Jump to content

Mögliche Abspaltung Ducati von VW


Recommended Posts

Hardcore-Fan hin oder her, aber richtig wichtig sind die ökonomischen Potentiale für mittel- bis langfristigen Planungshorizonte. Aus den Medienberichten konnte ich noch nicht entnehmen, ob die Ausgliederung von Lambo und Duc einzeln erfolgt oder ob ein Lambo-, Italdesign-, & Ducati-Verbund entstehen soll. 
Bin mir nicht ganz so sicher, ob der Erfolg wie in den letzten 5-10Jahren mit einer Abspaltung abgesichert werden kann.

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Bin mir nicht ganz so sicher, ob der Erfolg wie in den letzten 5-10Jahren mit einer Abspaltung abgesichert werden kann.

Ich denke bei der Ausgliederung geht es eher um die Reduzierung von möglichen Verlusten. Hinsichtlich E-Mobilität und Umweltauflagen kann doch heute keiner sagen wohin die Reise geht. Wenn Anteile veräußert werden wird auch das Risiko von Verlusten geteilt und der VW-Konzern hat immer noch ein Mitbestimmungsrecht. Wenn es gut läuft werden die Anteile einfach wieder zurück gekauft, ansonsten halt nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Ralphi:

Ich denke bei der Ausgliederung geht es eher um die Reduzierung von möglichen Verlusten.

Eher andersrum, Gewinn Maximierung und trotzdem Anteilseigner bleiben. ;) VW braucht Geld für die E-Mobilität. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.