Zum Inhalt springen

Neukauf 1100 evo


chieffcook

Empfohlene Beiträge

So, nach 2 Besichtigungen und einigen Telefonaten bin ich zu der Überlegung gekommen, mir eine neue 1100 zu kaufen. Da ich nicht vorhabe, die Duc so bald wieder zu verkaufen, kann ich auch den Wertverlust im ersten Jahr verschmerzen. Am Samstag gehts zum Händler, den hier alle, wenn ich das richtig verstehe den Freundlichen nennen (warum eigentlich?). Eigentlich möchte ich nicht großartig feilschen, aber mit Sicherheit gibts doch bei Barzahlung Entgegenkommen, evtl. in Form von Sachwerten. Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 2 Treads mit dem gleichen Thema untereinander. Man kann seine Fragen auch in einem bestehenden Tread stellen und gerade über den Kauf bzw. Neukauf der EVO gibt's hier genug Auswahl. Sorry aber ich finde man bläht das Forum dadurch künstlich auf, einfach mal die Suche bemühen. Und garade zu diesem Thema gibt's nen aktuellen Tread......

Beste Grüße, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch einfach in die bekannten märkte, dort stehen noch genug neue rum. allerdings zum listenpreis. da würde ich schon was aushandeln versuchen, denn es ist ja schliesslich ein "altes modell". und was der händler dann erzählt, die letzte luftgekühlte usw...die tun manchmal so als ob man noch ein tausender extra zahlen sollte, als dank sie bekommen zu haben:-)

letztendlich bist mit einer neuen auf der sicheren seite und was sie dir wert ist, muss tdu selbst entscheiden.

bin selbst grade am überlegen mir eine gebrauchte zu holen, aber irgendwie nicht das wahre dabei, zum. in meiner nähe. werde wohl bis frühling warten und dann etwas spontaner zuschlagen. denn merke: wir brauchen kein motorrad im winter, wir haben zeit:-)

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kann ich den tread löschen?

Wow, 2 Treads mit dem gleichen Thema untereinander. Man kann seine Fragen auch in einem bestehenden Tread stellen und gerade über den Kauf bzw. Neukauf der EVO gibt's hier genug Auswahl. Sorry aber ich finde man bläht das Forum dadurch künstlich auf, einfach mal die Suche bemühen. Und garade zu diesem Thema gibt's nen aktuellen Tread......

Beste Grüße, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis und Seriösität...ich kann nicht wirklich erkennen, wie der Preis für ein Fzg. zustande kommt, im Wesentlichen hängt er wohl davon ab, wie lange der VK bereit ist auf einen Doofen zu warten. Bei ungefähr gleichem Bj. und Laufleistung lagen da fast € 1500 dazwischen... da denkt man bei dem Einen...unverschämt... und beim Anderen...warum ist die so günstig ;) Wenn ich 10.000 € irgendwo hinblättere möchte ich nicht nach ner Woche das Gefühl haben, was falsch gemacht zu haben...und wie gesagt, das soll ja eine längerfristige Anschaffung sein, da will ich nicht am falschen Ende sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zervas

Also ich hab mir zwar "nur" ne 796er gekauft aber ich hab halt die normalen Prozente bekommen ( hab aber net bar bezahlt) und ich habe noch das erste Service gratis bekommen. Also am besten ist es einfach klartext mit dem händler zu reden und fragen was man bei dem Preis noch machen kann. ( bzw. frag ob er nen Vorführmotorrad hat, die sind dann schon nen stück billiger) oder sonst ob du ein Service gratis bekommst oder ka. falls du z.b noch nen Helm oder so brauchst ob er dir da noch nen Rabatt drauf geben kann...

Wenn du dich nach ner Woche verarscht vorkommst, kannst du normalerweise noch immer zurücktreten ( also vom Kaufvertrag).

Ich würde mir einfach mehrere Angebote einholen, oder ich habs einfach so gemacht das ich Ducati Fahrer in der Umgebung gefragt habe wo sie ihre Duc gekauft haben und wie zufrieden sie damit sind. Am besten ist halt ein Händler mit Werkstatt. ( bei mir wars relativ einfach da es nur einen wirklich guten Ducati Händler in meiner Umgebung gibt und der einfach sowas von Spitze ist, sonst komm einfach in die Südsteiermark ( Österreich ) und kauf sie dort ;D )

Mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zervas

Also ich hab mir zwar "nur" ne 796er gekauft aber ich hab halt die normalen Prozente bekommen ( hab aber net bar bezahlt) und ich habe noch das erste Service gratis bekommen. Also am besten ist es einfach klartext mit dem händler zu reden und fragen was man bei dem Preis noch machen kann. ( bzw. frag ob er nen Vorführmotorrad hat, die sind dann schon nen stück billiger) oder sonst ob du ein Service gratis bekommst oder ka. falls du z.b noch nen Helm oder so brauchst ob er dir da noch nen Rabatt drauf geben kann...

Wenn du dich nach ner Woche verarscht vorkommst, kannst du normalerweise noch immer zurücktreten ( also vom Kaufvertrag).

Ich würde mir einfach mehrere Angebote einholen, oder ich habs einfach so gemacht das ich Ducati Fahrer in der Umgebung gefragt habe wo sie ihre Duc gekauft haben und wie zufrieden sie damit sind. Am besten ist halt ein Händler mit Werkstatt. ( bei mir wars relativ einfach da es nur einen wirklich guten Ducati Händler in meiner Umgebung gibt und der einfach sowas von Spitze ist, sonst komm einfach in die Südsteiermark ( Österreich ) und kauf sie dort ;D )

Mfg Manuel

Danke für den Tipp, hab leider keinen Duc-Händler in der Umgebung. Was sind den "normale" Rabatte?

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ka. das hat mein Vater für mich erledigt, da er den Besitzer kennt. Aber ich denk ma nen paar Prozente kannst du sicherlich raushandeln. Ich würde einfach mal nett nachfragen was man bei dem Preis noch machen kann. Es ist klar das man dort nicht am Basar ist oder sonst wo, aber ein normaler Rabatt ist bei jedem Händler möglich.

Mfg

Bearbeitet von Atropos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du mal sagst aus welcher Gegend Du kommst kann man Dir vielleicht auch Tipps geben :-) Hast in Deinem Profil ja leider nichts stehen.

Das mit wieviel Rabatt hast Du bekommen & co ist immer schwierig zu sagen. bzw. man spricht da auch nicht so drüber. DU musst Dir überlegen wo Dein Preislimit ist und mit dem Gedanken gehste einfach zum Händler und schaust wo Ihr beiden landet. Ich finde immer man sollte gegenseitig Fair sein, denn uu willst Du ja weiter mit dem Händler zutun haben. Da zahle ich dann auch gerne mal einen Euro mehr am Anfang. Denn das weitere Verhältnis wird sich dann uu durchaus auf Dauer noch positiver zeigen (Treue usw.)

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ...Weltkulturerbe Mittelrheintal, die nächsten Händler sind Nürburgring, Altendiez und Köln (alle ca. 100 km) Das mit der Fairness seh ich genauso. Ich hab halt leider überhaupt keine Ahnung, das letzte Fahrzeug, das ich gekauft habe war ne 80er Yamaha 1982 :) Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, den Ladenpreis zu zahlen. Ich dachte es gibt vielleicht ungeschriebene Gesetze beim Moppedkauf...3% bei Barzahlung oder so ;) Am Samstag fahr ich zum Händler...mal hören, was der was der so sagt...Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kauf doch ne Gebraucht aus 2013 1. Hand wenig Kilometer. Da bekommst du um einiges mehr Rabatt und hast die Werkgarantie bis 2015! M.M. nach sind mit so einem Kauf sehr geringe Risiken verbunden die sogar geringer sind als die Risiken ein "Vorführmotorrad" zu kaufen, da die Ducati-Werkgarantie auf Motorräder die einmal Leih-/Vorführfahrzeuge waren nicht greift. So gesehen hast du bei einem Vorführfahrzeug nur die Gewährleistung des Händlers und Gewährleistung und Garantie unterscheiden sich immens!

http://www.ducati.de/services/garantie/index.do

"Die Garantie gilt nicht für Motorräder, die in sportlichen Wettbewerben jeglicher Art eingesetzt werden, für Motorräder, die vermietet werden, für bestimmte Teile, die dem Verschleiß..."

Bearbeitet von MonsterMuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Gebrauchtkauf völlig entspannt. Manche haben mit ner neuen viel mehr Ärger. Eine Gebrauchte beim Händler mit 1 Jahr Gewährleistung und man ist relativ auf der sicheren Seite. Ausschließen kann man nichts, ich hatte bisher nur 2 neue Maschinen (Cagiva Raptor und Navigator) und sonst Gebrauchte. Meine Neue ist ja auch gebraucht aber die wird ja auch nicht mehr gebaut.

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evo 1100 mit Trockenkupplung steht beim Limbächer zum Verkauf glaube er will ca10000 haben. Ich kann dazu nur sagen Top der Termi ist neu knappe 800km gelaufen die Trocken Kupplung funktioniert einwandfrei und ist seid 4000km drin. Felgen sind tadellos weiss Pulverbeschichtet. Das einzige Manko ist ein kleiner Kratzer am Tank rechte Seite und der Weisse Streifen am Tank ist leicht zerkratzt da ich mal mit einer Schnalle vom Rucksack etwas zerkratzt habe das sind aber Peanuts. Die Monster ist kein Heizerteil Um und unfallfrei...

Und wie gesagt geiler klang der Kupplung und des Schalldämpfers. Habe die Original Teile hier noch liegen falls du etwas zurück umbauen möchtest. Wenn du die Trockenkupplung nicht willst habe die Originale auch noch hier und hier sind einige die die Trocken Kupplung haben wollen und dir locker nen 1000er dafür geben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn du eine aus 1. Hand mit wenig km und lückenlosem Service nimmst pendelt sich das doch bei etwa 9000€ ein. In dem Segment habe ich auch eine beim Händler unbesehen gekauft. War bei meiner 1. KTM auch so. Das Risiko halte ich für gering. Der 1. große Service wäre dann noch etwas hin. Ob sich da zu Beginn der Saison noch etwas nach unten bewegt halte ich für unwahrscheinlich. Der Markt scheint langsam wieder etwas dünner zu werden...

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.