Zum Inhalt springen

Lichtprobleme bei meiner Monster 1100s


August
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem , mein Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht funktionieren nicht mehr. Lichthupe , Bremslicht und Blinker aber schon.

Jetzt habe ich die Vermutung das es am Lichtrelais liegen könnte? Kann mir jemand sagen wo das Relais verbaut ist? Habe im Netz nichts gefunden.

mfg   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo August, aber daß habe ich doch in meinem verlinkten Beitrag auch geschrieben... ich kopier´s mal für dich rein:

"...heute morgen ist mir aufgefallen daß bei meiner 821er auch bei laufendem Motor nur noch die LED-Standleuchten leuchten. Lichthupe und Fernlicht funktionieren jedoch einwandfrei, sprich die Birne ist völlig in Ordnung."

Ich war derselben Annahme wie du... wenn Lichthupe geht müsste doch auch Fernlicht gehen und die Birne muss dann doch einwandfrei sein. War sie aber nicht. Neue Birne und alles lief einwandfrei. OBWOHL meiner Ansicht nach die alte Birne auch einwandfrei und ganz war.

Wieso besorgst du dir nicht um ein paar lumpige Euro ne neue Birne und testest es aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sicherung sind auch nicht durch. Wollte gleich nochmal denn Schalter am Lenker demontieren und mit Kontaktspray besprühen. 

Weiß denn jemand ob die 1100er ein relais nur für das Licht hat oder ob das mit Lichthupe und Bremslicht geschaltet ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob‘s da ein Relais für gibt. Aber mal eine andere Idee - wie sieht es denn mit den Kontakten am Display aus? Hast du mal am großen Stecker auf der Rückseite gewackelt? Bei mir war da mal ein Kontaktproblem, so dass sich der Tageskilometerzähler immer genullt hat. Wegfahrsperre hat auch gesponnen. Vielleicht wird das Licht auch durch die Zentrale geschaltet (Fernlichtanzeige ist ja auch im Display).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb August:

Ja Sicherung sind auch nicht durch. Wollte gleich nochmal denn Schalter am Lenker demontieren und mit Kontaktspray besprühen. 

Weiß denn jemand ob die 1100er ein relais nur für das Licht hat oder ob das mit Lichthupe und Bremslicht geschaltet ist ?

Schnappe dir deine Bedienungsanleitung, ganz hinten findest du den Stromlaufplan.
43 ist das Lichtrelais, Brems-Rücklicht wird über das Zündschloss direkt angesteuert. Frontscheinwerfer aufgrund der höheren Last über das Relais.

Bildschirmfoto 2020-05-24 um 15.01.50.png

Bildschirmfoto 2020-05-24 um 15.12.37.png

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,  habe inzwischen denn Kabelbaum in Verdacht.  Relais geprüft und funktionieren.  Gerade ist mir die Hauptsicherung rausgeflogen als ich den Lenker nach ganz Links eingeschlagen habe . Denke ich werde irgendwo eine Scheuerstelle habe . Licht funktionierte für ein Bruchteil einer Sekunde und dann alles aus. Spricht ja eigentlich für eine Scheuerstelle oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eine Scheuerstelle sein. Abblend-, Fernlicht und Lichthupe laufen über das selbe Relais. Sicherung ist auch nur eine für beide Lampen. Fernlicht und Lichthupe sind ab dem Schalter auf der selben Ader. Wenn da eines funktioniert und das andere nicht kann es bei intaktem Kabelbaum nur am Schalter liegen.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb August:

Für die, die es interessiert der Stellmotor von der Auspuffklappe hatteden Kabelbaum beschädigt und für den kurzschluss gesorgt . 

Haste mal ein Bild davon? Der Motor dreht doch unten im Plastikfach, da laufen doch keine Kabel. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Bild gemacht . Bei mir liefen da die Kabel für die gesamte Heckbeleuchtung lang. Vilt fusch von dem Vorbesitzer?  Ich weiß es nicht das ich das Heck bis jetzt noch nicht geöffnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.