Zum Inhalt springen

Neuer Monster 1200 Fahrer in Raum Limburg


Erjo665
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Monster Kollegen,

 

Ich heiße Erdogan und habe mir vor einem Monat eine gebrauchte Monster 1200 gekauft. Ich hatte vorher eine Yamaha XJ6 Diversion als Anfänger. (Dieses Jahr ist meine 3. Saison). Da ich hauptsächliche kurze Touren mache ( ca. 100 Km.) habe ich schnell gemerkt, dass meine XJ 6 (Die ich als Reisesportler klassifizieren würde) nicht das richtige Motorrad für mich ist. Spätestens als ich die CB1000R plus (die neue) zu Saisonbeginn Probe gefahren bin, habe ich gemerkt, dass eine Nackte das richtige für mich ist.

Ich war mir schon fast sicher, dass ich eine Yamaha MT09 kaufen werden, bis ich in einem Forum gelesen hatte: "Ja da musste noch das Fahrwerk ändern und dies und jenes." Dann sagte jemand:

"Für das Geld, was du für die Yamaha MT09 hinblättern musst + die Upgrades, dann kannste auch gerade eine Hypermotard 939 kaufen." Ich schnell auf Mobile und wollte einfach mal wissen, was die kosten. Gebe also ein: "Ducati, mehr als 900 cm3, min. 2015 Baujahr, bis 30.000 Km. bis 8000€." Und das erste Bild was ich sehe ist eine Monster 1200 für 6700€. Ich denke nur "ja das ist bestimmt einer von diesen polnischen oder Tschechischen Fake Verkäufern. Klicke drauf und sehe, sieht alles OK aus. Um 23:30 schreibe ich dem Typen auf Whatsapp, um zu wissen ob was kaputt ist (Vergleichbare Monster waren da bei 8500-9000€. Er antwortet nur: "Ne Motorrad ist super. Ich habe bereits eine Multistrada gekauft und wollte die morgen abholen. Wenn die bis dahin jemand kauft gut, wenn nicht gebe ich Sie in Zahlung. Händler hat bereits akzeptiert." Ich sofort: " Wenn das Ding einwandfrei ist, nehme ich sie!" Er: "Ne ist schon zu spät, morgen früh um 8 Uhr ist sie beim Händler." Ich: "Ich bin um 8 Uhr bei ihnen." Er überlegt und sagt letztlich zu. 

Ich fahre um 5 Uhr morgens los, teste und bin unsicher. Ist das nicht zu viel Leistung? vonn 600 Kubik auf 1200? 68PS auf 128PS? Da die XJ6 mit ihren 4 Zylindern so ruhig war, dachte ich auch, mit der 1200 Stimmt was nicht weil sie ja so "lebendig" ist. Ich dachte mir, komm ich wage es, gekauft und MEGA GLÜCKLICH! 

Der Sound, das Drehmoment, die Leistung und das Aussehen! Das bin ich, so fühle ich mich, und so fühle ich mich wieder jung und lebendig. Am liebsten Gefällt mir der Anblick von hinten rechts. Man sieht die Einarmschwinge, das schmale Bremslicht und diesen bulligen Tank. Ein Traum.

Und nun nach einem Monat und 1100 Km wollte ich zur Community Hallo sagen :)!

IMG-20190901-WA0024[24377].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erdogan,

willkommen im Club. ??

Sehr gute Wahl getroffen. ?

Tolle Story zur Vorstellung, gefällt mir.....sage nur: EM = Einfach Machen, nicht lange hin und her überlegen, wenn man was haben will. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.