Zum Inhalt springen

Suche Benzinpumpe s2r s4r etc rund...


Beast666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs jetzt mal provisorisch repariert und funktioniert....

wäre trotzdem noch für Angebote dankbar  um einfach ein Ersatz im Haus zu haben ich traue dem Frieden noch nicht so richtig...... ?

IMG_2148.JPG

IMG_2149.JPG

IMG_2150.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich verstehe. Kann dir mal am Donnerstag Bilder machen. Ich meine aber, das weder Pumpentopf noch Kabeldurchführung einzeln zu demontieren sind. Sprich die Multipumpe löst dein Problem nicht. Deine provisorische Reparatur sieht aber sehr gut aus. Hast du die "Vergussmasse" einfach rausgekratzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verguss ist sehr wahrscheinlich Epoxy....somit relativ hart und den habe ich ausgebohrt!

Erst hatte ich versucht lediglich das Kabel durch zu bohren und habe dann festgestellt das, dass nicht funktioniert da im inneren Messingpins vergossen sind.

Macht auch Sinn, denn ansonsten würde das Benzin durch die Litzen durchwandern.

Somit alles bis zu den Pins raus und ein 2,5 Loch in die Pins gebohrt. Dort rein habe ich dann das Kabel gelötet. Im Anschluss alles wieder mit Epoxy vergossen.

Schaue mal bei der Pumpe ob nicht doch die Durchführung mit einem Sprengring eingsteckt ist (so war es bei meiner jetzt) Die Kabeldurchführung würde ich dann quasi brauchen für ein weiteres Experiment.

Zudem bin ich aktuell am überlegen eine Adapterplatte zu fräsen die dann die aktuelle ovale Pumpenform aufnimmt. (Die gibt es nämlich wie Sand am Meer und das auch noch bezahlbar)

Ich werde mal messen ob das passt.

Grüße

pumpe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hätte noch eine Einheit zu Verkaufen, war bei meiner 620er drin, auch kabelbruch, dann Repariert und funktioniert tadellos. 

Hatte aber leider eine 2. Schon gekauft gehabt ohne Garantie etc. Dachte nicht das ich den Fehler finde, aber tadaa hat hervorragend funktioniert und das Harz zeug für den stützen im Tank ist auch dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.