Zum Inhalt springen

Der S4R neues Leben einhauchen ...


Maggo

Empfohlene Beiträge

Gestern Chambley die Zweite: GEIL GEIL GEIL 😁 Die Strecke macht irre Spaß. 

Bei der technischen Abnahme aber erstmal Aufregung. Das Monster lies sich nicht ausschalten. Weder mit Schlüssel noch mit Killschalter war Ruhe reinzukriegen. 

Ich so: O.o Duc so: :twofinger:

Tuckerte auf einem Pott munter vor sich hin und ging ums verrecken nicht aus. Noch nicht mal mit Kupplung schnalzen lassen. Alles versucht. Schlussendlich half nur Batterie trennen. Ende vom Lied: Das Anlasserrelais hing. Dadurch drehte der Anlasser weiter und hielt den Motor trotz Kill am Leben. Ausgebaut, drei Mal auf den Boden gewemmst, einbaut, alles Tacko. Tsss ... Sachen gibts. :dontknow: Relais kommt vor dem nächsten Ausritt natürlich neu.

Wetter war trotz übler Vorhersage und Weltuntergang am Anreisetag, ganz passabel. Ein Turn mit paar Tropfen, Rest war ok. Die letzten beiden sogar perfekt mit Sonne bei angenehmen 22°. Zwischen den Turns wars etwas feuchter, aber im Anhänger sitzend bei Kaffee und Keksen ging das schnell vorbei. :) 

Mein persönliches Highlight war die Schrecksekunde als ich das erste Mal Asphaltkontakt mit dem Knie hatte. Heieiei, das fühlt sich ja komisch an. Aber irgendwie auch erhebend wenn nach 26 Jahren Mopedfahren das erste Mal das Knie am Boden ist. :D 

911E0C26-30DA-4179-9CBD-9AD58800BF05.jpeg

2F4DFE56-87AD-4C5D-89F4-0FAB0E86D605.jpeg

08EFF3C7-EB35-4F97-BBC7-FB1876CF3A43.jpeg

6FE40054-E355-4C51-92D7-893D69E20F5C.jpeg

C7E277B2-7944-401C-A424-619501138086.jpeg

D0BE2AC9-EF55-49DC-9A54-4AC89A3B872A.jpeg

3A9669AC-D9E1-4691-9494-6A6905031BDF.jpeg

6A054831-C0A4-4C53-BC24-90EB715A424D.jpeg

1C3825A9-E443-4125-852F-1F143D88A1B0.jpeg

Bearbeitet von Maggo
  • Like 9
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maggo:

Mein persönliches Highlight war die Schrecksekunde als ich das erste Mal Asphaltkontakt mit dem Knie hatte. Heieiei, das fühlt sich ja komisch an. Aber irgendwie auch erhebend wenn nach 26 Jahren Mopedfahren das erste Mal das Knie am Boden ist. :D 

 

Zusammengefasst: Alles richtig gemacht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Letzten Do und Fr wars mal wieder soweit: Chambley! :toocool: 

Die Wetterprognose war unter aller Sau. Durchweg Regen gemeldet und die Vorfreude hielt sich sehr in Grenzen. Am Anreisemittwoch gabs sogar eine Unwetterwarnung und ich hatte in Erwägung gezogen daheim zu bleiben. Hab mich dann aber von meiner Begleitung bekehren lassen und Mittwoch Mittag ging dann los. Auf der Fahrt ein wilder Mix aus Wolkenbruch und blauem Himmel. Irre! Auf der Strecke angekommen wars zwar trocken, aber verdammt stürmisch. Naja, mal abwarten wie es Donnerstag wird.

Die Nacht war die Hölle. Der Sturm hat am Zelt gezerrt und der Regen setzte wieder ein. Bei der Fahrerbesprechung um kurz nach acht ein Meer aus Schirmen und Regenjacken. An Fahren war nicht zu denken. Nach der Mittagspause um 14 Uhr wars dann aber tatsächlich noch trocken und wir kamen drei Turns zum fahren. :D

Die Monster erlitt durch den Regenritt einen massiven Wassereintritt im frisch gefixten Tacho. Die Gläser beschlagen und die LCD Anzeigen zeigten nur 88888888. O.o Nach Schlüssel abziehen blinkte die Blinkerkontrollleuchte wie wild und die WFS blieb aus. Wasserschaden! :o Shit. Nein. Bitte nicht. Nicht schon wieder Huddel mit Tacho, ECU pipapo. Das Drama hatte ich grad erst hinter mir, nach dem Debakel mit der verpolten Lipo. Also schnell den Tacho abgeschraubt, geöffnet, so weit es ging zerlegt und ins Auto zum trocknen gelegt. Weiter gings dann mit dem Zweitmoped. Nagelneue S22 auf restfeuchter Piste. Na hoffentlich geht das gut. o.O

Die erste Runde auf der SDR war wie auf Eiern, die zweite deutlich flotter und ab Runde drei war die neue Pelle voll da. :) In meiner Gruppe waren wir nur zu dritt, der Instruktor lag mir total und wir hatten dann doch noch viel Spaß beim Ballern. Hier und da noch eine feuchte Stelle auf dem Asphalt, aber 95% waren super fahrbar.

Nächster Morgen, Freitag: es hat die ganze Nacht geschüttet und die Strecke war klatschnass. Aber zumindest regnete es zur Fahrerbesprechung nicht mehr. An Fahren war nicht zu denken, aber es gab Hoffnung, dass es im Verlauf des Vormittags abtrocknete. Also genug Zeit zum Monster komplettieren. Den Tacho wieder zusammengeschraubt und anschlossen: TADAAAAA! :smile_bow: Alles wieder wie es soll. Es konnte wieder losgehen mit der Bella. GEIL! :D Um kurz nach 11 sammeln auf dem Platz und wir konnten vor der Mittagspause nochmal einen Turn fahren. Über den Mittag verschwanden dann auch noch die letzten feuchten Stellen und nachmittags dann nochmal drei perfekte Turns unter idealen Bedingungen. Über die zwei Tage verteilt zwar nur halb so viel gefahren wie normalerweise, aber verglichen mit den 2 Wochen Regen zuvor, will ich mal nicht meckern. :) 

Fazit: Die Monster rennt wie Sau. Zurückgerüstet auf original AGA und Serienmapping läuft sie tadellos. Bleibt jetzt auch erstmal so. Neben dem behobenen Problem mit dem abgesoffenen Tacho, streikt aber noch der Laderegler und die Bella lutscht im Fahrbetrieb die Batterie leer. Laderegler ist getauscht und wird auch ordentlich warm, aber vom produzierten Saft kommt nichts in der neuen Batterie an. :denk1: Muss mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen und durchmessen. Entweder eine Steckverbindung lose oder tatsächlich eine Spätfolge des verpolten LiPos? Kommt Winter, kommt Rat. 

Unterm Strich ein tolles Event mit ganz viel Vorfreude aufs nächste Jahr. :ura1:

 

IMG_1743.jpeg

IMG_1747.jpeg

IMG_1751.jpeg

IMG_1758.jpeg

IMG_1760.jpeg

IMG_1763.jpeg

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.