Zum Inhalt springen

Tipps für S2r1000 gesucht


S2rler

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich die ersten kilometer absolviert mit einer mega freude natürlich, nun muss ich das Monster ein bisschen aufarbeiten und hätte von euch gerne paar tipp was für sachen ihr so verwendet. Dabei geht es mir so sachen wie:

Welches motor Öl verwendet det ihr? 

Welche Zündkerzen nehmt ihr? 

Welches kettenspray und welchen reniger dazu? 

Welchen kettensatz würdet ihr empfehlen? 

Welche riehmen benutzt ihr bei euren wechsel? 

Welche Reifen vorlieben habt ihr? 

So glaub das war es erst mal, wäre top von euch zu hören was ihr so benutzt. 

 

Bearbeitet von S2rler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kettensatz kann man auch ziemlich beruhigt auf 520er Teilung wechseln. Hab ich auch gemacht letzten Winter, das hält. ;)

Andere aus dem Forum, die auf 520er Teilung gegangen sind, fahren damit auch problemlos auf der Renne, tnc z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das Motul 7100 15W50 entschieden, quasi die Vorstufe von dem 300V. Viel wichtiger als das Öl selbst, finde ich nämlich das einhalten der Wechselintevalle.
Ölfilter habe ich von K&N genommen. Da hast du eine Schlüsselweite dran, so brauchst du keinen Ölfilterschlüssel und kannst theoretisch mit definiertem Moment anziehen.
Zahnriemen habe ich von Flennor genommen. Auch hier gilt: Wechselintervall und Spannung wichtiger als die Marke. Ducati schreibt glaube bei der S2R 1000 ein Wechselintervall von 2 Jahren vor.
Kette habe ich eine VX2 genommen. Die ZVXM ist ein bisschen leichter, aber das sind details. DID ZVXM ist natülich "Oberklasse" und auch das, was man von Ducati bekommt.

Die Message soll sein: Das zweitbeste ist meistens ausreichend. Aber wie so oft ist das auch einfach nur eine Glaubensfrage.

Beste Grüße
Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches motor Öl werndet ihr? 

Motul  300 V 15/50 Ölfilter K&N

Welche Zündkerzen nehmt ihr? 

DENSO IXU24

Welches kettenspray und welchen reniger dazu? 

PDL drylube (Reiniger Waschbenzin)

Welchen kettensatz würdet ihr empfehlen? 

DID Übersetzung 14 /42

Welche riehmen benutzt ihr bei euren wechsel? 

Original Ducati

Welche Reifen vorlieben habt ihr? 

Conti Race Attack /Sport Attack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.