Zum Inhalt springen

Monster 600 Bj 2000 reagiert nicht auf starter.


kevinmuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab heute meine bikes wegen Tiefgaragen Reinigung mal starten versucht. Die honda ist nach ein bishen angesprungen. Bei der Ducati passiert aber nichts. 
Hab dann die Batterie nochmal geladen, die hatte aber schon 12,4 Volt vorm Laden. Jetzt war sie bei 12,7. 

da mit dem drücken vom starter rein garnichts passiert, kann es sein das es am starter Knopf liegt? Wo ist eigentlich das relay verbaut? Wo könnte ich am geschicktesten nachmessen?

motor hab ich im ersten Gang leicht bewegt, der ist nicht fest. 
 

schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

12,7 Volt ist etwas wenig Spannung zum Starten deiner Duc. Hatte letzte Woche das gleiche Problem.....allerdings hatte der Anlasser noch ein paar mal gedreht bevor nix mehr ging. 12,6 V standen bei mir an. Neue Batterie hatte bei mir 13,42 V.

Miss doch mal die Spannung deiner Hondabatterie und versuch mal mit dieser die Duc zu Starten...wäre mein Vorschlag.

Anschließend kannst du mal prüfen ob ggf. ein Kriechstrom deine Batterie über den Winter leergezogen hat. (Multimeter an Pluspol und Masseanschluss).

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo K. ein bisschen mehr Infos wären nützlich  :)

leuchten Neutral und Öl ?  Notaus,  Séitenständer-Schalter bewegen
Klickt das Haupt-Relais ?  klackt das Start-Relais ?  das ist das
wo das dicke Batt. + Kabel hin geht  9_9. G 

 

Öl , neutral leuchtet, seitenständer hat kein Schalter, Notaus mehrfach geschaltet. Wie erwähnt es ist still. Es klickt nix. 
 

ich folge mal dem roten Kabel.

Bearbeitet von kevinmuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb supermario:

Moin,

12,7 Volt ist etwas wenig Spannung zum Starten deiner Duc. Hatte letzte Woche das gleiche Problem.....allerdings hatte der Anlasser noch ein paar mal gedreht bevor nix mehr ging. 12,6 V standen bei mir an. Neue Batterie hatte bei mir 13,42 V.

Miss doch mal die Spannung deiner Hondabatterie und versuch mal mit dieser die Duc zu Starten...wäre mein Vorschlag.

Anschließend kannst du mal prüfen ob ggf. ein Kriechstrom deine Batterie über den Winter leergezogen hat. (Multimeter an Pluspol und Masseanschluss).

Grüße

Mario

 

vor 9 Stunden schrieb supermario:

Moin,

12,7 Volt ist etwas wenig Spannung zum Starten deiner Duc. Hatte letzte Woche das gleiche Problem.....allerdings hatte der Anlasser noch ein paar mal gedreht bevor nix mehr ging. 12,6 V standen bei mir an. Neue Batterie hatte bei mir 13,42 V.

Miss doch mal die Spannung deiner Hondabatterie und versuch mal mit dieser die Duc zu Starten...wäre mein Vorschlag.

Anschließend kannst du mal prüfen ob ggf. ein Kriechstrom deine Batterie über den Winter leergezogen hat. (Multimeter an Pluspol und Masseanschluss).

Grüße

Mario

Testing.JPG
 

glaub das müssten mind 70%, sein. Zum starten reicht das aus. Es dreht sich ja leider nix.

Bearbeitet von kevinmuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die kleine ist angesprungen, hab sie bisher hin und her geschoben und gewackelt. 
entweder was am starter relay oder starter hat Blinde Flecken. 
hat jemand schon mal das starter relay getauscht? Aufwand ? Kosten? 

Batterie kappa ist I.o. Hat ne Weile georgelt, war kein Problem.
 

danke und schöne Grüße 

Bearbeitet von kevinmuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal:

Batterie bei 12,7 ist völlig okay. Arbeite bei einem Batteriehersteller, unsere Untergrenze für frisch ausgelieferte Batterien für start/Stopp liegt unter 12,7V

Zweitens: das Starterrelais rechts unter dem Vergaser zickt ab und zu. Mal dran wackeln, Kontakte bisschen bewegen dann sollte es gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12,6 V hat dem Anlasser meiner alten SS nicht gereicht. nach ein paar wenigen Startversuchen war sie dann nach einer kleinen Ruhephase auf 11,8 V und es reichte nur noch zum Zündung einschalten. Mit der neuen Batterie ist wieder alles gut. Ist nur meine Erfahrung von letzter Woche.

Aber egal.....bei kevinmuc ist ja wieder alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.4.2020 um 20:35 schrieb Gerd_KW:

12,6V reichen immer !  wenn sie denn am Anlasser ankommen ?

tun sie aber nicht denn brechen sofort z'am wenn die Batt. belastet wird.

Jungs ihr messt Mist, zur falschen Zeit am falschen Ort :ph34r:.  

Ist fachlich doch genauso schwammig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.