter Spitzfindigkeiten und Ablenkungsmanöver,

' ich habe bei mir .... '  ohne genaue Erklärungen sind Heldentaten
die niemand helfen, sondern nur verwirren und Zeit fressen.

Das wichtigste für alle Ratsuchenden :

Die Glühbirne im orig. Tacho, Cockpit, Instrument o.ä. macht Probleme

und  ist nur mit rel. hohen Aufwand zu beheben. 

Also einfach Lego-Stöpselspiele funzen da nicht !

Wer das nicht kann oder will besser Original lassen, 
das neuartige Zeug an alter Duc macht nur Ärger .

Wie man es richtig macht steht unter FAQ  'Blinker an Monster ...' . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Am 27.8.2021 um 10:04 schrieb Gerd_KW:

Lauter Spitzfindigkeiten und Ablenkungsmanöver,

' ich habe bei mir .... '  ohne genaue Erklärungen sind Heldentaten
die niemand helfen, sondern nur verwirren und Zeit fressen.

Keine Spitzfindigkeiten, sondern korrekte Ausdrucksweise, ganz einfach. ;)

Cockpit ohne Blinkerlampen:

grafik.thumb.png.e821b54428bfb888bcd10aed62a40fc2.png

Die grüne Lampe ganz einsam oben in der Mitte ist die Anzeige von Neutral. Da das Cockpit nicht von mir umgebaut wurde, weiß ich nicht was innen ist. Im Winter weiß ich mehr, da wird aufgemacht.

Lastunabhängiges Blinkrelais:

grafik.thumb.png.c2b693934d000d6083eb38a45ecaae5c.png

Ich fahre mit Kellermänner seit 2014 rum, auch ist seitdem das Blinkrelais drin und alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 22:19 schrieb Sunny:

Genau, das ist das Originale ab 1993 mit Glühbirnen ! 

Was du hier jetzt anführst ist was anderes und Zubehör, ich kenne das,

hat Dioden und LEDs, da geht fast jedes lastunabhg. Relais  :).  qed  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.